|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorhandprobleme durch Impingement Syndrom Schulter
Kann einer einen schultertape oder Bandage empfehlen. Spiele eigentlich nie ganz schmerzfrei. Es ist zwar durch krafttraining besser geworden aber der Nerv auf der schulter meldet sich schon stark nach intensiven spielen
|
|
|||
|
|||
Ich habe mich da vor Jahren wegen operieren lassen.Am Wnde konnte ich keinen Ball mehr hochziehen.
Nach der OP war es wieder super. |
|
|||
|
|||
Soweit ist es bei mir noch nicht. Es ist aber leider in intensiven spielen so, dass ich die Vorhand irgendwann nicht mehr durchziehen kann. Das macht sich besonders an Turnier Tagen bemerkbar. Wenn es eine Bandage gibt die die Schulter einwenig unterstützt, wäre das klasse. Für mich nicht ganz ersichtlich wie das funktionieren soll, weil ja do ein neoprending Bewegung einschränkt, aber man liest ja hier positives
|
|
||||
|
||||
Warst Du beim Orthopäden?
|
|
|||
|
|||
Hatte den post im einem anderem thread gepostet. Manchmal hilft es an der Beweglichkeit des schulterblattes (also wie dieses an den rippen entlangleitet) zu arbeiten, am besten mit einem physio.
Aber zuerst mit einem arzt strukturelle Schäden ausschließen Zitat:
|
|
|||
|
|||
Außerdem sollte man in fer Technik drauf achten nicht zu viel mit der Schulter zu machen.
Im ausholen sollte der oberarm eigentlich relativ neutral entlang der seite runterhängen und nicht weit hinter den Körper gehen Selbst bei Leuten mit sehr langem schwung wie xu xin klebt der ellbogen quasi an der Hosentasche Und im schwung hat man nur eine leichte flexion der schulter nach vorne (quasi diese bewegung) Der rest sollte aus dem unterarm und dem Körper kommen, da machen viele zu viel mit der Schulter. Das könnte man auch mal bei dir im video analysieren Geändert von Dominikk85 (12.06.2022 um 15:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|