Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.06.2022, 09:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Zitat:
Zitat von Darkgrey Beitrag anzeigen
Ich Dürfte ähnlich zum Hexer zu spielen sein.

Find ich garnicht,besserer Grip und bessere Haltbarkeit als die Generation davor ( z.B. Desto F2) , aber näher an dieser als an dowas wir Baracuda oder Hexer.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.06.2022, 10:20
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
@börnie: Das ist ja ein Spagat vom China-, Leichttensor-, Hybrid- zum Tensor-Belag, von 42 Grad bis 55 Grad Schwamm alles was die bunten Prospekte so hergeben. Ich bin echt neugier, ob das jetzt der „heilige Gral“ für dich ist....
Hi.
Ich möchte jetzt nicht genau sagen, wie ich auf den Hexer gekommen bin (weil das sonst sowieso wieder gelöscht wird), aber es gibt so viele Faktoren neben dem verwendeten Holz, das einen passenden Belag ausmachen.
Ich persönlich bin da momentan etwas überfordert/ausgestiegen und der Ansicht, dass ich (anders als vorher vielleicht gedacht) nicht wirklich Ahnung habe.
Deshalb kommt von mir (mit Ausnahme der paar "Update-Beiträge von gestern) nicht mehr viel hier im Forum.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.06.2022, 12:27
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 33
Beiträge: 276
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Toller Belag für die Rh Armstrong Hikari Seifuku ss50.. Spielt sich weicher als die angegebenen 50 Grad..
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.06.2022, 11:49
Klötzer Klötzer ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Ich bin momentan beim "GEWO Neoflexx eFT 45" auf der Rückhand hängengeblieben.
Sehr sicher zu spielen, das einzige was mich etwas stört, ist die relativ geringe Spinentwicklung des Belages. Diese hat manchmal aber auch seinen Vorteil, da die Gegner gerne mal dadurch den Ball nicht richtig einschätzen können.Hat also alles seine Vor- und Nachteile ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.06.2022, 14:17
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 432
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Ich teste mometan auch auf der Rüchand einige Beläge, für den Hikari brauchst du ein weiches Holz, sonst ist er einfach zu hart und gefühllos.

Mich haben die beiden Donic X2 und X3 eigentlich überrascht, sehr sicher zu spielen ohne das der Katapult eingreift. Beim Schuß seh ich den X2 vorne.

Auch der Butterfly Roundell / Roundell Soft sind eine gute Option. Gut kontrollierbar, flache Flugbahn wenig iinearer Katapult und recht schnittunanfällig. Wenn du es etwas härter magst natürlich der Factive im Block und Schuß klasse.

Und mein momentaner Favorit der V402 Limber, etwas langsamer als die anderen, aber gut im Unterschnitt, Aufschlag, -annahme und noch gut zum schießen, wenn du mit dem weichen Schwamm klarkommst.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.06.2022, 17:20
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 33
Beiträge: 276
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Ich spiele gerade den Nittaku fyatt spin in 1.8...War mit dem armstrong Seifuku 50 zwar sehr zufrieden.. Doch der flyatt spin macht genau dass was ich gesucht habe... Meine Rh odysee ist endlich vorbei....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.06.2022, 14:43
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Ich bin auch nach 9 jähriger Pause immer hin her gesprungen. Aber am sichersten fühle ich mich mit nem MX-P allerdings in der Variante 1,8mm! und tatsächlich komme ich mit dem Xiom Vega X sehr gut zurecht auch 1,8mm und auch gerne genommen weil auch eine relativ günstige Alternative, den Gewo Nexuss eft48 in 1,9mm. Die Spinentwicklung mit dem Gewo finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Er spielt sich für mich vom Grundsatzgefühl weicher als die angegebenen 48° aber beim aktiven Block oder Schuss finde ich den echt stark und trotzdem gut kontrollierbar.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.06.2022, 21:02
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Ich muss gerade an einen Beitrag von ML denken zum Thema Block und Konter, wenngleich US und Schuss in der Aufzählung fehlen. Und zwar hier.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.06.2022, 06:05
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 432
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

ich habe den C1 auch mal in 1,4 mm probiert, der Mx-P dürfte in 1,5 ähnlich sein.
Grade im passiven Spiel haben die beiden zuviel Eigenleben.

Und zwischen Klassikern und den ganz schnellen Belägen tummeln sich genug Einsteigtensoren oder Beläge die moderner sind als Klassiker.

Als Beispiel eben der Factive oder Victas V401 mit denen man dieses Spiel viel sicherer aufziehen kann.

Die höhere Grundschnelligkeit der Spitzenbeläge schlägt einfach auch in dünnen Stärken durch.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2022, 11:09
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 33
Beiträge: 276
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allround-RH-Belag für US, Block, Konter, Schuss

Hab mich mal an ML seinen Rat gewagt und mit den elp in 1.6 schwer selektiert bestellt... Erst eine TE damit gespielt und war doch sehr beeindruckt was da so rauskommt in Sachen Konter Block Schuss... Auch leichtes anziehen auf halb lange AS ging einwandfrei...

Werde weiter berichten nach weiteren TE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Rückhandbelag für Block/Konter/Schuss 8AP8 Noppen innen 20 07.12.2018 11:19
Holz für Block - Konter -Schuss Stollentroll Wettkampfhölzer 7 17.12.2009 15:57
Wie spielt man gegen Konter/Block/Schuss-Spieler? Florry Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 72 12.04.2008 19:00
Bester KN-Belag auf PETR KORBEL OFF(Block,konter,schuss)? TT-RAYMANx Kurze Noppen 4 17.06.2005 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77