|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Entschuldigung, ich verstehe dich gerade nicht? Warum verstehe ich Statistik nicht? Ich bin am Dienstag nochmal in dieser Praxis (ist ein HNO) und werde dann gezielt fragen welche Variante weitergegeben wurde. Ich kann ja eventuell die Helferin falsch verstanden haben, aber klar ist, dass die Variante nicht bestimmt wurde und sie meinte das ja BA1 zu 95% die vorherrschende Mutation sei. Gebe hierzu Rückmeldung und werde auch das Labor mal kontaktieren.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Corona Heulboje? lt. Oskar L.!
Bist du mit ihm verwandt? ![]() Der Maggus weiß auf jeden Fall schon wieder, was uns blüht! https://www.t-online.de/nachrichten/...a-plaenen.html Interessant dabei, auf der Startseite von t-online sind derartige Artikel schon gar nicht mal mehr zu finden. Man muss dazu schon tiefer graben :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (13.03.2022 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Die Aufhebung aller Maßnahmen kommt wohl eher viel zu spät. Das hat Kyuss mit dem Karl gemeinsam. Der Kyuss ist auch ständig am Heulen, und geil auf die Beschränkungen und Maßnahmen. Ich weiß eh nicht, wie und warum man solch einem Panikmacher der ganz üblen Sorte immer noch zuhören und nach der Pfeife tanzen, und ihn feiern kann. ![]() Für mich unerklärlich.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
@Kyuss: Schwabenblocker ist dein neuer Zipfel. Scheint sich nur deinetwegen hier angemeldet zu haben. Wäre ja nicht schlimm, wenn es nur um persönliche Animositäten gehen würde, die unbeholfen artikuliert werden. Bedenklich ist es aber, wenn sich dein Zipfel über "vermeintliche[] Opferzahlen" auslässt. Die Hospitalisierungsrate steigt derzeit - genauso wie die Sterbefälle zunehmen. Man kann durchaus für Lockerungen argumentieren, so wie sie beispielsweise die Dänen umgesetzt haben. Aber so zu tun, als gäbe es nicht nachvollziehbare Gründe dagegen, zeugt nur davon, wie überfordert man ist, sich an einem Diskurs mit anderen zu beteiligen. Gut, ist nur der Stammtisch. @Schwabenblocker: Wie ist dein cooler Alias zu verstehen? Blockst du gerne Schwaben - oder bist du ein blockender Schwabe?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (13.03.2022 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
Aktuell betrifft es ausschließlich Hochbetagte und schwer Vorerkrankte. Warum sollte man also alle Anderen, sprich 98% der Bevölkerung, drangsalieren?
Es besteht bei einer Todesrate von faktisch Null bis 70 ohne Vorerkrankung kein Grund dafür. Vielmehr sollte man überlegen wie man die Problemgruppe schützen kann. Bei Impfung und Booster sind genau die leider oft Impfversager, sprich dort, wo die Impfung hätte am sinnvollsten eingesetzt werden sollen wirkt sie kaum. Also muss man hier beim Übertragungsschutz ansetzen. Kostenlose Top FFP3 Masken für diese Gruppe und Testpflicht bei Kontakt. Dieser Gruppe sollte man auch endlich die Masken mit Ventil geben, es geht dort nur um den Eigenschutz. Die können sie länger tragen und bekommen besser Luft. Oft ein Problem bei ihnen mit den "normalen" Masken. Aber für die Gesamtbevölkerung besteht keinerlei Notwendigkeit mehr für irgendwelche Einschränkungen. |
|
|||
|
@Noppenzar
Es wird sicher irgendwann so kommen, dass man die Pandemie für beendet erklärt und eine gewisse Anzahl von Sterbefällen als Kollateralschäden in Kauf nimmt. Die schwierige Frage ist, was die Gesellschaft als tolerabel ansieht. Das wird wohl jedes Land für sich selbst definieren müssen.
|
In China gehen die Uhren anders:
https://twitter.com/kingkong9888/sta...90424968814595 Shenzhen wird auch als Chinas "Silicon Valley" bezeichnet. Das wird mit Sicherheit die Lieferprobleme für Chips und andere High-Tech-Güter weiter verschärfen.
|||
|
Ich bin mal gespannt wie lange China diese Null-Inzidenz Strategie beibehält. Das 5.5% Wachstumsziel wird durch den Russlandkrieg und weiteren Lockdowns vermutlich in Gefahr geraten.
|
|