Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2022, 09:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du merkst ja selbst, die Corona - Fanboy - Szene tritt ja im Moment auch deutlich kürzer. Aber sei dir sicher, der nächste Herbst kommt bestimmt, da wird dann wieder gezündelt

Habe ich mit einigen Freunden übrigens heute Nacht um 24 Uhr auch gemacht, eine feierliche Masken - Bestattung am Lagerfeuer mit einem kühlen Paderborner in der Hand ! Im Gedanken war ich bei alle denen, die es so gar nicht verstehen können, dass es auch "ohne" geht!
Du bist doch immer derjenige der von Spaltung der Gesellschaft und der ach so ahnungslosen Politiker labert. Pausenlos, seit Monaten.
Ich zumindest nehme für mich in Anspruch gem. meinem gesunden Menschenverstand zu handeln, d.h. z.B. bei Menschenansammlungen in Innenräumen ne Maske.
Dann als Corona Fanboy bezeichnet zu werden ist wirklich selten dämlich
Alt 03.04.2022, 09:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Dann als Corona Fanboy bezeichnet zu werden ist wirklich selten dämlich
Du behauptest immer von dir, du hättest mehr Verstand als andere.
Du bist der, der permanent beleidigend wird.
Das sagt mehr über dich aus, als alles andere.

Keiner will dir verbieten so zu handeln wie du willst.

Der Vorteil dennoch nun: Du wirst mir und all denjenigen, die keine Maske mehr tragen wollen nichts mehr vorschreiben! Du erkennst den Unterschied? Da kannst du jetzt rum jammern wie du willst.

Ist doch ganz einfach für die Zukunft:
Wer meint sich "selbst" schützen zu müssen trägt bis ins Grab Maske, oder bleibt endlich mal zu Hause und nervt den Rest der Menschheit nicht mehr.
Wer meint, ohne Maske auszukommen, wer sich gesund fühlt, etc.pp. lebt sein Leben ohne Stofffetzen vor dem Gesicht.
Ich erkenne darin keinerlei Problem mehr, worüber man sich streiten müsste.

Sehe dabei nur die Chance, dass jeder wieder etwas mehr über sein Leben selbst entscheiden darf.

Geändert von Frei statt Bayern (03.04.2022 um 09:47 Uhr)
Alt 03.04.2022, 10:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du behauptest immer von dir, du hättest mehr Verstand als andere.
Du bist der, der permanent beleidigend wird.
Das sagt mehr über dich aus, als alles andere.

Keiner will dir verbieten so zu handeln wie du willst.

Der Vorteil dennoch nun: Du wirst mir und all denjenigen, die keine Maske mehr tragen wollen nichts mehr vorschreiben! Du erkennst den Unterschied?
Bitte was ?
Warum denn so empfindlich auf einmal, bist doch sonst so dickhäutig, oder täuscht das etwa ? So ein Post von dir, der permanent tagtäglich hier mehrfach andere angeht ? Hammer ! Wo und wann bitte schön habe ich hier jemandem vorgeschrieben ne Maske zu tragen ?
Zeig mir nur einen Post indem ich behaupte mehr Verstand zu haben als andere! Das ist echt ballaballa. Meine gestrigen Posts waren die ersten seit ??? in diesem
Thread. Ich lasse mich nicht von dir als Fanboy bezeichnen, verstanden ?
Schönen Sonntag noch.
Alt 03.04.2022, 10:19
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
....
Merkst du`s`?
Ich meine, wie tief die Spaltung der Gesellschaft inzwischen ist?
Wir beide sind doch ein gutes Beispiel!

Früher über Fußball hin und her gefachsimpelt, wenn auch aus verschiedenen Lagern, und heute kommt die ganze Diskussion einfach nur einen Streit gleich?

Du verleugnest also die tiefen Gräben, die es inzwischen in unserer Gesellschaft gibt?

Und zu deinem Hinweis auf die Politik habe ich auch noch eine Antwort, bezeichne das bewusst aber als "meine Meinung":

"Es gibt nichts Dümmeres oder Gefährlicheres, als wichtige Entscheidungen in die Händen von Menschen zu legen, die keinen Preis dafür bezahlen müssen, wenn sie sich geirrt haben!"

Geändert von Frei statt Bayern (03.04.2022 um 10:24 Uhr)
Alt 03.04.2022, 10:22
registrierter Besucher

Zitat:
Ich lasse mich nicht von dir als Fanboy bezeichnen, verstanden ?
Habe ich dich persönlich so bezeichnet?
Ich denke, du beziehst das einfach auf dich.
Ist doch auch wieder ein glasklare Aussage!

Oder zeigt du mir den Post, wo ich geschrieben habe, du JSCH bist ein Corona Fanboy? Also lass stecken!

Schönen Sonntag noch.

Geändert von Frei statt Bayern (03.04.2022 um 10:28 Uhr)
Alt 03.04.2022, 10:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kindergarten.
Alt 03.04.2022, 11:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Kindergarten.
War das jemals anders hier?
Du bist ja auch massiver Bestandteil davon
Alt 03.04.2022, 16:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du verleugnest also die tiefen Gräben, die es inzwischen in unserer Gesellschaft gibt?
Und du meinst der Grund sind nicht die Leute, die jetzt mit 'Ätschibätschi jetzt muss man keine Maske mehr tragen' kommen?
Keiner war und ist da scharf drauf, die hatte schon seinen Grund.

Geändert von BlinderBarmer (03.04.2022 um 16:37 Uhr)
Alt 03.04.2022, 16:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Weserstadion hatten heute gefühlte 3 Promille ne Maske auf.
Das sind 0,3 %.
Alles Idioten?
Denke nein.
Alt 03.04.2022, 16:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nature hat einen Artikel über den 'schwedischen' Weg.
Die google-Übersetzung sagt:
Zitat:
Fazit
Die schwedische Reaktion auf diese Pandemie war einzigartig und gekennzeichnet durch einen moralisch, ethisch und wissenschaftlich fragwürdigen Laissez-faire-Ansatz, eine Folge struktureller Probleme in der Gesellschaft. Es wurde mehr Wert auf den Schutz des *schwedischen Images* gelegt als auf die Rettung und den Schutz von Leben oder auf einen evidenzbasierten Ansatz. Eine Strategie wurde nie zwischen allen relevanten Parteien diskutiert, nie umgesetzt oder der Öffentlichkeit kommuniziert. Hinzu kam der Unwille und die Unfähigkeit, Versäumnisse auf allen Regierungsebenen einzugestehen; oder jegliche Verantwortung für die eindeutig nachteiligen Folgen für die schwedische Gesellschaft zu übernehmen. Es gab sogar Versuche, die Geschichte zu revidieren, indem man offizielle Dokumente, Kommunikation und Websites änderte oder löschte und die Öffentlichkeit unter Druck setzte. Die beteiligten schwedischen Behörden waren nicht selbstkritisch und beteiligten sich an keinem offiziellen und offenen Dialog und führten die Öffentlichkeit in die Irre, indem sie korrekte Informationen zurückhielten und sogar irreführende Informationen verbreiteten. Eine kleine Gruppe sogenannter Experten mit einem engen disziplinären Fokus erhielt national und international eine unverhältnismäßige und unbestrittene Macht in der Diskussion. Es gab keine intellektuelle/wissenschaftliche Diskussion zwischen Interessengruppen (einschließlich unabhängiger Experten aus verschiedenen Disziplinen), und die internationalen Ratschläge von WHO, ECDC und der wissenschaftlichen Gemeinschaft wurden ignoriert und/oder diskreditiert. Eine kleine Gruppe sogenannter Experten mit einem engen disziplinären Fokus erhielt national und international eine unverhältnismäßige und unbestrittene Macht in der Diskussion. Es gab keine intellektuelle/wissenschaftliche Diskussion zwischen Interessengruppen (einschließlich unabhängiger Experten aus verschiedenen Disziplinen), und die internationalen Ratschläge von WHO, ECDC und der wissenschaftlichen Gemeinschaft wurden ignoriert und/oder diskreditiert. Eine kleine Gruppe sogenannter Experten mit einem engen disziplinären Fokus erhielt national und international eine unverhältnismäßige und unbestrittene Macht in der Diskussion. Es gab keine intellektuelle/wissenschaftliche Diskussion zwischen Interessengruppen (einschließlich unabhängiger Experten aus verschiedenen Disziplinen), und die internationalen Ratschläge von WHO, ECDC und der wissenschaftlichen Gemeinschaft wurden ignoriert und/oder diskreditiert.
https://www.nature.com/articles/s41599-022-01097-5
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »