|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aktuelle Time Out Regel
Leider ist das so. Denke aber, das Timeoutwird ist mit Sicherheit schon oft genug angewandt worden. Wenn ich in einer Sportart aktiv bin, sollte man sich doch mit grundsätzlichen Regeln (dazu gehört m.E. das Timeout) befasst haben. Man will ja nicht mit Falschinformationen konfrontiert werden.
"Na du wieder", die Reaktion wenn man auf die (grundsätzlichen) Regeln aufmerksam macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Timeout "grundsätzlich" (jeder darf eines im Spiel nehmen und es dauert 1 Minute) bestimmt, aber bei "Detailfragen" (wer darf es beantragen, darf man es ablehnen, wer kann es wann beenden, wann darf man es nehmen etc.) wird's vermutlich bei vielen schon dünn...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest sollten es die AL bzw. deren Vertreter wissen.
Letztendlich nervt mich das Desinteresse des ein oder anderen Akteur. Vmtl kennen sie zumindest die Fußballregeln. Lass es uns bei einem Bierchen bei euch im Vereinsheim diskutieren.
Geändert von Hansi Blocker (05.07.2022 um 07:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Muss ich dir leider vollkommen zustimmen. Da ich in jungen Jahren relativ hoch gespielt habe mit 16 j. Regionaliga, habe ich mich zwangsläufig mit den Regeln befassen müssen. Das heisst aber auch nicht, dass man da immer zwingend drauf pochen muss. Gibt ja einen Spielraum. Aber wenn man durch die hallen turnt, da erlebt mann schon einiges. Da wird mitten im Spiel der schläger gewechselt. Oder sich mit einem anderen eingespielt und dann ups die noppe rausgeholt usw. TT macht super spass, Regeln gelten fuer alle. Und wenn man sich ein bissle benimmt- alles gut. Gerade jüngere Spieler treten da banden weg. Und wenn man was sagt(sprich gelbe Karte) wird man noch angeböbelt. Und dann sagen sie immer im TV wir sind einer der fairsten Sportarten... Trifft leider nicht immer zu...
Geändert von pepekepski (06.07.2022 um 04:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wurde auch schon oft Diskutiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt aber durchaus welche, die es nicht für nötig halten, darauf hinzuweisen, dass sie den Schläger gewechselt haben.
Geändert von Hansi Blocker (06.07.2022 um 17:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; *Antworten*-Knopf verwenden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|