|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Qualitativ hochwertiges ALL plus/OFF minus Holz
Hallo zusammen,
vielleicht ist die Frage blöd oder wurde auch schon zig mal diskutiert, aber was wäre eine gute Empfehlung für ein qualitativ hochwertiges 5-schichtiges Holz im gehobenen Allround-Bereich bzw. unteren Off-Bereich. Das Holz sollte ca. 85 Gramm wiegen und grundsätzlich für ein offensives Allroundspiel geeignet sein. Es sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein :-) Gibt's da je Marke vielleicht ein paar gute "Standard"-Vorschläge. Primär fielen mir Folgende ein: Butterfly: Primorac, Korbel Nittaku: Violin Stiga: -> hier habe ich eigentlich das Gefühl, das Stiga und "qualitativ hochwertig" nicht mehr so richtig zusammen passt :-) Donic: Persson Powerplay Yasaka: Sweden Extra Was ist mit Tibhar, Joola, Victas oder Gewo: haben die auch gute Hölzer in diesem Segment, die man vielleicht nicht so auf dem Schirm hat? |
|
|||
|
|||
AW: Qualitativ hochwertiges ALL plus/OFF minus Holz
Cornilleau Hinotec All+. Hab zwar selber nur das Hinotec Off- (82g), aber die Verarbeitungsqualität sollte sich in der Serie nicht unterscheiden.
Aufbau unterscheidet sich zw. All+ und Off- nicht (Hinoki, Limba, Ayous, Limba, Hinoki). Nur das Kernfurnier ist beim All+ etwas dünner und damit die Gesamtdicke (5.7 mm zu 6.0 mm) |
|
|||
|
|||
Hochwertige Allroundhölzer bekommst du von OSP und Soulspin kosten aber auch €100 aufwärts
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Soulspin gibt's in dem Bereich nur "dicke" Hölzer mit 6.4 mm bis 7 mm. Bei meinem Hinotec sehe ich weder von der Verarbeitungsqualität noch den Spieleigenschaften einen Grund für einen Custom-Nachbau, außer ich will unbedingt ein anderes Griffdesign und/oder einen anderen Griff haben. Die Hölzer von SDC sehen aber auch verdammt gut aus, fast schon zu schade zum Spielen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich wird es viele gute Hölzer in dem Bereich mit mehr oder weniger guter Qualität geben. Die Frage - um das Ganze etwas einzugrenzen - ist da mehr, was/wie du so spielst und welchen Aufbau du deswegen spielen solltest.
|
|||
|
|||
Nach einiger Recherche scheint das OSP virtuoso ja ein recht gutes Holz zu sein.
Das interessiert mich bisher am meisten. Preis ist nebensächlich, da man Hölzer ja eigentlich über viele Jahre spielt. Hat jemand damit Erfahrungen, die geteilt werden möchten? |
|
|||
|
|||
Schaue einfach in den OSP-Thread.
|
|||
|
|||
Zitat: