Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2022, 10:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Champions League

Die Bayern werden dank der schwachen Bundesliga auch irgendwann ein Problem mit dem Spielrhythmus bekommen.
In der Vorrunde der CL dank Topf 1 nur Fallobst, in der Bundesliga eigentlich mit Leipzig und uns nur 2 ernstzunehmende Gegner. Und dann ab dem Achtelfinale erst gute Gegner.
Alt 13.04.2022, 10:37
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erfolg über 34 Spiele ist planbar, über 2 Spiele nicht. Da gewinnt Real auswärts 3:1 und zu Hause steht es plötzlich 0:3. Wer ist da jetzt die bessere Mannschaft?
Zu den „Spielern aus dem obersten Regal“. Neymar, Ronaldo, Messi, wer davon würde Bayern 2023 besser machen? Den Weltfußballer hat man ja schon. Der Weltfußballer hat die Bajuwaren auch nicht weitergebracht.
Alt 13.04.2022, 10:43
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn der Weltfussballer jetzt noch aufhören würde sich ständig fallen zu lassen, wäre er auch würdig, diesen Titel zu tragen.
Alt 13.04.2022, 10:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt immer mehrere Wege um erfolgreich zu sein. Wie Bayern es gezeigt hat ist es möglich ohne massive Schuldenberge machen kann und ohne einen Großinvestor...Die Playoffs sind ne Chance wie man es anders macht. Mehr Fernsehgelder mehr Zuschauereinnahmen. Wenn man nicht mal out-of-the-box denkt bewegt sich garnichts. Oder man akzeptiert eben dass man eben finanzstarke Clubbesitzer braucht, die dann eben mitreden wollen was im Verein passiert. Man muss dringend was verändern in der Bundesliga und man sollte sachlich und offen über alles diskutieren was die Bundesliga weiterbringen könnte. Ideologische bedingte Scheuklappen sind da hinderlich. Man diskutiert Vor- und Nachteile ohne Holzkopfmentalität. Das Problem ist ich schätze das ist es bei einigen Clubverantwortlichen in der Bundesliga genauso wie bei einigen Tischtennisvereinen auf Amateurniveau..."Der Satz: "Das haben wir schon immer so gemacht und deswegen ändern wir nichts..." ist da ziemlich häufig...
Bayern hat 3 (!) Großinvestoren, die jährlich weit über 100 Mio in den Verein pumpen. Die drei A's. Dazu haben die das Stadion bezahlt. Der Freistaat gibt auch ordentlich. Die ganze Infrastruktur rund um die AA wurde bezahlt, das Gelände für das Leistungszentrum schnell umgewidmet für einen Billigerbpachtzins. Von den 70ern gar nicht zu reden mit dem Schwarzgeld und Olympiastadion.

Man ist auch nicht so arm wie man tut. Man könnte jeden Spieler holen. Man zählt zu den 3 reichsten Vereinen des Planeten. Und ab sofort wieder volle Hütte.

2008 hat man bei 300 Mio Umsatz mal eben 180 Mio rausgehauen als WOB Meister wurde. Hoeneß' Fernglasspruch ist legendär.

Man könnte problemlos 300 Mio Kredit nehmen, damit in Vorleistung gehen und den über 5 Jahre Vertragslaufzeit in Höhe der AfA auf die Spieler tilgen.

Darin sehe ich aber gar nicht das Kernproblem. Der Kader ist gut, genau genommen sogar hervorragend. Nur bekommen seit einiger Zeit einige Spieler kaum Chancen. Wann gab es das mal, dass sich Spieler (Kimmich, Müller, usw.) faktisch selbst aufstellen und aussuchen wo sie spielen? Viel zu viel Hausmacht.

Da wünsche ich mir LVG. Da wehte ein anderer Wind. Alaba, Lahm, Schweini, Robben, alle vom Coach auf eine andere Position verfrachtet und da hat keiner aufgemuckt. Da ging es auch nach Leistung. Bei Heynckes ähnlich. Kovac und Ancelotti haben es versucht. Seit Flick haben einige einen Persilschein. Spielen immer.

Da muss man ansetzen, dann macht man Kimmich auch mal wieder Beine. Auch Goretzka ist nur noch verletzt oder spielt mau.

Und die Bundesliga? Der Schlüssel ist 50+1. Bayern, Dortmund und die vier Werksklubs haben gar kein Interesse, dass das fällt. So greift man die Topsponsoren ab, hat die meisten Fans (Bayern, BVB) und kriegt die halbe Auslandsvermarktung vom TV. Kämen jetzt ein Oligarch, 3 Scheichs und 3 US-Sportkonzerne und übernehmen Hamburg, Frankfurt, Berlin, Köln, Düsseldorf, Gladbach, Schalke etc., dann besteht die latente Gefahr, dass man mal nicht CL spielt. Die Werksklubs müssten viel mehr Geld reingeben.

Manchester United kommt dieses Jahr wahrscheinlich nicht mal in die CL. Da sind mal eben 100 Mio weg.

Was die ganzen Ultras und die DFL nicht erkannt haben ist, dass durch die sozialen Medien die junge Generation und die im Ausland ansässigen Fans immer mehr an Spielern hängen als am Verein. Bayern ist sicher in Polen und Kanada/USA ganz vorne dabei. Lass mal Lewy und Phonzie gehen, dann bricht das sofort weg.

Das ist auch der Grund, warum ich bei Mbappe meinen Hut als Verein in den Ring werfen würde. Der kostet zwar 80 Mio im Jahr bringt dir aber auch 50 wieder rein. Ähnlich Lewy als Weltfussballer, wenn auch nicht ganz so viel. Zwei bis drei solcher Akteure musst du schon aus Marketinggründen haben. Bei Real und Barca haben sie das erkannt, Barca hat es nur übertrieben.

Ich würde mir ja auch deutsche Akteure wünschen. Nur ist da, außer Musiala und im Ansatz Havertz niemand, der auch nur annähernd mal in die Top 10 beim Weltfussballer kommen kann.

Geändert von Noppenzar (13.04.2022 um 11:00 Uhr)
Alt 13.04.2022, 11:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
.... Nur ist da, außer Musiala und im Ansatz Havertz niemand, der auch nur annähernd mal in die Top 10 beim Weltfussballer kommen kann.
Wirtz vielleicht!
Alt 13.04.2022, 12:15
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja drei da wären wir dann schon bei drei

Da wären wir auch wieder bei der Thematik dass man gemeint hat man müsste keine Mittelstürmer mehr ausbilden. Ein massiver strategischer Fehler in Deutschland. Das ist eben auch der Grund warum es keine Weltklassemittelstürmer mehr in Deutschland gibt die nen deutschen Pass haben. Man könnte höchstens jemand frühe genug in die Bundesliga holen und einbürgern

Geändert von jimih1981 (13.04.2022 um 12:18 Uhr)
Alt 13.04.2022, 14:49
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich warte immer noch das mir jemand eine erfolgreichere Mannschaft in den letzten 10 Jahren nennt, als den FC Bayern.

Alt 13.04.2022, 17:04
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich warte immer noch das mir jemand eine erfolgreichere Mannschaft in den letzten 10 Jahren nennt, als den FC Bayern.

Es zählt halt, im Fußball ganz speziell, immer nur das Jetzt. 5€ fürs Phrasenschwein, die CL kann halt immer nur einer gewinnen, egal wieviel Geld man ausgibt. Der Verlierer ist immer der Depp u. der Trainer hat was falsch gemacht. Faktor Glück nicht unwesentlich im FB.
Alt 13.04.2022, 17:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Der FC Bayern spielt eine komische Saison, bekommt irgendwie die PS nicht auf die Straße und hatte kaum ein Spiel diese Saison, das mir gefallen hat. Dass man so einen großen Vorsprung hat, spricht nicht für die Liga. Nicht ungewöhnlich, dass ein neues System mit einem neuen Trainer seine Zeit braucht - aber irgendwas stimmt da im Moment nicht.
Mag sein, dass der FCB in den letzten 10 Jahren der hottest Shit war - aber diese Saison hat es auch danach gerochen.
Alt 13.04.2022, 20:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei Wirtz gehe ich d'accord. Leider KBR, mal gucken wie und in welcher Form der wiederkommt.

Bayern sehe ich ähnlich. Irgendwas stimmt da nicht im Verein. Hat vielleicht auch was mit dem Abgang von Kalle und Uli zu tun. Bei Kahn, Hainer und Dreessen ist mir aktuell zuviel Kopf, zu wenig Herz. Und Fussball ist nicht zuletzt auch und vor allem Emotion. Am Spielstil von Hansi konnte man sicher einiges kritisieren. Aber das war "echt". Und hat Spaß gemacht. Bei JN und auch der "New Gen", wie sich Kimmich und seine Clique ja selbst nennen ist mir zuviel Aufgesetztheit dabei. Wenn JN erzählt, dass er nur 5 Stunden Schlaf braucht, von "abkippender Kette" labert und sein "Burn Out" Risiko mit 0% beziffert, dann ist das für mich dumme Laberei, wie man sie eher von Investmentbankern hört. Ähnlich die "New Gen" mit ihrem Gedöns außerhalb des Platzes. Hier Babyurlaub, da vegan, dort Regenbogen. Letztendlich alles egal, dafür kriegen sie keine 15-20 Mio im Jahr.

Frei nach Adi Preißler, "wichtig ist aufm Platz"... Und da stimmt es, trotz vorhandener individueller Qualität, seit Monaten nicht.

Bezeichnend für mich ist, dass sowohl JN das 6er Problem erkannt hat und auch Brazzo sucht ja verzweifelt jemanden dafür. Nur traut sich niemand den LVG zu machen und Kimmich mal zu sagen "du bist kein 6er". Für mich aber dem Zeitgeist geschuldet, keiner will mehr anecken. Nicht nur in München.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »