Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2016, 13:43
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
OFF-Minus-Holz mit vergrößertem Schlägerblatt

Meine Beobachtung ist, dass sich eine Noppe auf der Rückhand, mit einem Holz mit vergrößertem Schlägerblatt, wesentlich einfacher spielen lässt.

Während ich auf einem Korbel off alle Noppen verzweifelt runtergerissen habe, weil unkontrolliert und zu langsam, ist die Geschwindigkeit auf einem Imperial Wilfried Lieck oder einem Butterfly Joo Sae Hyuk wesentlich höher, obwohl beide Hölzer vom Grundspeed um einiges langsamer sind als meine Korbels (habe mehrere mit verschiedenen Gewichten). Ich führe es auf das vergrößerte Schlägerblatt und das niedrigere Grundtempo des Holzes zurück. Aufgrund der anspruchsvollen Noppenbeläge mit flacher flugkurve fehlt beim schnellen Korbel off die Kontolle und ich muss daher das tempo drosseln, wohingegen ich mit den allroundhölzern voll durchröhren, bzw druckvoller angreifen kann und der Ball dorthin geht, wo ich ihn haben will. Bzw entsteht durch das größere Schlägerblatt ein eigenartiger Katapult bze eine besondere Beschleunigung.

Problem: auf der vorhand mit noppen innen fehlt im Vergleich zu den Korbels (off) das Tempo: deshalb die suche nach einem off minus Holz mit vergrößertem Schlägerblatt. gibt es das und wenn ja, was sind das für Hölzer?

Geändert von Kämpfer17 (29.09.2016 um 13:47 Uhr)
Alt 29.09.2016, 15:14
AlexM AlexM ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche Off Minus-Holz mit vergrößertem Schlägerblatt

Mir fällt da spontan nur das SL Ultra Carbon DEF ein.

Es dürfte wenigstens ALL+ haben.

Noch andere Vorschläge?...
Alt 29.09.2016, 17:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

bauen lassen, geht viel schneller als ewig suchen und ein Korbel nachbauen ist für viele Leute hier kein Problem.
Alt 29.09.2016, 23:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was gefällt Dir nicht am Butterfly Joo Sae Hyuk ? Das hat wohl circa OFF-
Alt 30.09.2016, 09:23
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Victas Koji Matsushita mit braunem griff ca. 90 Gramm All +.
Victas Koji Matsushita Special schnelle All+ bis Off-

Gruss Iras-top

Geändert von Hansi Blocker (30.09.2016 um 14:23 Uhr)
Alt 04.10.2016, 22:09
Benutzerbild von EZfan
EZfan EZfan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EZfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Adolescen 82-86 grams
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »