Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2022, 07:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FSB
Naja, Du versuchst halt permanent eine Verschwörungstheorie daraus zu machen, ist schon paranoid.
Nochmals, es gab unsinnige Maßnahmen, aber es gibt auch positive Entwicklungen hinsichtlich Virusvarianten und Eigenschutz. Deshalb macht es ja Sinn, ständig die Verhältnismäßigkeit zu prüfen. Was vor einem/zwei Jahren absolut notwendig war ist heute nicht mehr sinnvoll.
Soviel Verständnis erwarte ich auch von Dir.
Und Thema Bargeld, das ist doch schon ein alter Hut. Schaue Dir alle Länder um uns herum an, kein Land wie wir hat soviel Bargeld im Umlauf. In Spanien am Kiosk selbst erlebt, Kleinstbeträge nur mit Karte. Machen die Skandinavier aber genauso. Daraus gleich wieder eine Verschwörung zu machen...
Alt 08.07.2022, 08:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@FSB
Naja, Du versuchst halt permanent eine Verschwörungstheorie
Stelle doch nicht immer deine eigene Thesen auf sondern verwende bei Angriffen auf mich doch wenigstens meine Worte.

Corona, die Pandemie ist Teil des großen Plans, gehört, wenn du das so lieber liest als Stufe zum Great Reset. Ob künstlich erzeugte Viren oder einfach gut reingelaufen, ist doch mir egal, darum ging es mir noch nie.

Dies sind meine Worte, dazu stehe ich.
Dein Geschreibe erinnert mich eher an ... na lass mer des lieber ...

Das von eurer Gesinnungsgruppe vor 1-2 Jahren noch zu Verschwörungstheorien abgekanzelte Themen inzwischen "real" sind, dürfte selbst in deiner heilen Welt nicht wegzudiskutieren sein. Und falls doch, dann tust du mir einfach nur noch leid. Themen hierzu schon ganz alleine im Übermaß rund um die Impfung findest du genug im Netz, wenn du dich etwas anstrengst

Schönes Wochenende euch allen!
Ich freue mich, viele Freunde, die ich ja nicht haben darf und kann, am WE wieder in Ochsenfurt begrüßen zu dürfen. Je vier Mannschaften in drei Gruppen sind am Start. 12 Mannschaften, nette Menschen, gute Getränke, das Wochenende ist gesichert Servus! Bis Montag dann, ich lasse mir derweil wieder ein paar Verschwörungstheorien einfallen
Alt 08.07.2022, 08:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es wird hier journalistisch gearbeitet und die Kritik gegenüber Regierungshandeln ist nicht unterrepräsentiert. Volksverdummung betreiben andere Medien. Einige gewiss vorsätzlich, andere merken es wahrscheinlich auch einfach gar nicht.
Mit klassischem Journalismus a la Scholl-Latour oder Fridrichs hat das mittlerweile gar nichts mehr zu tun. Mittlerweile packen sie wirklich bei jeder Sendung ihre Agenda mit hinein.

Selbst die Werbespots sind auf "Linie". Bis hinein in die Privaten. Mach dir mal den Spass, falls du es empfangen kannst und stell Kabel1, Pro7 usw. auf "Österreich" um. Völlig andere Werbung.

Die "Rechten" Youtuber, Blogger etc. sind übrigens nicht besser. Sie machen denselben Fehler von der anderen Seite.

Leute wie Habeck, Faeser, Lambrecht oder Baerbock sind in ihrem Job inkompetenter als es jeder dahergelaufene Hilfsarbeiter wäre. Absolute Schülerbetriebspraktikanten im Regierungsgebäude.

Ich hoffe es nicht, aber gerade deine Berufsgruppe wird die aktuelle Politik am stärksten treffen. Als Unternehmer etc. kann man noch einen Teil über die Preise ausgleichen. Aber die angestellte und/oder beamtete Mittelschicht, der Kern der Grünenwähler, wird es am härtesten treffen. Nur bitte dann nicht jammern, wenn vom Gehalt nur noch 50% Kaufkraft übrig sind.
Alt 08.07.2022, 10:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Staatsfunk", besser gesagt "Grünfunk" trifft es aber mittlerweile am besten.
Deine Grünenphobie ist schon sensantionell.
Alt 08.07.2022, 10:39
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Deine Grünenphobie ist schon sensantionell.
Liegt daran dass da einer dümmer ist als der andere...
Alt 08.07.2022, 10:44
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Musst Du uns nicht jeden Tag beweisen.
Alt 08.07.2022, 13:58
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn ich da jetzt an München denke z.B. frage ich mich in welchen Parteien die Dümmeren sind. Stichwort 2.Stammstrecke. Die Grünen waren schon immer dagegen, zu teuer etc. und wenn man jetzt verfolgt, dass sich der Bau noch weitere Jahre, als geplant dahin zieht u. die damit verbundene Kostenexplosin", sind die Dümmeren in den Parteien der Befürworter zu suchen. Auch zu Nordstream 2, hatten sie eine ablehnende Haltung.

