|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OFF-Minus-Holz mit vergrößertem Schlägerblatt
Meine Beobachtung ist, dass sich eine Noppe auf der Rückhand, mit einem Holz mit vergrößertem Schlägerblatt, wesentlich einfacher spielen lässt.
Während ich auf einem Korbel off alle Noppen verzweifelt runtergerissen habe, weil unkontrolliert und zu langsam, ist die Geschwindigkeit auf einem Imperial Wilfried Lieck oder einem Butterfly Joo Sae Hyuk wesentlich höher, obwohl beide Hölzer vom Grundspeed um einiges langsamer sind als meine Korbels (habe mehrere mit verschiedenen Gewichten). Ich führe es auf das vergrößerte Schlägerblatt und das niedrigere Grundtempo des Holzes zurück. Aufgrund der anspruchsvollen Noppenbeläge mit flacher flugkurve fehlt beim schnellen Korbel off die Kontolle und ich muss daher das tempo drosseln, wohingegen ich mit den allroundhölzern voll durchröhren, bzw druckvoller angreifen kann und der Ball dorthin geht, wo ich ihn haben will. Bzw entsteht durch das größere Schlägerblatt ein eigenartiger Katapult bze eine besondere Beschleunigung. Problem: auf der vorhand mit noppen innen fehlt im Vergleich zu den Korbels (off) das Tempo: deshalb die suche nach einem off minus Holz mit vergrößertem Schlägerblatt. gibt es das und wenn ja, was sind das für Hölzer? Geändert von Kämpfer17 (29.09.2016 um 13:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche Off Minus-Holz mit vergrößertem Schlägerblatt
Mir fällt da spontan nur das SL Ultra Carbon DEF ein.
Es dürfte wenigstens ALL+ haben. Noch andere Vorschläge?...
|
||||
|
||||
bauen lassen, geht viel schneller als ewig suchen und ein Korbel nachbauen ist für viele Leute hier kein Problem.
|
|
|||
|
|||
Was gefällt Dir nicht am Butterfly Joo Sae Hyuk ? Das hat wohl circa OFF-
|
|
||||
|
||||
Victas Koji Matsushita mit braunem griff ca. 90 Gramm All +.
Victas Koji Matsushita Special schnelle All+ bis Off- Gruss Iras-top
Hurricane 3 Neo T.Boll SPARK 61 Secound DS Pro Hurricane 3 Neo THCB 787(Spark) 61 Secound DS PRO Geändert von Hansi Blocker (30.09.2016 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Butterfly Adolescen 82-86 grams
|
Lesezeichen |
|
|