Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2022, 18:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In Franken geht die Welt unter.
Wo sonst hätte es anfangen sollen?
Ok, aber richtig müsste es heißen:
In Franken lacht die Sonne,
über Deutschland lacht die ganze Welt!

Zum Anstecken:
Dann kann es für mich ja jetzt bald erstmals losgehen.
Am Wochenende waren wir mit vielen Rimini - Rückkehrern zusammen, bis früh um 3.30 Uhr gefeiert.
Wie man hört ist eine riesige Anzahl der Rimini - Rückkehrer "Positiv".
Die Dunkelziffer während des Treffens? EGAL! Keiner wollte sich die Freude am Treffen nehmen lassen.
Manche hatten sich aus lauter Angst schon vier Mal impfen lassen, dennoch danach "Positiv".
Ich weiß, dass es passieren kann, alles gut, muss mir keiner erklären.
Fakt ist aber auch, die Menschen sind bedient von "Lügen" aus jeder Ecke.
Und immer mehr werden langsam ihren eigenen Weg finden, mit der Situation umzugehen.

Geändert von Frei statt Bayern (10.07.2022 um 18:47 Uhr)
Alt 10.07.2022, 18:42
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich freue mich für Dich, dass Du alleine, ...
Und damit könntest du den Satz auch beenden.
Ich kenne jemanden, der schrieb, so oder so ähnlich:
"Im Sommer sind wir nahezu coronafrei und das Leben geht weiter wie früher.
Das habe ich ja immer vorausgesagt".

WAS für eine Fehleinschätzung?

Geändert von Frei statt Bayern (10.07.2022 um 18:48 Uhr)
Alt 10.07.2022, 23:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich will ja Deine persönlichen Erfahrungen in deiner sehr kleinen Bubble gar nicht anzweifeln, da ich aber Zugriff auf Interne nicht veröffentlichte bundesweiten Statistiken habe, kann ich Dir sagen das die empirisch erhoben Zahlen was anderes sagen. ...
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Wenn es (geheime?) Statistiken gibt, die wie du so tust scheinbar das Zeug dazu hätten, "Ungläubige zu Gläubigen" zu bekehren: Warum werden sie denn dann um Himmels willen bloß nicht veröffentlicht?

So können aber auch ab und zu VT entstehen, sorry!
Alt 10.07.2022, 23:16
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es würde einigen nicht schaden, mal den Eingangsbeitrag des Politik-Threads (erneut oder erstmalig) zu lesen.

Und dann hatten wir ja schon zu Beginn dieses Threads am 07.12.2021 hier darauf aufmerksam gemacht, wie die Situation hinsichtlich Beitragsbewertungen im Corona- und Politik-Thema bzw. generell im Stammtischbereich ist und dabei auch auf diesen Beitrag verwiesen, in welchem wir bereits am 10.07.2021 alle Fragen geklärt hatten (Kurzfassung: Beitragsbewertungen im Stammtischbereich haben keine Auswirkungen, kann man sich also sparen).

Aber nachdem das einigen zur Zeit wohl nicht klar ist oder sie es vergessen haben, kopieren wir hier nachfolgend nochmal den gesamten Beitrag von damals rein:

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
Eine offizielle Anmerkung von TT-NEWS an dieser Stelle:

Ihr könnt Euch sparen, im Politik- und Corona-Thema oder in sonstigen Themen im gesamten Stammtischbereich Beiträge zu bewerten, mit dem Ziel anderen Usern Punkte zuzuschanzen oder sie punktemäßig runterzuziehen. (akzeptieren wir sowieso grundsätzlich nicht und wird immer Konsequenzen haben)

Es wurde bereits im März angekündigt, dass dies im Stammtisch- und Offtopic-Bereich nicht mehr möglich ist:

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
Als erste Änderung habe ich die Möglichkeit entfernt, Beiträge im Stammtisch- und Offtopic-Bereich (mit Punkten) zu bewerten. Hier gehen zu oft die Emotionen von Usern hoch und es ist ein Sammelbecken für User, die eine gewisse "Hassliebe" zueinander pflegen und sich mal mehr, mal weniger verstehen oder in Einzelfällen sich auch überhaupt nicht leiden können. Daher wird es hier immer wieder Theater geben und für so etwas haben wir einfach keine Zeit, wenn wieder irgendjemand im Politikthema oder in einem anderen Stammtischthema überempfindlich reagiert oder mit einer negativen Bewertung hier nicht zufrieden ist oder wir aus anderem Grund Kindergärtner spielen sollen.
Wir haben nicht die Bewertungsfunktion an sich in diesen Bereichen abgeschaltet, sondern die Plus-/Minuspunkte werden einfach im Rahmen von "Scheduled Tasks / Zeitgesteuerten Aufgaben" der Forensoftware in unregelmäßigen (kurzen) Abständen "genullt".

