Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2022, 10:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Hab den Artikel auch gelesen, ist halt die übliche Leier ... Putin ist an allem Schuld, da ist man schnell fertig und man kann die Bedürfnisse der eigenen Bürger schlichtweg ignorieren.
Alt 26.04.2022, 11:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Sorry, war halt Dein Niveau.
Reiß dich mal zusammen, ich sagte kein Wort zu Le Pen.
Wenn du Streit suchst dann sag das auch so, du Flasche.

Und sprich du bitte nicht von Niveau.
Alt 26.04.2022, 12:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Reiß dich mal zusammen, ich sagte kein Wort zu Le Pen.
Wenn du Streit suchst dann sag das auch so, du Flasche.

Und sprich du bitte nicht von Niveau.
Oh, verträgt einer das Echo nicht.
Du bist schon ein merkwürdiger Vogel, bei jeglicher Kritik wirst Du gleich ausfällig. Aber was bleibt Dir anders übrig wenn Du keine Argumente hast...
Alt 26.04.2022, 12:59
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hab den Artikel auch gelesen, ist halt die übliche Leier ... Putin ist an allem Schuld, da ist man schnell fertig und man kann die Bedürfnisse der eigenen Bürger schlichtweg ignorieren.
Man muss ja nicht alles Schlechte im "Westen" ausblenden. Der Autor des Artikels wollte Putins Verbindungen in und Einfluss auf den Westen darstellen, keine große Übersichtsarbeit über Gott und die Welt abliefern. Man könnte auch jeder Verbindung Putins eine transatlantische gegenüberstellen. Mach' doch mal eben.
Alt 26.04.2022, 13:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Oh, verträgt einer das Echo nicht.
Du bist schon ein merkwürdiger Vogel, bei jeglicher Kritik wirst Du gleich ausfällig. Aber was bleibt Dir anders übrig wenn Du keine Argumente hast...
Du wurdest ausfällig und jetzt halt mal besser den frechen Rand, du stellst mich in die rechte Ecke, verwechselst mich, und kannst deinen Fehler nicht eingestehen. Dann kommst mir noch blöd? Respekt du bist kein Gesprächspartner mehr für mich, fertig.
Alt 26.04.2022, 14:47
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die wahre Manipulation findet in Demokratien nicht an der Wahlurne statt und wird auch nicht mit Waffengewalt durchgesetzt. Darüber ist man hinweg. Die echte Manipulation holt man sich mittels Framing und Nudging. Hauptaufgabe der ÖR und von vielen Teilen der Presse. Harmlos als "Kommunikationswissenschaft" formuliert, manipuliert man dort, wo es am effektivsten ist, direkt im Wohnzimmer der Massen
Klar, alle blöd, außer du Checker.

Zitat:
Fernsehen und Alkohol!
Lass das mal, scheint dir nicht gut zu tun.
Für das oben empfohlene Rezept scheinst du dein bester Gast zu sein.
Alt 26.04.2022, 14:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Falls ja, haben "wir" eine historische Schuld gegenüber beiden - gegenüber Russland und auch gegenüber der Ukraine!

Oder meinst du jetzt die (vermeintliche) historische Schuld, die man scheinbar haben könnte - weil starke faschistische ukrainische Bataillone auf Seiten der Wehrmacht und der Waffen-SS gegen die Sowjetunion "mitgeholfen" haben und dabei auch ganz üble Kriegsverbrechen begangen haben?

Dir traue ich mittlerweile ja so manches zu - weil du auch zum wiederholten Male andern (nicht nur mir) Aussagen untergeschoben hast, die diese niemals getätigt haben! Was ja in gewissen Folterkellern auch nicht anders sein soll...
Die 'weniger Fernsehen und Alkohol'-Empfehlung scheint auch bei dir angemessen zu sein.
Wo soll ich denn was untergeschoben haben?
Wie gesagt, ich frage nach, dann drück dich eindeutiger aus.
Alt 26.04.2022, 15:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die 'weniger Fernsehen und Alkohol'-Empfehlung scheint auch bei dir angemessen zu sein.
Wo soll ich denn was untergeschoben haben?
Wie gesagt, ich frage nach, dann drück dich eindeutiger aus.
ZB unter anderem hier:
Zitat:
#1227 AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Für cloudi ist halt einen Verein gründen und Leute aufnehmen ein Akt der Aggression.
Wo habe ich je irgendetwas von "Verein gründen und Leute aufnehmen (ist) ein Akt der Aggression" geschrieben???
Alt 26.04.2022, 16:21
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
ZB unter anderem hier:

Wo habe ich je irgendetwas von "Verein gründen und Leute aufnehmen (ist) ein Akt der Aggression" geschrieben???
Bspw. schreibst du in Beitrag #1218, dass die Neutralität der Ukraine und die "Nichtausbreitung" der NATO (Zusicherung per Vertrag mit Russland) den Krieg wohl hätte verhindern können. Darüberhinaus kommen immer so Aussagen in Richtung "Russland" muss ja seine Grenzen (und Nachbarregionen) sichern und schützen.

Dabei ignorierst du, dass die Nato ein Bündnis ist, dem man auf Antragstellung beitreten kann... wenn alle Mitglieder zustimmen!

Die NATO zwingt in diesem Sinne keine Länder, dem Bündnis beizutreten und marschiert da auch nicht ein, um das zu erreichen.

Jedes unabhängige Land sollte selber entscheiden können, welchen Bündnissen (oder Handelsgemeinschaften) es beitreten möchte.

Man könnte also fragen und diskutieren, warum sich nicht mehr Länder Russland anschließen wollen oder warum die NATO die Aufnahmebewerbungen anderer Staaten (bspw. Polen, Lettland usw.) nicht abgelehnt hat und sich mit Russland da auf einen "neutralen Korridor" geeinigt hätte...

Das beide Seiten im Zweifel gegen Verträge verstoßen, hilft aber nicht dabei, unabhängige Staaten dazu zu überzeugen, wirklich neutral zu bleiben. (Wenn aktuell sogar in Staaten wie Finnland und Schweden überlegt wird der NATO beizutreten (um Aufnahme zu bitten), weil offensichtlich dem Russland Putins nicht mehr vertraut wird, die Neutralität zu respektieren... go figure)

Im Endeffekt versucht Russland zu beweisen, dass sie immernoch eine einflussreiche Großmacht sind... und die USA versuchen zu verhindern, dass sie eine sind... Saubere Finger hat da keiner, aber dieser Umstand sollte eigentlich bei allen Diskutierenden als bekannt vorausgesetzt werden!

Und dann bleibt immernoch festzuhalten, dass Russland hier gewisse Grenzen durch den Einmarsch überschritten hat und sich nun augenscheinlich anschickt eine direkte Grenze zur Republik Moldau und v. a. damit auch zu Transnistrien herzustellen*. Ergebnis dessen ist dann auch automatisch ein geostrategisches Abschneiden des Meereszugangs der Ukraine.

*Hier muss man wiederum im Hinterkopf haben, dass ein großer Anteil der Bevölkerung rumänisch ist und es dort auch entsprechende Verwicklungen gibt. Rumänien ist wiederum mittlerweile Mitglied der NATO und unter Auflagen auch der EU. (Wem da das Bild der Dominosteine kommt...)
Alt 26.04.2022, 16:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Putins Einfluss in Europa ausbuchstabiert:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7-964294c7f289
Hatte vor Tagen schon geschrieben, dass das rechte Spektrum der Parteien jetzt die fünfte Kolonne von Russland ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »