Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2022, 15:33
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falco Long Booster oder Haifu Seamoon für H3 Neo?

Danke Dir,gibt es einen Ausschluss auch oder Spielsperren?
Alt 07.03.2022, 16:44
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
Danke Dir,gibt es einen Ausschluss auch oder Spielsperren?
Meines Wissens nicht. Da die Sanktion direkt auf die Handlung folgt, sehe ich keinen Grund dafür.

Beispiel: Spieler A spielt auf einem Turnier in 3er Gruppe, er hat also zwei Spiele. Nach Spiel 1 fällt sein Schläger durch die Kontrolle und das Spiel wird 0:3 Sätze und 0:1 Spiele gegen ihn gewertet.
In Spiel 2 verwendet er einen anderen Schläger, der die Kontrolle besteht. Das Spiel wird wie gespielt gewertet. Da der Spieler zu jeden Spiel mit einem anderen Schläger antreten kann, muss nicht zwingend immer von einem weiteren möglichen Regelverstoß ausgegangen werden. Es besteht daher kein Grund für einen Ausschluss oder gar für eine Sperre.
Alt 07.03.2022, 17:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Meines Wissens nicht. Da die Sanktion direkt auf die Handlung folgt, sehe ich keinen Grund dafür.
Die Regeln sehen es vor.
2.4.3 Hat ein Spieler in einem Zeitraum von vier Jahren zum 4. Mal einen Schlägertest in beliebiger Hinsicht nicht bestanden, kann er die
Veranstaltung zwar zu Ende spielen. Anschließend wird er jedoch vom Exekutivkomitee für 12 Monate gesperrt.

Wie so manches in den Regeln dürfte das aber auch nur die aller-oberste Kategorie von Events und Spieler/innen praktisch betreffen.
Alt 07.03.2022, 18:02
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Die Regeln sehen es vor.
2.4.3 Hat ein Spieler in einem Zeitraum von vier Jahren zum 4. Mal einen Schlägertest in beliebiger Hinsicht nicht bestanden, kann er die
Veranstaltung zwar zu Ende spielen. Anschließend wird er jedoch vom Exekutivkomitee für 12 Monate gesperrt.

Wie so manches in den Regeln dürfte das aber auch nur die aller-oberste Kategorie von Events und Spieler/innen praktisch betreffen.
War mir nicht bekannt. Sehr gute Info!
Dürfte für unsere Ligen aber kaum durchzusetzen sein.
Ist die Regel schon einmal zur Anwendung gekommen?
Alt 07.03.2022, 18:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ist die Regel schon einmal zur Anwendung gekommen?
Die ITTF führt eine entsprechende Liste seit 2010.

An der Spitze wird genug dafür getan, dass es nicht zu Auffälligkeiten kommt - da hätte man sicher was gehört.

Ob es in den unteren Rängen der WRL mal jemanden erwischt hat, wäre wiederum wohl nicht besonders publik geworden.
Alt 07.03.2022, 23:16
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke,naja "beschissen" oder "geboostert" wird überal,aber gute info das mann nach 4 Vergehen eine Sperre bekommt.
Ist soetwas schonmal passiert oder wo kann mann diese Liste einsehen?
Alt 23.05.2022, 07:27
Jona Jona ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviel wiegen die verschiedene zugeschnittenen H3 Neos?
Alt 24.05.2022, 22:31
SpinToWin SpinToWin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinToWin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jona Beitrag anzeigen
Wieviel wiegen die verschiedene zugeschnittenen H3 Neos?
Wird schwierig das alles aufzunehmen aufgrund der vielen Versionen...
Ich kann mit einer Info helfen: Mein DHS H3 Neo Soft in 2.15 wiegt 48g geschnitten (ohne Booster, oranger Schwamm)

Ich persönlich würde einfach empfehlen einen Hurricane 8-80 zu nehmen wenn man solche Beläge mal testen will. Ist etwas dynmischer als der H3 Neo wie ich finde und spielt sich dadurch besser (für mich, auf meinem Holz zumindest)
Den H8-80 hab ich auch nicht geboostert; beim H3 konnte ich aber schon nachvollziehen warum das einige machen...

Geändert von SpinToWin (24.05.2022 um 22:34 Uhr)
Alt 25.05.2022, 13:30
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinToWin Beitrag anzeigen
Wird schwierig das alles aufzunehmen aufgrund der vielen Versionen...
Ich kann mit einer Info helfen: Mein DHS H3 Neo Soft in 2.15 wiegt 48g geschnitten (ohne Booster, oranger Schwamm)
Meine H3s und H3Neos (Werksklebeschicht allerdings entfernt) mit 37°, 39° und 40° liegen im Bereich 43g bis 48g geschnitten und geboostet.
Geboostet z.T. noch mit Hausmitteln, ansonsten Seamoon.

Zitat:
Ich persönlich würde einfach empfehlen einen Hurricane 8-80 zu nehmen wenn man solche Beläge mal testen will. Ist etwas dynmischer als der H3 Neo wie ich finde und spielt sich dadurch besser (für mich, auf meinem Holz zumindest)
Den H8-80 hab ich auch nicht geboostert; beim H3 konnte ich aber schon nachvollziehen warum das einige machen...
Kommt drauf an für welches Spiel: Für H3-User ist der H8-80 u.U. nicht optimal, da er deutlich einfacher aktiviert werden kann und das Verhältnis von Tempo und Spin zu Tempo verschoben ist und dadurch einiges was mit nem H3 auf der Platte gelandet wäre drüber geht.
Zum Testen/Umstieg von ESN definitiv sehr gut geeignet. Für meine Rückhand ist der H8-80 ungeboostet fast optimal (zw. nah am Tisch und weit weg fehlt dem etwas die von vielen ESN-Belägen gewohnte Unterstützung, aber nichts was sich nicht mit etwas Nachhilfe verbessern ließe).

So, genug OT.
Alt 26.05.2022, 07:54
Jona Jona ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Eure Antworten.
Was ist der Vorteil, wenn man die Werksklebeschicht entfernt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »