Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 19:26
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Rasanter C55

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Oh nein, jetzt wo ich gerade dachte, dass ich endlich mal ein stabiles Setup gefunden habe
Dann behalte es doch einfach...
Alt 12.05.2022, 20:48
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rasanter C53 und Rasanter C48 sind für den japanischen Markt laut andro/JPN angekündigt für Juni 2022. Mal schauen, ob sie in Europa dann auch demnächst kommen werden. Keine Spur bislang vom C55, der zusätzlich zu einem C53 wohl auch nicht viel Sinn machen würde?

Energy Cell Schwamm wie bei R53, R48, R45 + (leicht?) "klebriges" Obergummi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RASANTER_C53.jpg (136,1 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg RASANTER_C48.jpg (114,7 KB, 45x aufgerufen)
Alt 12.05.2022, 22:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Keine Spur bislang vom C55, der zusätzlich zu einem C53 wohl auch nicht viel Sinn machen würde?
So sehe ich das auch.

Könnte auch sein, dass der ursprüngliche geplante Schwamm mit 55 Grad beim Testen als zu krass empfunden wurde und man deshalb ein bisschen nachgelassen hat.

Bei der grundsätzlichen Begeisterung für Hybriden bei gleichzeitigem Respekt vor der Härte der meisten dürfte eigentlich ein Run auf den R48 einsetzen.
Alt 13.05.2022, 06:50
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Könnte auch sein, dass der ursprüngliche geplante Schwamm mit 55 Grad beim Testen als zu krass empfunden wurde und man deshalb ein bisschen nachgelassen hat.
Aus Spielerquelle weiß ich, dass der C55 ohne Tuning nicht funktioniert - Zitat!

Wenn das Werksboostern dann nach kurzer Zeit nachlassen würde, wäre das wohl kontraproduktiv für den Vermarkter des Belags.
Alt 13.05.2022, 07:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kenne auch Leute, die einen nicht getunten t05 als "toten Lappen" bezeichnen, während sich andere hier im Forum vor dem monströsen Katapult fürchten und "sowas wie TENERGY" unterhalb der Oberliga für unspielbar halten.

Ganz abgesehen davon ist allerdings selbst ein 53 Grad Schwamm mit klebrigen Obergummi nicht gerade ein Leichtspiel-Tensor, und eigentlich jeder aus meinem Umfeld hilft bei d09c oder K3 auch mehr oder weniger nach.

Gerade deshalb bin ich auch extrem neugierig auf den C48.

Geändert von Power-Seven (13.05.2022 um 07:29 Uhr)
Alt 13.05.2022, 16:52
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich kenne auch Leute, die einen nicht getunten t05 als "toten Lappen" bezeichnen, während sich andere hier im Forum vor dem monströsen Katapult fürchten und "sowas wie TENERGY" unterhalb der Oberliga für unspielbar halten.

Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Schwankungen der letztens Tenergy‘s katastrophal sind! Hatte zuletzt immer mal einen Tenergy 05 mit ca. 96g für die Rückhand. Wenn es einer mit guter Qualität war (also für meine Verhältnisse mit guter Härte, sodass ich mit einer dünnen Schicht Tuning ne Waffe hatte, bzw. ohne Tuning einen super griffigen kontrollierten Belag der immer noch schnell genug war und insbesondere für die RH Banane einfach perfekt ist. Allerdings hatte ich dann auch einen, bei gleichem Gewicht der ohne Behandlung oder sonst was ein reines Katapultmonster war, viel zu weich, viel zu katapultig aber auch die Oberfläche gefühlt weniger wertig, nicht so matt sondern eher transparent und mit viel weniger Spin. Ka was da los war, evtl. auch versehentlich ne pro Spieler Version erwischt. Jedenfalls seitdem sofort zurück zu ESN und nie wieder Butterfly.

Ich auch Schließlich halte ich die über 50Grad Beläge doch für zu viel für mich.
Alt 13.05.2022, 16:54
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hier muss man aber auch dazu sagen, dass die Schwankungen der letztens Tenergy*s katastrophal sind! Hatte zuletzt immer mal einen Tenergy 05 mit ca. 96g für die Rückhand. Wenn es einer mit guter Qualität war (also für meine Verhältnisse mit guter Härte, sodass ich mit einer dünnen Schicht Tuning ne Waffe hatte, bzw. ohne Tuning einen super griffigen kontrollierten Belag der immer noch schnell genug war und insbesondere für die RH Banane einfach perfekt ist. Allerdings hatte ich dann auch einen, bei gleichem Gewicht der ohne Behandlung oder sonst was ein reines Katapultmonster war, viel zu weich, viel zu katapultig aber auch die Oberfläche gefühlt weniger wertig, nicht so matt sondern eher transparent und mit viel weniger Spin. Ka was da los war, evtl. auch versehentlich ne pro Spieler Version erwischt. Jedenfalls seitdem sofort zurück zu ESN und nie wieder Butterfly.

Zitat:
Ich auch Schließlich halte ich die über 50Grad Beläge doch für zu viel für mich.
Alt 14.05.2022, 15:43
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das "C" im Namen steht also für "Counterspin".

Laut andro wird beim C48 und C53 ein Obergummi mit sehr spezieller Noppengeometrie verklebt. Die genaue Form der Noppen siehe laut offiziellen angehängten Bildern von andro Japan. andro spricht von "Counterspin Damper", also "Gegenspin Dämpfer". Die Neuerung dürfte also primär in der Noppengeometrie liegen. Den EC-Schwamm kennt man bereits von R53, R48, R45. Mehr Informationen zur Griffigkeit der Oberfläche und ob diese auch klebrig/sticky ist, habe ich noch keine gefunden.

Kennt jemand andere Beläge bei denen ein Obergummi mit gleicher oder ähnlicher Noppengeometrie verklebt ist? Ist das überhaupt in irgendeiner Weise eine Neuerung?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg C48 C53 Obergummi.jpg (86,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg C48 C53 Obergummi + Schwamm.jpg (45,9 KB, 36x aufgerufen)
Alt 15.05.2022, 17:39
pilami pilami ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pilami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballonverteidiger Beitrag anzeigen
Kennt jemand andere Beläge bei denen ein Obergummi mit gleicher oder ähnlicher Noppengeometrie verklebt ist? Ist das überhaupt in irgendeiner Weise eine Neuerung?
Tenergy 25?
Alt 28.05.2022, 17:20
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Andro steht, dass der Belag ab Mitte Juni auf dem Markt ist. In der Beschreibung steht aber nichts von einem klebrigen Obergummi. Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Gruß Markus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »