|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Und damit könntest du den Satz auch beenden.
Ich kenne jemanden, der schrieb, so oder so ähnlich: "Im Sommer sind wir nahezu coronafrei und das Leben geht weiter wie früher. Das habe ich ja immer vorausgesagt". WAS für eine Fehleinschätzung?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.07.2022 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() So können aber auch ab und zu VT entstehen, sorry!
|
|
||||
|
Es würde einigen nicht schaden, mal den Eingangsbeitrag des Politik-Threads (erneut oder erstmalig) zu lesen.
Und dann hatten wir ja schon zu Beginn dieses Threads am 07.12.2021 hier darauf aufmerksam gemacht, wie die Situation hinsichtlich Beitragsbewertungen im Corona- und Politik-Thema bzw. generell im Stammtischbereich ist und dabei auch auf diesen Beitrag verwiesen, in welchem wir bereits am 10.07.2021 alle Fragen geklärt hatten (Kurzfassung: Beitragsbewertungen im Stammtischbereich haben keine Auswirkungen, kann man sich also sparen). Aber nachdem das einigen zur Zeit wohl nicht klar ist oder sie es vergessen haben, kopieren wir hier nachfolgend nochmal den gesamten Beitrag von damals rein: Zitat:
Jemanden im Stammtischbereich zu bewerten, macht demzufolge eigentlich nur Sinn, wenn Ihr demjenigen einen Kommentar dazu schreibt (damit es keine Missverständnisse gibt: Euren Kommentar sieht derjenige, den ihr bewertet), denn egal ob Ihr denjenigen positiv oder negativ bewertet, dessen Renommeepunkte bleiben im Stammtischbereich exakt so wie vorher. Es werden null Punkte dazu gezählt oder abgezogen, so dass es ohne Kommentartext eigentlich einer neutralen Bewertung gleichkommt. Das Renommeepunktesystem hat sich insgesamt ganz gut bewährt (nachdem anfänglich Einzelpersonen versucht hatten, es zu torpedieren - was schnell abgestellt wurde). Es gibt mittlerweile mehrere Tausend Beitragsbewertungen und man kann dabei teilweise schon ganz gut erkennen, wer sich in den Tischtennis-Fachforen positiv hervorgetan hat, aber auch wer sich daneben benommen hat (aktuell hat es erst rund eine Handvoll User "geschafft", einen negativen Renommeepunktestand zu bekommen - sichtbar durch ein rotes Kästchen rechts im Profilbalken der User). Und definitiv hat es sich auch bewährt, im Stammtischbereich keine Punktevergabe zuzulassen.
|
Zitat:
Ich kann aus meinem persönlichen Umfeld ähnliches berichten. Ich persönlich hatte es als Ungeimpfter weiterhin noch gar nicht obwohl ich weiterhin ständig unter Leuten bin. Meine Bekannte (von der ich schon berichtet hatte) die als ungeimpfte Person in einer Kita arbeitet hatte es dort als Einzige ebenfalls noch nicht und die geimpften Kolleginnen dort teils sogar schon 2-3 mal. Also alle um sie herum nur sie nicht. Ein befreundeter Cafebesitzer der sich aufgrund der 2G Regel impfen lies bzw. lassen musste um den Laden offen zu halten zu halten, berichtete, dass er kurzzeitig nach der Impfung eine normale Erkältung hatte, die ihn umgeworfen hatte wie noch nie. Er z.B. möchte sich nicht mehr impfen lassen und bereut es, da er seitdem laut eigener Aussage anfälliger geworden ist für Erkältungen. Sein Sohn ist ebenfalls ungeimpft und hatte es noch gar nicht. Was hier in meinem Umfeld auffällt ist, dass sich die Meinung zur Impfung deutlich ändert. In meinem Umfeld werden die Stimmer hierzu immer kritischer. Aber natürlich kann auch das alles theoretisch Zufall sein, doch langsam spricht es schon dafür, dass besonders direkt nach der Impfung das Immunsystem geschwächt ist und die Infektionen nach Impfungen deutlich häufiger sind. Diese persönlichen Erfahrungen sind natürlich mit Vorsicht zu betrachten, aber in meinem Bekanntenkreis kann ich ausschließlich so berichten und zuletzt bekam ich diesen Eindruck immer mehr bestätigt durch Gespräche mit anderen Leuten. Wundert mich das dies zu einigen Leuten hier im Forum anscheinend noch gar nicht durchgedrungen zu sein scheint. Hoffentlich kommen keine 2G oder 3G Regelungen mehr. Statt 3G sollte meiner Meinung nach die Testpflicht für alle gelten, da die Impfung ja nicht vor Corona Erkrankung und auch nicht davor andere anzustecken schützt. Dies ist ja mitlerweile bekannt und eine Testpflicht an gewissen Orten oder in gewissen Situationen für alle, wäre ja schon durchaus nachzuvollziehen. |
|
||||
|
Zitat:
Nur ist das Ergebnis daraus: - das ich ein Verschwörer bin - das ich Verschwörungstheorien in die Welt setze - natürlich auch ein Schwurbler bin - usw. usw. Aber weißt du was, all das vorgenannte geht mir am Poppo vorbei. Denn der Vorteil ist, wenn man es selbst erlebt, dann kann man einen nachreden was man will, mit einem selbst kann dann nichts mehr geschehen und man nimmt den Gegenüber eher nicht mehr so richtig ernst.
|
Das der Shitstorm für asoziale Ungeimpfte (die Oma töten) ausbleibt, zeigt dennoch das ein Umdenken stattgefunden hat. Dennoch Respekt, ich kenne nur eine Person die ungeimpft durch die Pandemie gekommen ist. (und jemanden der auf die zweite Spritze verzichtet hat, nachdem ihn die erste fast getötet hatte)
|
|
|||
|
@ FsB
Meine Erfahrungen sind diesbzgl. zwar ähnlich, allerdings rede(t) ich (man) hier gar nicht mehr darüber, da das Thema Corona im Prinzip durch ist. Als Ungeimpfte haben meine Freundin und ich das durchgemacht, und es war weniger als eine normale Erkältung. Bei mir lediglich etwas längerer Husten und das wars. Kleine Anekdote am Rande. In Italien (im Rahmen der Senioren-EM) wurden wir mal angepöpelt, da wir uns ohne Maske in den Bus gesetzt hatten. Uns war nicht bewusst, dass dort noch weiterhin Maskenpflicht gilt. Na ja, andere hatten zum Teil auch keine Maske auf bzw. trugen die unterhalb der Nase. |
|
|||
|
Na klar, Impfen bringt nix und Corona ist eh nur eine kleien Grippe alles nur Verarsche und Teil des great reset.
|
Zitat:
Was Du da sonst noch so reininterpretierst, bleibt Dir überlassen. (💩 Rofl!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|