Ihr könnt also Beiträge anderer User im Stammtisch- und Offtopic-Bereich zwar insofern bewerten, dass Ihr einen Kommentar in die Begründung der Bewertung schreibt, den der andere User dann vielleicht liest (oder auch nicht), aber punktemäßig spielt das was hier manche fabrizieren, gar keine Rolle.

In der globalen Ankündigung in allen Foren ist es übrigens auch exakt erklärt:

Zitat:
Übrigens, Ihr könnt zwar auch Beiträge von anderen Usern im Stammtischbereich bewerten, allerdings fließen diese Bewertungen nicht in die Berechnung der Renommeepunkte ein. Ihr könnt also mit Bewertungen und dazu gehörigen Kommentaren einem anderen User über diesen Weg eine Rückmeldung zu seinem Beitrag geben (falls Ihr das nicht mit einem Forenbeitrag oder per privater Nachricht machen wollt), aber punktemäßig hat das keine Auswirkungen, diese werden sozusagen immer vom System "genullt".
Für uns ist das ganz interessant zu sehen, wer hier wen, wann, wie und warum bewertet oder versucht das gesamte System zu torpedieren, bzw. auch zu sehen, wie manche von Euch "ticken". Manches lässt schon sehr tief blicken. Nachdem beim ein oder anderen auch der ausgeübte Beruf bekannt ist, ist da manches doch schon sehr bedenklich.

Bedenklich ist ebenfalls, wie sich hier Einzelpersonen aufführen, welche teils extremen Aussagen von einigen wenigen getätigt werden, welche Propaganda hier vom ein oder anderen verbreitet wird. Es gibt da in "beiden Lagern" (egal ob links oder rechts) bedenkliche Verhaltensweisen, die hier an den Tag gelegt werden, wie man sich gegenseitig aufhetzt, die Gegenseite provoziert und Reaktionen erzeugen will. Aber auch wie sich einzelne Personen gegenüber TT-NEWS verhalten haben (und zwar nicht nur gegenüber der Community, sondern auch dem Moderatorenteam und dem Betreiber). Es sind hier die ein oder anderen Personen einfach fehl am Platz in einem TISCHTENNIS-Forum und manche sollten sich besser ein Politikforum suchen und ihr Glück dort versuchen.

"Interessant" ist, wie immer wieder die jeweils "eine Seite" versucht, auf uns einzuwirken, dass einzelne Personen der "anderen Seite" gesperrt werden sollen (egal ob von rechts>links oder links>rechts) und wir doch von unserem Hausrecht Gebrauch machen sollen. Auch "interessant", wenn man dann zumindest von einem ganz bestimmten User aber bereits juristische Schritte angedeutet bekommt, wenn wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen sollten. "Großes Kino" hier, wirklich...

Nun, letztendlich sperren nicht wir die User, sondern diese sperren sich selber über das automatische Verwarnsystem im Forum. Dort gibt es voreingestellte Verwarngründe (wie das System funktioniert, wurde an anderer Stelle hier im Forum schon mal erklärt) und jeder "verwaltet" letztendlich sein Punktekonto selber und hat es auch mit seinem Verhalten selber in der Hand, wann dieses zu einer automatischen Sperre führt.
Das ist wie beim Punktekonto in Flensburg. Ein Polizist nimmt Euch nicht willkürlich den Führerschein ab, sondern das habt Ihr dann schon selber in der Hand. Wenn Ihr immer wieder in eine Radarfalle vor einer Schule bei Tempo 30 mit Tempo 60 fahrt, dann entstehen eben automatisch Strafen und ein vorübergehender und irgendwann dauerhafter Führerscheinentzug.
Nichts anderes wird hier im Forum passieren. Aber gerne kann in beiden Fällen der Rechtsweg beschritten werden, wenn jemand der Meinung sein sollte, er hätte zu Unrecht seinen Führerschein oder seine Schreibrechte hier im Forum verloren.
Da nach wie vor von einzelnen Usern Beiträge im Stammtischbereich bewertet werden, hier nochmal der Hinweis, dass diese Renommeepunkte nach einem Systemdurchlauf automatisch immer "genullt" werden (egal ob plus oder minus), also nur ganz kurz Euren Renommeepunktestand beinflussen. Je nach Tageszeit werden die Plus- oder Minuspunkte innerhalb von Minuten oder Stunden wieder berichtigt.

Jemanden im Stammtischbereich zu bewerten, macht demzufolge eigentlich nur Sinn, wenn Ihr demjenigen einen Kommentar dazu schreibt (damit es keine Missverständnisse gibt: Euren Kommentar sieht derjenige, den ihr bewertet), denn egal ob Ihr denjenigen positiv oder negativ bewertet, dessen Renommeepunkte bleiben im Stammtischbereich exakt so wie vorher. Es werden null Punkte dazu gezählt oder abgezogen, so dass es ohne Kommentartext eigentlich einer neutralen Bewertung gleichkommt.

Das Renommeepunktesystem hat sich insgesamt ganz gut bewährt (nachdem anfänglich Einzelpersonen versucht hatten, es zu torpedieren - was schnell abgestellt wurde). Es gibt mittlerweile mehrere Tausend Beitragsbewertungen und man kann dabei teilweise schon ganz gut erkennen, wer sich in den Tischtennis-Fachforen positiv hervorgetan hat, aber auch wer sich daneben benommen hat (aktuell hat es erst rund eine Handvoll User "geschafft", einen negativen Renommeepunktestand zu bekommen - sichtbar durch ein rotes Kästchen rechts im Profilbalken der User).

Und definitiv hat es sich auch bewährt, im Stammtischbereich keine Punktevergabe zuzulassen.
Alt 10.07.2022, 23:40
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten und nichts mehr schreiben, aber es fällt mir schwer die Finger ruhig zu halten!
Für alle die sich mit dem Virus angesteckt haben, wünsche ich eine schnelle Genesung ohne Folgen.
In meinem persönlichen Umfeld, Arbeitskollegen, Sportskameraden und Familie, sind ebenfalls viele erkrankt bzw. wieder genesen und alle hatten als 3 bis 4 fach geimpfte einen sehr heftigen Verlauf.
Da bekommt die Aussage von @Abwehrtitan "ducken und weg" meine volle Zustimmung!
Was mir allerdings auffällt und das kann purer Zufall sein, dass der heftige Verlauf ausschließt bei geimpften auftritt. Kollegen die ungeimpft sind, haben ausnahmslos einen kleinen Schnupfen bzw. eine leichte Erkältung.
Wie kann das sein? Zufall oder...........
Ich möchte hier nicht spekulieren, weil mir jegliche Argumentation fehlt und rumschwurbeln bringt nichts.
Meine Tochter, weiterhin ungeimpft, versucht sich seit Mai wieder anzustecken (ich halte nichts davon, aber sie ist erwachsen), weil sie Opfer der einrichtungsbezogene Impflicht ist. Glücklicherweise steckt sie sich nicht an, aber alle Freundinnen und Arbeitskollegen um sie herum, alle geimpft, werden positiv mit heftigen Verkauf.
Wie gesagt kann alles Zufall sein (was ich inständig hoffe).
Ich möchte mir nicht vorstellen, dass die ganzen VT doch wahr werden und das Immunsystem durch die mRNA Impfung doch gestört ist.
Hier kann man nur Abwarten was die Zeit aufzeigen wird.

@FsB, hör auf soviel zu schreiben, es bringt nichts
Der great......... läuft schon immer da es die ganz normale Weiterentwicklung der Menschheit ist. Leider steuern einige einflußreiche Menschen das Geschehen um ihre Macht weiter auszubauen und das ist nur in kleinen Teilen zu verhindern (wenn die Idee noch zu früh kommt und die Gesellschaft noch nicht bereit dafür ist.....).

Jetzt noch das Wort zum Sonntag....... Ich bin froh ungeimpft zu sein da es mir sehr gut geht,. Ob ich mit dieser Entscheidung richtig liege, wird die Zukunft zeigen, aber es war und ist meine ganz persönliche Entscheidung!

Ich kann aus meinem persönlichen Umfeld ähnliches berichten.

Ich persönlich hatte es als Ungeimpfter weiterhin noch gar nicht obwohl ich weiterhin ständig unter Leuten bin. Meine Bekannte (von der ich schon berichtet hatte) die als ungeimpfte Person in einer Kita arbeitet hatte es dort als Einzige ebenfalls noch nicht und die geimpften Kolleginnen dort teils sogar schon 2-3 mal. Also alle um sie herum nur sie nicht.

Ein befreundeter Cafebesitzer der sich aufgrund der 2G Regel impfen lies bzw. lassen musste um den Laden offen zu halten zu halten, berichtete, dass er kurzzeitig nach der Impfung eine normale Erkältung hatte, die ihn umgeworfen hatte wie noch nie.

Er z.B. möchte sich nicht mehr impfen lassen und bereut es, da er seitdem laut eigener Aussage anfälliger geworden ist für Erkältungen. Sein Sohn ist ebenfalls ungeimpft und hatte es noch gar nicht.

Was hier in meinem Umfeld auffällt ist, dass sich die Meinung zur Impfung deutlich ändert. In meinem Umfeld werden die Stimmer hierzu immer kritischer.

Aber natürlich kann auch das alles theoretisch Zufall sein, doch langsam spricht es schon dafür, dass besonders direkt nach der Impfung das Immunsystem geschwächt ist und die Infektionen nach Impfungen deutlich häufiger sind.

Diese persönlichen Erfahrungen sind natürlich mit Vorsicht zu betrachten, aber in meinem Bekanntenkreis kann ich ausschließlich so berichten und zuletzt bekam ich diesen Eindruck immer mehr bestätigt durch Gespräche mit anderen Leuten. Wundert mich das dies zu einigen Leuten hier im Forum anscheinend noch gar nicht durchgedrungen zu sein scheint.

Hoffentlich kommen keine 2G oder 3G Regelungen mehr. Statt 3G sollte meiner Meinung nach die Testpflicht für alle gelten, da die Impfung ja nicht vor Corona Erkrankung und auch nicht davor andere anzustecken schützt. Dies ist ja mitlerweile bekannt und eine Testpflicht an gewissen Orten oder in gewissen Situationen für alle, wäre ja schon durchaus nachzuvollziehen.
Alt 11.07.2022, 08:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Wundert mich das dies zu einigen Leuten hier im Forum anscheinend noch gar nicht durchgedrungen zu sein scheint.
Sei dir sicher, ähnliches hat jeder schon hier gelesen. Denn auch in meinem Umfeld geschieht ähnliches. Und auch ich habe darüber bereits berichtet.

Nur ist das Ergebnis daraus:
- das ich ein Verschwörer bin
- das ich Verschwörungstheorien in die Welt setze
- natürlich auch ein Schwurbler bin
- usw. usw.

Aber weißt du was, all das vorgenannte geht mir am Poppo vorbei.
Denn der Vorteil ist, wenn man es selbst erlebt, dann kann man einen nachreden was man will, mit einem selbst kann dann nichts mehr geschehen und man nimmt den Gegenüber eher nicht mehr so richtig ernst.
Alt 11.07.2022, 09:27
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ich persönlich hatte es als Ungeimpfter weiterhin noch gar nicht obwohl ich weiterhin ständig unter Leuten bin.
Das der Shitstorm für asoziale Ungeimpfte (die Oma töten) ausbleibt, zeigt dennoch das ein Umdenken stattgefunden hat. Dennoch Respekt, ich kenne nur eine Person die ungeimpft durch die Pandemie gekommen ist. (und jemanden der auf die zweite Spritze verzichtet hat, nachdem ihn die erste fast getötet hatte)
Alt 11.07.2022, 09:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ FsB

Meine Erfahrungen sind diesbzgl. zwar ähnlich, allerdings rede(t) ich (man) hier gar nicht mehr darüber, da das Thema Corona im Prinzip durch ist. Als Ungeimpfte haben meine Freundin und ich das durchgemacht, und es war weniger als eine normale Erkältung. Bei mir lediglich etwas längerer Husten und das wars.

Kleine Anekdote am Rande. In Italien (im Rahmen der Senioren-EM) wurden wir mal angepöpelt, da wir uns ohne Maske in den Bus gesetzt hatten. Uns war nicht bewusst, dass dort noch weiterhin Maskenpflicht gilt. Na ja, andere hatten zum Teil auch keine Maske auf bzw. trugen die unterhalb der Nase.
Alt 11.07.2022, 09:52
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na klar, Impfen bringt nix und Corona ist eh nur eine kleien Grippe alles nur Verarsche und Teil des great reset.
Alt 11.07.2022, 10:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Na klar, Impfen bringt nix und Corona ist eh nur eine kleien Grippe alles nur Verarsche und Teil des great reset.
Richtig, seit Omikron und für Leute, die keiner Riskogruppe angehören.

Was Du da sonst noch so reininterpretierst, bleibt Dir überlassen. (💩 Rofl!)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »