|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,
Tennis ist ein schöner Sport, ich lebe aber auch in der Goldenen Ära mit Federer, Nadal und Djokovic. War vor ein paar Jahren auch gerne mal einen Tag beim ATP- Turnier in Halle Westfalen und habe Federer da live spielen sehen. Eine schöne Zeit. Heute schaue ich die Grand Slam- Turniere gerne an, vor allem die auf Hartplatz. Ich war am Sonntag mal wieder eine längere Runde spazieren. Das war tatsächlich ganz schön, auch wenn ich nicht in guter Stimmung war. Der Spaziergang selbst war aber sehr schön. Viel Ruhe, viel Natur, wenig Menschen, noch weniger Autos, herrlich. Leider ist es körperlich ziemlich fordernd, meine Waden- Probleme kommen sehr sicher vom Spazieren. Dazu habe ich Probleme, die richtigen Schuhe zu finden. Aber ich habe mir überlegt, den Herbst/Winter über viel spazieren zu gehen, sollte ich wieder vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Heute war noch mal Training, die Luft war ganz angenehm und das Training war okay. Schön, dass wir die Möglichkeiten in den Ferien haben. Morgen ist noch mal Umzug angesagt und Donnerstag ist mein Termin. Habe mir vorgenommen, zu Fuß dort hin zu gehen und hoffe, dass das Wetter mitspielt. Hätte aber auch die Möglichkeit, mir ein Auto zu leihen, mal sehen. Jetzt lasse ich erstmal den Abend ausklingen und werde gleich in die Nacht verschwinden. Wünsche für morgen allseits einn schönes Bergfest
|
|
|
|||
|
|||
|
Schöne Worte zum Spiel und zum Tennis an sich - @Jolien und @Chobbe...
Früher schaute ich mehr TV und Fernsehen, heute bin ich nach fast 20000 Schritten und einem langen Tag bis vorhin in den Abend hinein doch recht restmüde. @Chobbe, für Deine(n) Termin(e) alles Gute... Euch nun eine gute Nacht und morgen dann eine angenehme und gesunde Wochenmitte... Geändert von Neuanfang (05.07.2022 um 22:31 Uhr) Grund: Blick auf den Mittwoch |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich lese sorgfältig eure Berichte! :-) Schön, alles mitverfolgen zu können. Ich war heute im Café S, davor hatte ich im Kopierladen aus dem Juli-Heft 2019 der Zeitschrift "Jugendschach" neue Taktikaufgaben kopiert, die ich jetzt im Juli 2022 lösen möchte. Im Café war auch meine Freundin, 1-mal in der Woche treffen wir uns. Auf dem Rückweg vom Café wurde es mir schon sehr warm, deswegen will ich heute Abend auf eine Nordic Walking Runde verzichten. Ab 21:00 Uhr werde ich dann meine deutsche Online - Konversationsgruppe leiten. Mit dem Ins Bett Gehen wird es dann sehr spät. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Heute geht es nicht ganz so spät ins Bett, dafür wird es morgen ein langer Tag mit vielen Gehschritten werden....
Angenehmen Ausklang und gute Nacht... Geändert von Neuanfang (06.07.2022 um 22:18 Uhr) Grund: tagesrestmüde |
|
|
||||
|
||||
|
Hi @Chobbe,
das wäre ja fatal, wenn deine Waden-Probleme wirklich von Spazierengehen kommen sollten, was dir ja so gut tut! Kannst du das austesten, indem du kürzere Spaziergänge machst? Was dein Umzug betrifft, das klingt nach Stress. Manchmal im Leben muss aber ein Umzug sein. Früher als ich ganz jung war, hatte ich wenig Hausrat, und Umzüge waren erträglich. Das wäre in meinem jetzigen Alter ganz anders. Also falls du Stress hast, wünsche ich dir, dass du das gut durchstehst. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo @Jolien,
ja, das wäre es wirklich. Mein Plan für den Herbst/ Winter wäre in Gefahr. Auf der anderen Seite muss ich dort erstmal hinkommen. Im Moment ist es nämlich alles mehr als besch...eiden hier. Stress mit dem Umzug mache ich mir nicht mehr. Ich bin soweit mit allem durch. Samstag noch mal beim Nachbarn helfen, meine Mitbewohnerin kann sehen wo sie bleibt. Ich selber habe auch sehr wenig Sachen, bin mit einem Anhänger voll und 2 Helfern an einem Tag umgezogen. Jetzt habe ich selbst nur noch Kleinigkeiten zu machen, aber wenig zeitlichen Druck ![]() @all Heute eine reine Pflicht- Veranstaltung zu meinem erwarteten Termin. 45 Minuten laut Google Maps, aber ich bin rechtzeitig los und habe mit Musik in den Ohren ein bisschen gebummelt und war trotzdem viel zu früh da. Auf dem Rückweg bin ich dann ohne zeitlichen Druck einen anderen, vor allem ruhigeren Weg gegangen und durch die Stadt gebummelt und noch mal an der alten Wohnung vorbei. Die Sonne war selten zu sehen, aber der ein oder andere kurze Schauer begleitete mich auf meinem Weg. Geschätzt waren es insgesamt 8km, vielleicht etwas mehr. Hat trotz gelegentlichem Regen und eben der Pflicht- Nummer sich Spaß gemacht. Hatte Respekt vor der Route, aber war eine schöne Tour. Für den nächsten Termin darf es gerne etwas trockener sein. Wünsche allseits noch einen schönen Donnerstag
|
|
|
|||
|
|||
|
@Donnerstagsgrüße und beste Wünsche für all Eure Vorhaben - vor allem für Eure Gesundheit und Wege...@Jolien und @Chobbe
Entlastend ist es schon, wenn man Hilfe hat und gut im Zeitplan liegt... Erst einmal ausruhen und Sand aus allen Ecken und Enden des Körpers und der Sachen sowie des Rucksacks ausspülen... Trotz Windstärke 5 und leichtem Regen haten wir einen anregenden und abwechslungsreichen beruflichen Ausflug an die See in Zeiten des ablaufenden Wassers... Geändert von Neuanfang (07.07.2022 um 16:02 Uhr) Grund: Im Westen kommt und geht das Strandwasser |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
was für ein komischer Tag mal wieder. Ganz komisch rein in den Tag, teilweise war mir kalt, kam zum Abend doch noch mal die Sonne raus. Nachdem ich den Vormittag im Haushalt verbracht habe, ging es gerade noch mal raus vor die Tür. Eine Stunde an die Luft, die Müdigkeit vertrieben und die Kälte gleich mit. An der Stimmung zu Hause hat das nichts geändert/ gebessert, aber der Kopf hat mal frische Luft bekommen. Morgen ist noch mal einkaufen und Umzugshilfe angesagt, was der Rest der Woche bringt, weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht mal, was mich heute Abend noch so erwartet. Ich wünsche euch jedenfalls einen entspannt-sonnig- schönen solchen
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine Nordic Walking Abendrunde, 24 Grad C, 30 Minuten Zeit
Hi @Chobbe und @Neuanfang, es war eine ganz idyllische Runde heute ab 19:45 bis 20:15 Uhr. Vor dem Spielplatz muss man auf dem Bürgersteig an der Straße entlang gehen, und da hängt ein umgestürzter Busch-Baum über dem Weg. Da müssten wohl endlich mal Äste abgesägt werden. Der Spielplatz war nur schwach besucht. Später saß ein Mann auf einer Bank, und sonst begegnete ich niemandem. Im Tennisclub spielten noch Männer auf 1 Platz Einzel und auf 1 Platz Doppel. Kein auffälliges Niveau. Im Tennisclub-Restaurant war noch Betrieb. Man darf da auch Essen bestellen, wenn man kein Clubmitglied ist. Ich hatte da auch schon mal gefüllte Pizzabrötchen gegessen. Jolien |
|
|
|||
|
|||
|
Eine seltsame und anstrengende Woche geht zu Ende - morgen verschnaufen wir und am Sonntag geht es auf eine Gruppenreise im Bus - Wandern bei steifer Brise ...
Frische Luft und auf andere Gedanken kommen bleibt ungemein wichtig... Habt einen guten Start ins Wochenende--- Geändert von Neuanfang (08.07.2022 um 19:43 Uhr) Grund: Innehalten |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|