Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2022, 17:04
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur von wem ist die Frage und was auch definitiv stimmt ist dass die offizielle Theorie sowohl nach den Gesetzen der Physik als auch nach dem Ablauf der in solchen Fällen was das Abfangen von Flugzeugen üblich ist, die unwahrscheinlichste VT ist.
Welche Gesetze der Physik siehst du verletzt? Was hat 9/11 mit dem Abfangen von Flugzeugen zu tun? Vielleicht sollten wir die Diskussion aber in einem anderen Thread weiterführen, denn das hat doch sehr wenig mit Putin oder der Ukraine zu tun.
Alt 15.06.2022, 17:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Noam Chomsky wirft Washington beispiellose Zensur vor: "Nie eine solche Unterdrückung erlebt"

Gewisse Ähnlichkeiten zur Situation bei uns wohl rein zufälliger Natur...
Na ja, der klassische US-Bürger/Nordamerikaner zeichnet sich doch schon immer daran aus, dass er außerhalb seines Landes mehr oder weniger gar nichts weiß oder wahrnimmt.

Ich muss bei so etwas immer an das Video denken (und da gibt es noch viele ähnliche), als die Oilers in Köln waren, der Verein ein Video mit Draisaitl als Fremdenführer postete und dazu klassische bayerische (!!!) Musik lief.

Andersherum ist das, was hier in Deutschland als "USA" dargestellt wird mehr oder minder ausschließlich LA, NY und Miami. Ein bisschen Hawaii und Las Vegas noch und bei Dallas wissen zwar alle, dass Nowitzki da gespielt hat, aber sonst nichts. Dazu werden auch bestimmte Klischees bedient.

Russland hört für die meisten, das dachte wohl auch Hitler, hinter Moskau auf und China besteht aus Peking, Shanghai und Hong Kong.

Weltweit, die Deutschen und Amis sind da keine Ausnahne, sehe ich seit Jahrzehnten eine Scheuklappenmentalität. Wer als Urlauber, und das trifft auf die meisten zu, immer nur das 08/15 Standardprogramm abspult wie nie andere Kulturen kennen lernen oder ist dann verwundert, warum einige Gruppen hier solche Probleme machen bzw. nicht wirklich reinpassen. Dass sich diese Länder, weil sie ja das Geld der Urlauber wollen, in ihren Ferienregionen anpassen und dem Kunden nach dem Mund reden, das erkennen viele Leute nicht.

Medien und Politik unterstützen das auch sehr intensiv, da man so sehr einfach bestimmte, gewünschte, Nareative einimpfen kann. Echte Dokumentationen wie von Scholl-Latour gibt es nicht mehr, alle Politiker haben aus "Vietnam" mit freier Berichterstattung gelernt und man hat sich auf mehr oder minder passend gescriptete und passend geschnittene "Dokusoaps" verlegt.

Man geht nach dem Motto "nicht die Wahrheit zu sagen ist noch lange keine Lüge" vor und manipuliert durch Auslassen.
Alt 15.06.2022, 19:29
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dafür schämen müssen sich die Republkaner, die jegliche Verschärfung der Waffengesetzet seit Ewigkeiten blockieren, sonst niemand ! Und Trump ist einer von ihnen !

Und alle, die sowas auch nur ansatzweise auch noch verteidigen !
Wo hab ich bitte irgendwas verteidigt, interpretiere nicht immer irgendeinen Stuss hinein, und unterstelle nicht immer Dinge, die man nicht mal Ansatzweise geschrieben hat. Ich habe geschrieben, du sollst Trump nicht für solch eine schreckliche Tat verantwortlich machen, zumal er aktuell nicht mal Präsident ist, sondern Joe Biden (welchen ich auch nicht nur im geringsten für solche eine schreckliche Tat verantwortlich machen würde). Und Amokläufe hat es auch schon zu Bush und Obama Zeiten gegeben, und auch schon davor. Und hast du damals Obama für die Amokläufe die zu seiner Amtszeit stattgefunden haben, verantwortlich gemacht? Ich glaube mal eher nicht.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Schämen sollten sich eher deine Eltern.
Haben Dich in die Welt gesetzt aber bei dem von Dir dargestellten Weltbild in der Erziehung am Ende komplett versagt.

Ah ja, sehr interessant und amüsant, dass du über mein Weltbild urteilst, obwohl du mich nicht mal kennst, und meinst, dass meine Eltern in meiner Erziehung versagt haben. Aber ich kann darüber nur müde lächeln, mich berührt das nicht im geringsten, ich lach über so etwas. Danke für den Lachanfall den du mir beschert hast, als ich die Zeilen gelesen habe.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Als ob ich Trolle wie Vanilla Thunder mit Samthandschuhe anfasse.
Soweit kommt es noch.
Wenn jemand mit mit seinen Postings kein rechtes Gedankengut oder gefährliche Dummheit darstellt, bzw. kein Coronaschwurbler ist hat er i.d.R auch kein Problem mit mir.
(ok, außer er ist Schalker. Aber das ist ein Sonderpunkt und tut hier nix zur Sache)
Vanilla Thunder erfüllt leider nicht nur einen der oben genannten Punkte.

Und hier auch wieder.

Nur ich frag mich wie du bitte auf den Stuss kommst, dass ich ein Troll bin, rechtes Gedankengut habe, ein Coronaschwurbler bin, etc. Das musst du mir mal erklären. Und vor allem, was mich denn zu einem Coronaschwurbler macht, aber bitte mit Belege und Textpassagen, genau dasselbe bitte mit dem rechten Gedankengut.

Solche Leute wie du belustigen mich extremst, sabbeln irgendwas und reimen sich aus bestimmten Dingen dann irgendeinen Blödsinn zusammen. Also belege mir bitte die Dinge, dann darfst du mich auch als das bezeichnen, aber vorher ist "Mund halten" eher angebracht.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Lass' dir sagen, dass man das auch anders sehen kann. Denn ansonsten wären die reichsten Menschen die glücklichsten, sofern sie über Gesundheit verfügen.
Dass man morgens, wenn man aufsteht, sich - warum auch immer - auf den Tag freut, ist um Vieles wichtiger. Denn häufig genug hat das mit Geld nix zu tun. Kann was damit zu tun haben, muss aber nicht.
Dass die Menschen, die dich im Laufe eines Tages sehen oder mit dir zu tun haben, sich darüber freuen, dich schätzen, dich respektieren, gern' mit dir einfach ein paar gemeinsame Stunden verbringen, das ist wichtiger.
Natürlich kannst du den Dagobert Duck machen. Könnte mir jedoch vorstellen, dass Donald glücklicher als Dagobert ist. Bin mir fast sicher.
Wenn dich Geld zu verdienen glücklich macht, dann ist das schön für dich. Dann hast du etwas für dich gefunden.
Wäre nur echt schön, wenn du Anderen zubilligst, dass sie unter Glücklichsein etwas anderes verstehen als Geld zu verdienen. Oder Geld zu zählen.
Guck' dir Lewandowski an. Der hat auch abgerafft, dass es die Kohle allein' nicht ist.
«Loyalität und Respekt sind wichtiger als Arbeit. Etwas ist in mir gestorben, ich will den FC Bayern verlassen für mehr Emotionen in meinem Leben.»
Ich gebe zu, dass ich ihm das 1:1 glaube.
Oder Nadal:
Meinst du, der hat sich über seinen 22. Grand Slam Turnier-Titel so gefreut, weil er € 2.200.000 gewonnen hat?
Ich meine = nein.
Oder Djokovic:
Der hatte nach seiner Niederlage bei den US Open im vergangenen Jahr das allererste Mal das Gefühl, dass ihn die Menschen lieben.
«Ich habe heute Abend nicht gewonnen, aber mein Herz ist voller Freude. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt».
. «Noch nie habe ich mich hier in New York so gefühlt. Ihr habt meine Seele berührt. Ich liebe euch»

...sagte er mit Tränen in den Augen.
Ich glaube nicht, dass das alles der Fall war, weil er gerade € 1.250.000 gewonnen hat.
Und ja, als ich FsB da auf seinem Stuhl habe sitzen sehen, nachdem er Bronze geholt hat, da habe ich irgendwann in seinen Augen eine gewisse Zufriedenheit gesehen. Er war erschöpft, geradezu im Arsch, aber er war im Doppel auf'm Treppchen bei den Deutschen Senioren-Einzel-Meisterschaften.
Scheißegal, in welcher Altersklasse. Scheißegal in welcher Konkurrenz.
Ich hab' das noch nicht geschafft. Vielleicht werde ich es irgendwann auch nur schaffen, weil ich alle Anderen überleben werde. Auch wenn das nicht besonders wahrscheinlich ist.
Vielleicht schaffe ich es auch nie!
Sollte ich es aber mal schaffen, werde ich vermutlich anfangen zu heulen. Selbst wenn auch bis dahin kein Preisgeld vergeben wird. Oder auch gerade deshalb.
Aber als ich FsB da so gesehen habe, habe ich einen glücklichen Menschen gesehen! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ihm in diesem Moment sein Kontostand scheißegal war.
Für alles andere gibt es Mastercard!
Ich gehe davon aus, dass ich auch zukünftig bezügl. Corona oder gar Fußball nicht mit ihm übereinstimmen werde.
Macht aber nix. Solange er bezügl. Corona oder Fußball oder TT sich nicht analoger Standpunkte jimihs bedient, ist mir das ladde.
Wenn aber doch, ist mir das nicht ladde.
Vanilla Thunder, dein von mir zitierter Satz - auch in Kombi mit deiner Signatur - lässt mich vermuten, dass du Vieles bist, aber nicht glücklich. Ich mag mich täuschen. Aber Anerkennung, vielleicht sogar Zuneigung, mind. aber den Respekt anderer Menschen kann man fucking nochmal nicht kaufen.
Und das ist gut so!
Ich kann bspw. nicht von mir behaupten, dass ich glücklich(er) war, als ich Kohle ohne Ende verdient habe. Obschon ich nie Millionär gewesen bin.
Vanilla Thunder, vielleicht verstehste das alles ein wenig. Vielleicht aber auch nicht. Aber ich musste ganz einfach auf diesen Satz reagieren, der ohne jedes Echo hier einfach so steht. Von dir geschrieben...
Stark geschrieben. Ich gebe dir auch in vielen Punkten recht.

Zitat: Wäre nur echt schön, wenn du Anderen zubilligst, dass sie unter Glücklichsein etwas anderes verstehen als Geld zu verdienen

Mach ich doch, ich habe doch auch nie etwas anderes gemacht. Ich finde jeder Mensch soll das machen was ihn glücklich macht. Jeder hat ja auch eine andere Definition von Glück.

Und keine Sorge ich bin Glücklich und liebe mein Leben und das was ich tue, und bin auch sehr dankbar dafür.
Der Satz "Eure Armut kotzt mich an" ist mehr als Anspielung auf verschiedene Dinge gedacht.

Welchen zitierten Satz von dir meinst du denn? Vielleicht kannst du ihn nochmal schreiben.

Abschließend sei gesagt, dass ich zu meinem Satz "Geld ist nach der Gesundheit das wichtigste im Leben" stehe. Es gibt ein Sprichwort "Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts" Klar es gibt neben dem Thema Geld auch noch sehr wichtige Dinge wie Familie und Freunde , Emotionen, Liebe, etc.
Geld ist nun mal sehr sehr wichtig, und was nützt es einem, wenn man kein Geld hat, oder gerade so am Existenzminimum kratzt, ist das dann erstrebenswert? Oftmals führt es dann auch zu schlechten Freundschaften, dann ist die Gesundheit auch oftmals nicht gut, etc.
Wenn man hingegen (viel) Geld hat, das führt dann in der Regel zu guten Freundschaften, zu guten Beziehungen, in der Regel ist man gesünder und aktiver, das Familienleben ist besser, etc. (wobei ich damit absolut nicht sagen will, dass jemand der, sagen wir mal nur 1500€ verdient, kein gutes Familienleben, oder keine guten Freunde hat, etc., ganz im Gegenteil, denn das gibt es in den oberen Einkommensschichten)
Alt 15.06.2022, 20:33
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Terror war es definitiv. Nur von wem ist die Frage und was auch definitiv stimmt ist dass die offizielle Theorie sowohl nach den Gesetzen der Physik als auch nach dem Ablauf der in solchen Fällen was das Abfangen von Flugzeugen üblich ist, die unwahrscheinlichste VT ist. Wie es wirklich war ist nicht abschließend geklärt, wird es aber wie bei allem sicherlich irgendwann sein. Jedenfalls hat es als Rechtfertigung für einen schon längst geplanten Angriffskrieg einigen sicherlich in den Kram gepasst wie man bei "Project auf a new American Century" lesen kann.

rofl wieviel mehr willst du dich eigentlich noch bis auf die Knochen blamieren, rofl.

Wie war das mit der Mondlandung nochmal ?
Alt 15.06.2022, 20:34
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
)

rofl, wie wär's mit nem Date mit Jimihlein ?
Alt 15.06.2022, 20:45
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
rofl wieviel mehr willst du dich eigentlich noch bis auf die Knochen blamieren, rofl.

Wie war das mit der Mondlandung nochmal ?
Wobei ich bei 9-11 auch stark an den offiziellen Statements zweifle. Hast Du mal loose change gesehen, oder Michel Moore? Es gibt sehr viele Dokus, die mich sehr nachdenklich gemacht haben. Aber ich bin mir sicher, dass irgendwann wir noch überrascht sein werden. Übrigens haben die New Yorker noch Jahre nach dem Anschlag über inside job gesprochen.
Aber das ist inzwischen alles zu offtopic, gehört hier nicht her.
Alt 16.06.2022, 07:26
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Tu quoque fili
Alt 16.06.2022, 08:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
rofl

Mal kommt der Tag, da lachst du dich tot!
Alt 16.06.2022, 09:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Tu quoque fili
Ja offensichtlich.
Ich passe halt in keine Schublade. Bis Februar konnte ich auch bestimmte Aussagen von Putin noch verstehen. Aber das hat sich durch den Angriffskrieg komplett geändert. Relativieren braucht man da auch nichts mehr.
Alt 16.06.2022, 15:00
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mal kommt der Tag, da lachst du dich tot!

Gibt schlimmeres als mit einem Lachen zu sterben !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »