Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2022, 10:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Oh mein Gott.
Das sich eine Bushaltestelle meist an der frischen Luft befindet...ist dir schon bewusst ?
Alt 02.04.2022, 10:14
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ab morgen endlich keine Maskenpflicht mehr !!!! Das war mir von Beginn der Pandemie an ein Dorn im Auge. In Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen macht sie durchaus Sinn, dagegen habe ich ja nichts. Warum man die Maskenpflicht aber weiterhin im Öffentlichen Personennahverkehr gilt, das erschließt sich mir nicht, denn an Bahnhöfen oder an der Bushaltestelle muss man ja dann auch keine Maske tragen.

rofl
Alt 02.04.2022, 10:27
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Oh mein Gott.
Das sich eine Bushaltestelle meist an der frischen Luft befindet...ist dir schon bewusst ?

Das ist mir durchaus bewusst. Es ginge mir eher darum, dass sich dort meistens eine größere Menschenmenge aufhält. Aber mitdenken war wohl zu viel verlangt. Aber Hauptsache wenn man den Namen Vanilla Thunder liest erst mal eine zynische Bemerkung los lassen

Geändert von User 583496 (02.04.2022 um 10:29 Uhr)
Alt 02.04.2022, 10:32
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
rofl

Du kannst ja gerne weiterhin deine Maske tragen und alles das machen was dein vergötterter Karl Lauterbach empfiehlt, und auch alles ins lächerliche ziehen was nicht deiner Meinung oder der eines Karl Lauterbach entspricht, das ist dir unbenommen.
Alt 02.04.2022, 12:01
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das ist mir durchaus bewusst. Es ginge mir eher darum, dass sich dort meistens eine größere Menschenmenge aufhält. Aber mitdenken war wohl zu viel verlangt.
JSCH hat mitgedacht. Im Freien ist die Infektionsgefahr geringer als in geschlossenen Räumen wie es bei Bus oder Bahn eben der Fall ist.
Alt 02.04.2022, 12:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ab morgen endlich keine Maskenpflicht mehr !!!! Das war mir von Beginn der Pandemie an ein Dorn im Auge. In Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen macht sie durchaus Sinn, dagegen habe ich ja nichts. Warum man die Maskenpflicht aber weiterhin im Öffentlichen Personennahverkehr gilt, das erschließt sich mir nicht, denn an Bahnhöfen oder an der Bushaltestelle muss man ja dann auch keine Maske tragen.
Für Reichstagsstürmer wie dich suche ich extra noch mal die Strömungsfilme (Luftstrom bei ausatmen) der Bundeswehruniversität Hamburg raus. Dort hat man die unterschiedlichen Schutzmedien ausführlich untersucht auf ihre Wirkung, und die dadurch mögliche Beeinflussung von Pandemien (wohlgemerkt nicht nur Corona) die von Viren verursacht werden die über die Atmung verbreitet werden. In Zusammenarbeit mit Virologen (nein nicht mit Herrn Bakhdi), Ergebnis ist einfach, Wirkung FFP2, durch den verkürzten Atemstrom, ist die Maske kombiniert mit Abstand das effektivste Mittel zur Pandemiebekämpfung.

Wären die Menschen alle vernünftig würde das schon genügen. Ne dicke, fette Party, oder eine Rudelbumsorgie ist natürlich nicht drin, du hast ja gehört, ABSTAND! Und lüften!!! Grad nach einer Rudelbumsorgie bietet sich lüften schon an!

So einen Schmarrn hier zu verbreiten, Masken hätten keine Wirkung, das ist schon wirklich ungeheuerlich. Du sprichst über Sachen die du nicht erfassen kannst, Glückwunsch, du bist einer der Menschen die den Pandemiewahnsinn unnötig verlängern!
Alt 02.04.2022, 12:30
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Genauso ist es. Wer jetzt wirklich noch über Sinn oder Unsinn der Maske diskutierten will hat wirklich einen an der Waffel. Alles andere sagt der gesunde Menschenverstand. Drinnen, viele Menschen, Maske auf. Draussen, mit Abstand, Maske ab. Irgendwie alles ganz einfach. Gibt auch mit Sicherheit jetzt irgendwelche ganz Schlaue die das zerreißen werden, Typ Besserwisser oder privater Parkraumüberwacher. Viel Spass.
Alt 02.04.2022, 12:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Grad nach einer Rudelbumsorgie bietet sich lüften schon an!
die kann ja bald wieder - wenn es etwas wärmer ist - draußen stattfinden
Alt 02.04.2022, 12:46
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für Reichstagsstürmer wie dich suche ich extra noch mal die Strömungsfilme (Luftstrom bei ausatmen) der Bundeswehruniversität Hamburg raus. Dort hat man die unterschiedlichen Schutzmedien ausführlich untersucht auf ihre Wirkung, und die dadurch mögliche Beeinflussung von Pandemien (wohlgemerkt nicht nur Corona) die von Viren verursacht werden die über die Atmung verbreitet werden. In Zusammenarbeit mit Virologen (nein nicht mit Herrn Bakhdi), Ergebnis ist einfach, Wirkung FFP2, durch den verkürzten Atemstrom, ist die Maske kombiniert mit Abstand das effektivste Mittel zur Pandemiebekämpfung.

Wären die Menschen alle vernünftig würde das schon genügen. Ne dicke, fette Party, oder eine Rudelbumsorgie ist natürlich nicht drin, du hast ja gehört, ABSTAND! Und lüften!!! Grad nach einer Rudelbumsorgie bietet sich lüften schon an!

So einen Schmarrn hier zu verbreiten, Masken hätten keine Wirkung, das ist schon wirklich ungeheuerlich. Du sprichst über Sachen die du nicht erfassen kannst, Glückwunsch, du bist einer der Menschen die den Pandemiewahnsinn unnötig verlängern!

Wo stand denn bitte in dem Post auf diesen du dich hier geäußert hast mit einer Silbe drinnen, dass ich geschrieben hätte Masken hätten keine Wirkung? Also was hier in dem Forum jemanden für einen Schmarrn angedichtet wird, das ist ja heftig. Ich habe mich lediglich darüber gefreut, dass ab morgen die Maskenpflicht nicht mehr gilt, und dass ich nie ein Freund der Maskenpflicht war, habe die Maske dort wo sie vorgeschrieben war dennoch getragen. Außerdem wenn du die Fähigkeit des Lesens besitzt, dann wüsstest du ja, dass ich geschrieben habe "In Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern macht die Maske durchaus Sinn". Also wo hab ich dann geschrieben, "Masken hätten keine Wirkung"? Und zum Abschluss hab ich lediglich geäußert, dass es sich mir nicht erschließt warum man die Maske im ÖPNV weiterhin gilt, aber an Bahnhöfen (meistens auch "geschlossene Räume") oder an Bushaltestellen man keine Maske tragen muss. Zumal muss man ja im Supermarkt dann auch keine Maske tragen, obwohl das ein geschlossener Raum ist.
Übrigens interessante Schlussfolgerung, nur weil ich mich gefreut habe, dass die Maskenpflicht ab morgen nicht mehr gilt, ist man gleich ein Reichtagsstürmer, sehr interessant.
Wenn du so willst, ist Reichtagsstürmer (auch wenn ich keiner bin, zumal ich erst ein paar mal lange vor Corona in Berlin war, und auf einer Anti Corona Demo war ich auch noch nie, da dies für mich die reinste Zeitverschwendung ist) auch eine Art Beleidigung, und das aus dem Mund eines Users, der anderen Usern hier gleich mit dem Anwalt gedroht hat, als du fandest man hätte dich doch beleidigt. Schon sehr lächerlich und erbärmlich.
Alt 02.04.2022, 12:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Vanilla

du könntest mein Zweitaccount sein

hab aber keinen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »