|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz
Am Wochenende finden wieder mal deutsche U18 Meisterschaften statt.
Die Teilnehmer finden sich unter https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=DTTB Interessant: Annett Kaufmann steht nicht auf der Meldeliste Ich hoffe, sie ist nicht verletzt, sondern gönnt sich eine verdiente Auszeit. Das wäre für mich nachvollziehbar, bei der hohen Belastung von Nachwuchsturnieren und Damen-Bundesliga, sowie der Schule! Außerdem gilt es (meiner Meinung nach) die Technik wieder zu stabilisieren, nachdem sie im letzten Jahr ziemlich gewachsen ist. Funfakt übrigens: Annett hat bisher weder bei der U15 noch bei der U18 einen nationalen Einzeltitel geholt und ist doch mit Abstand die klare Nummer 1 der Mädchen. Was sind eure FavoritenInnen bzw. auf welche SpielerInnen freut ihr Euch am meisten? Habe gelesen, dass es bezüglich der Übertragung einen neuen Anlauf auf Twitch geben soll. Sophia Klee und Benedikt Probst sind am Mikrofon aktiv. Die haben das bei der U15 schon sehr gut gemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Jugendmeisterschaften 2022 U18 in Chemnitz
Bei den Mädchen sind sicherlich u.a. Mia Griesel, Naomi Pranjkovic, Lea Lachenmayer und Jele Stortz die Favoritinnen
Bei den Jungs ist es schwerer vorherzusagen, da drängt sich jetzt keiner so direkt auf Anhieb auf, vielleicht Mike Hollo, ich wünsche ihm alles Gute nach seinen gesundheitlichen Problemen Am meisten wär ich jedoch gespannt auf Bao Chau Elisa Nguyen Bao Chau Elisa Nguyen ist gerade mal 12 Jahre alt, ist ein Riesentalent und hat schon mehrere Damenteams in der Oberliga "aufgemischt"... Sie hat, so glaube ich, von allen dort das größte Potential Hier mal so ein kleiner Ausschnitt von ihr... Geändert von Wolf11 (19.04.2022 um 19:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Mädchen tippe ich auf Mia Griesel und Naomi Pranjkovic. Von den jüngeren Jahrgängen sollte schon J.Neumann beweisen das sie ein Stück voraus ist und die vielen Vorschusslorbeeren bestätigen.
Jungs sehr ausgeglichen, mein Tipp ist einfach mal L.Uhlmann, sehr stabil gewesen die Saison über. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allgemein sieht man dadurch aber schon wie stark der Nachwuchs bei den Mädchen aktuell ist. Ein sehr junges Feld mit gleich 4 starken U13 Spielerinnen. Neben den 3 genannten auch noch Lisa Wang. Grade Itagaki und Neumann sind definitiv für ne Überraschung gut. Würde mich fast schon wundern, wenn gar keine von den 4 unter die ersten 8 kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich freue mich auch riesig, dass es wieder den Livestream mit Benedikt Probst und Sophia Klee gibt. Das war das letzte Mal allererste Sahne!
![]() Das Fehlen von Annett Kaufmann sehe ich mit gemischten Gefühlen. Sicherlich hat sie viele andere Termine, die für sie einen höheren Stellenwert haben. Andererseits schadet es m.E. auch nicht immer mal wieder zu erproben, wie sich die absolute Favoritenrolle anfühlt. Auch das muss gelernt sein. Vielleicht steckt aber tatsächlich auch eine Krankheit oder Verletzung hinter der Absage. Das hoffe ich natürlich nicht. Bei den Jungen sind Prognosen wirklich schwierig. Ich tippe dennoch auf Tom Schweiger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich es richtig gesehen habe, spielen Neumann und Itagaki in einer Gruppe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich grundsätzlich genauso wie du. Jedoch wird es in ihrer Karriere immer mal wieder passieren, dass sie gegen Spielerinnen ran muss, die deutlich schlechter eingestuft sind. Für sie ist dann der Sieg ein "Muss" (viel Druck!), während ihre Gegnerinnen befreit aufspielen können und womöglich über sich hinauswachsen. Das kann zu schwierigen Situationen im Spiel führen, die gelernt sein müssen. Bisher war sie ja oft aufgrund ihres jungen Alters der "Underdog". Nun ist es andersherum.
Aber natürlich gönne auch ihr eine Pause. ![]() Ich schätze mal, sie wird in den nächsten zwei Jahren dieses Turnier noch einmal mitnehmen, um zumindest einen Deutschen Meistertitel im Nachwuchsbereich zu ergattern. Aber so wichtig ist das ja auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, waren Nina Mittelham und vielleicht auch Dang Qiu (?) auch nie deutsche Meister im U18-Bereich. |
|
|
|||
|
|||
|
@Oldkid
Grundsätzlich hast Du recht, dass man mit der Situation als Favorit zu recht kommen müssen. Ich finde aber, dass Annett dies bei den letzten Europameisterschaften Mädchen 15 schon recht gut gemacht hat. Da war sie auch in jedem Spiel Favorit und hat dies recht eindrucksvoll gemeistert. Das Thema Underdog dürfte auch seit gut 1 Jahr vorbei sein. Selbst bei den Bundesligaspielen ist sie häufig nicht mehr Aussenseiter und die Punkte von ihr waren von Böblingen sicherlich auch häufig eingeplant.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
U18 https://www.tischtennis.de/fileadmin..._Statistik.pdf U15 https://www.tischtennis.de/fileadmin..._Statistik.pdf Der "Fun-Fact" war ja, dass Annett weder bei den U15 noch bei den U18 bisher das Einzel gewonnen hat. Das ist sowohl Dang als auch Nina (beide 2010/11) schon gelungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|