|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Welche Gesetze der Physik siehst du verletzt? Was hat 9/11 mit dem Abfangen von Flugzeugen zu tun? Vielleicht sollten wir die Diskussion aber in einem anderen Thread weiterführen, denn das hat doch sehr wenig mit Putin oder der Ukraine zu tun.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich muss bei so etwas immer an das Video denken (und da gibt es noch viele ähnliche), als die Oilers in Köln waren, der Verein ein Video mit Draisaitl als Fremdenführer postete und dazu klassische bayerische (!!!) Musik lief. Andersherum ist das, was hier in Deutschland als "USA" dargestellt wird mehr oder minder ausschließlich LA, NY und Miami. Ein bisschen Hawaii und Las Vegas noch und bei Dallas wissen zwar alle, dass Nowitzki da gespielt hat, aber sonst nichts. Dazu werden auch bestimmte Klischees bedient. Russland hört für die meisten, das dachte wohl auch Hitler, hinter Moskau auf und China besteht aus Peking, Shanghai und Hong Kong. Weltweit, die Deutschen und Amis sind da keine Ausnahne, sehe ich seit Jahrzehnten eine Scheuklappenmentalität. Wer als Urlauber, und das trifft auf die meisten zu, immer nur das 08/15 Standardprogramm abspult wie nie andere Kulturen kennen lernen oder ist dann verwundert, warum einige Gruppen hier solche Probleme machen bzw. nicht wirklich reinpassen. Dass sich diese Länder, weil sie ja das Geld der Urlauber wollen, in ihren Ferienregionen anpassen und dem Kunden nach dem Mund reden, das erkennen viele Leute nicht. Medien und Politik unterstützen das auch sehr intensiv, da man so sehr einfach bestimmte, gewünschte, Nareative einimpfen kann. Echte Dokumentationen wie von Scholl-Latour gibt es nicht mehr, alle Politiker haben aus "Vietnam" mit freier Berichterstattung gelernt und man hat sich auf mehr oder minder passend gescriptete und passend geschnittene "Dokusoaps" verlegt. Man geht nach dem Motto "nicht die Wahrheit zu sagen ist noch lange keine Lüge" vor und manipuliert durch Auslassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ah ja, sehr interessant und amüsant, dass du über mein Weltbild urteilst, obwohl du mich nicht mal kennst, und meinst, dass meine Eltern in meiner Erziehung versagt haben. Aber ich kann darüber nur müde lächeln, mich berührt das nicht im geringsten, ich lach über so etwas. Danke für den Lachanfall den du mir beschert hast, als ich die Zeilen gelesen habe. ![]() Zitat:
Und hier auch wieder. ![]() Nur ich frag mich wie du bitte auf den Stuss kommst, dass ich ein Troll bin, rechtes Gedankengut habe, ein Coronaschwurbler bin, etc. Das musst du mir mal erklären. Und vor allem, was mich denn zu einem Coronaschwurbler macht, aber bitte mit Belege und Textpassagen, genau dasselbe bitte mit dem rechten Gedankengut. Solche Leute wie du belustigen mich extremst, sabbeln irgendwas und reimen sich aus bestimmten Dingen dann irgendeinen Blödsinn zusammen. Also belege mir bitte die Dinge, dann darfst du mich auch als das bezeichnen, aber vorher ist "Mund halten" eher angebracht. Zitat:
Ich gebe dir auch in vielen Punkten recht. Zitat: Wäre nur echt schön, wenn du Anderen zubilligst, dass sie unter Glücklichsein etwas anderes verstehen als Geld zu verdienen Mach ich doch, ich habe doch auch nie etwas anderes gemacht. Ich finde jeder Mensch soll das machen was ihn glücklich macht. Jeder hat ja auch eine andere Definition von Glück. Und keine Sorge ich bin Glücklich und liebe mein Leben und das was ich tue, und bin auch sehr dankbar dafür. Der Satz "Eure Armut kotzt mich an" ist mehr als Anspielung auf verschiedene Dinge gedacht. Welchen zitierten Satz von dir meinst du denn? Vielleicht kannst du ihn nochmal schreiben. Abschließend sei gesagt, dass ich zu meinem Satz "Geld ist nach der Gesundheit das wichtigste im Leben" stehe. Es gibt ein Sprichwort "Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts" Klar es gibt neben dem Thema Geld auch noch sehr wichtige Dinge wie Familie und Freunde , Emotionen, Liebe, etc. Geld ist nun mal sehr sehr wichtig, und was nützt es einem, wenn man kein Geld hat, oder gerade so am Existenzminimum kratzt, ist das dann erstrebenswert? Oftmals führt es dann auch zu schlechten Freundschaften, dann ist die Gesundheit auch oftmals nicht gut, etc. Wenn man hingegen (viel) Geld hat, das führt dann in der Regel zu guten Freundschaften, zu guten Beziehungen, in der Regel ist man gesünder und aktiver, das Familienleben ist besser, etc. (wobei ich damit absolut nicht sagen will, dass jemand der, sagen wir mal nur 1500€ verdient, kein gutes Familienleben, oder keine guten Freunde hat, etc., ganz im Gegenteil, denn das gibt es in den oberen Einkommensschichten) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
rofl wieviel mehr willst du dich eigentlich noch bis auf die Knochen blamieren, rofl. Wie war das mit der Mondlandung nochmal ?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber das ist inzwischen alles zu offtopic, gehört hier nicht her. |
|
|
|||
|
|||
|
Tu quoque fili
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Ja offensichtlich.
![]() Ich passe halt in keine Schublade. Bis Februar konnte ich auch bestimmte Aussagen von Putin noch verstehen. Aber das hat sich durch den Angriffskrieg komplett geändert. Relativieren braucht man da auch nichts mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt schlimmeres als mit einem Lachen zu sterben !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.