Die vermeintlich "Klugen" in den anderen Partien und deren Unterstützer (Energiewirtschaft) haben sich in den letzten Jahren eher als Bestandsbewahrer hervor getan. Jetzt will ja sogar die Stadtrats FDP den Bau stoppen u. das verbliebene Geld sinnvoller verwenden für Umgehungen Nord u. Süd.
Hat aber letztendlich nichts mit Covid zu tun. Darum zurück in die Funkhäuser.

Geändert von Matousek (08.07.2022 um 14:03 Uhr)
Alt 08.07.2022, 15:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mit klassischem Journalismus a la Scholl-Latour oder Fridrichs hat das mittlerweile gar nichts mehr zu tun. Mittlerweile packen sie wirklich bei jeder Sendung ihre Agenda mit hinein.
Peter Scholl-Latour und Hanns Joachim Friedrichs waren keine Investigativ-Journalisten. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du unter Journalismus verstehst. Das Meiste, was davon im Fernsehen läuft, ist schlichtweg Infotainment, der aber nicht unkritisch ist und in dem in den verschiedenen Talkrunden politische Diversität stattfindet. Wenn Friedrich Merz bei Lanz auftreten möchte, wird er auch eingeladen. Ich kann auch nicht erkennen, dass über Scholz unkritisch berichtet wird. Dich ärgert aber wahrscheinlich vielmehr, dass andere Politiker in verschiedenen Medien, abseits der öffentlich-rechtlichen, bei der Bevölkerung gerade gut ankommen.

Zitat:
.

Leute wie Habeck, Faeser, Lambrecht oder Baerbock sind in ihrem Job inkompetenter als es jeder dahergelaufene Hilfsarbeiter wäre. Absolute Schülerbetriebspraktikanten im Regierungsgebäude.
Selbst in der Springer-Presse wird über Baerbock und Habeck mitunter eher lobend berichtet. Beide brachten für ihre Ämter wahrscheinlich mehr an Qualifikationen mit als Bundesminister vor ihnen wie Andreas Scheuer, Julia Klöckner, Anja Karliczek oder Horst Seehofer. Aber Unions-Minister würden von dir nicht als Schülerpraktikanten bezeichnet werden. Selbst wenn sie kein Abitur und auch keinerlei Expertise für das Amt haben, das sie leiten.

Warum wird über Baerbock und Habeck, nach den Schlagzeilen zu urteilen, in der Bild teils lobend berichtet?

https://www.bild.de/politik/inland/p...7640.bild.html

https://www.bild.de/politik/inland/p...7764.bild.html

Vielleicht liegt das daran, dass sie ihre Ämter gut leiten?
Alt 08.07.2022, 15:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Beide brachten für ihre Ämter wahrscheinlich mehr an Qualifikationen mit als Bundesminister vor ihnen wie Andreas Scheuer, Julia Klöckner, Anja Karliczek oder Horst Seehofer.

Beleuchten wir mal Herrn Habeck, ein Geisteswissenschaftler, (Germanist und Philologe), sieh dir bitte siehe Promotionsarbeit mal an.
Er ist heute Wirtschaftsminister.
Das ist Ochs & Lesebuch!

Schauen wir uns zum Beispiel Frau Klöckner an:
Studium der Politikwissenschaften, Theologie und Pädagogik, Studienschwerpunkt, Agrarpolitik, Thema der Magisterarbeit "Struktur und Entwicklung der europäischen Weinmarktpolitik"
Später war sie Landwirtschaftsministerin
Ähm ...??

Wie kommst du also zu solchen Beurteilungen?
Alt 08.07.2022, 15:53
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Warum wird über Baerbock und Habeck, nach den Schlagzeilen zu urteilen, in der Bild teils lobend berichtet?

https://www.bild.de/politik/inland/p...7640.bild.html

https://www.bild.de/politik/inland/p...7764.bild.html

Vielleicht liegt das daran, dass sie ihre Ämter gut leiten?
Hier wird keinerlei Wertung vorgenommen, sondern schlicht und einfach deren Aussagen zitiert. Lob siehst nur Du, sonst keiner. Es steht hier auch nicht, dass sie "gut leiten". Du solltest nicht schon wieder Dinge erfinden oder Lügen verbreiten, obwohl Du das ja ganz gerne machst, wie jeder hier weiss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »