Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2022, 09:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und eines sei mal gesagt, man kann vom Zaren halten was man will, KEINER von seinen Kritikern hatte je die Größe hier mal einzuräumen das er mit (sehr) vielem was er sagt durchaus nicht falsch liegt.
Übertrieben, in Einzelfällen unglaubwürdig, in den Grundaussagen oft aber den Nagel auf den Kopf.
Alt 30.07.2022, 09:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und eines sei mal gesagt, man kann vom Zaren halten was man will, KEINER von seinen Kritikern hatte je die Größe hier mal einzuräumen das er mit (sehr) vielem was er sagt durchaus nicht falsch liegt.
Übertrieben, in Einzelfällen unglaubwürdig, in den Grundaussagen oft aber den Nagel auf den Kopf. Weil ma jemand nicht mag, oder weil jemand die eigenen Anschauungen nicht teilt, heißt ganz sicher nicht es wäre automatisch alles völliger bullshit was derjenige sagt. Diese Lagerbildung hier ist krank. Ich stelle mich nie generell und vollumfänglich in ein Lager, das ist mir zu sehr Kadavergehorsam.

Oder ist einfach so, dass er eben mit seinen Grundaussagen eben nicht den Nagel auf den Kopftrifft, sondern nichtmal den Holzbalken wo der Nagel drinsteckt !

Und gerade er hat reflexartiges Draufhaun bei allem was nur halbwegs nach grün oder links aussieht, egal ob es nun stimmt, gut ist und egal, ob sich die Gesellschaft gewandelt hat und er da mit nur paar wenigen Bevölkerungsprozenten verdammt allein steht mit seiner Sicht.
Alt 30.07.2022, 09:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oder ist einfach so, dass er eben mit seinen Grundaussagen eben nicht den Nagel auf den Kopftrifft, sondern nichtmal den Holzbalken wo der Nagel drinsteckt !

Und gerade er hat reflexartiges Draufhaun bei allem was nur halbwegs nach grün oder links aussieht, egal ob es nun stimmt, gut ist und egal, ob sich die Gesellschaft gewandelt hat und er da mit nur paar wenigen Bevölkerungsprozenten verdammt allein steht mit seiner Sicht.

Alt 30.07.2022, 10:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Oberhauptbademeister misst mal wieder mit 2 Messlatten, ich weiß noch gut wie er vor vielen Jahren Cloud9 genau für das heute kritisierte Wesen und Handeln applaudiert hatte, weil es sich damals gegen mich richtete, und es ihm in den Kram passte.
1) Müsstest nicht du als Oberhauptbademeister gelten?
Du willst doch im sozialen Brennpunkt schlechthin innerhalb Deutschlands aber mal so richtig aufräumen, oder hab' ich seinerzeit was in den falschen Hals bekommen?
2) ...und der wichtigere Punkt:
Das ist das, was sich wie ein roter Faden durch deine Performance hier zieht: du interessierst dich viel zu sehr für den Absender. Mich hingegen interessiert, was gesagt wird.
Scheißegal, von wem!
Mich interessiert auch kaum, an wen das Gesagte gerichtet ist. Mich interessiert, ob das in meinen Augen stimmen könnte.

3) Wenn einer überwiegend Scheiße erzählt, wenn einer nahezu nur in der Vergangenheit lebt, wenn einer irgendwas bemängelt, aber null dazu in der Lage ist, zu sagen, wie es besser gehen (könnte), wenn einer rot sieht, wenn er grün sieht, wenn einer als Antwort auf alles nicht die 42, dafür aber Scholl-Latour sieht, wenn einer so derart Vieles unerwähnt lässt, weil es seine Argumentation nicht stützt, wenn einer Thomas Müller als das Hauptproblem des FC Bayern betrachtet, mind. aber Nagelsmann, wenn einer immer und immer und immer und immer und immer wieder dieselbe (noch nicht 'mal die gleiche) Schallplatte abspielt, dann liest man die Beiträge in Gänze einfach nicht mehr. Zumindest mir geht das so.
Noppenzar und jimih sind für mich das gleiche in ...

ACHTUNG...

...GRÜN!

Ich lese häufig nur bis zu gewissen Reizwörtern, die in nahezu allen (natürlich ein wenig übertrieben) Beiträgen vorkommen. Bei Noppenzar ist es das Wort "massiv", bei jimih sind es die beiden Worte "mein Freund". Ich kann dann kaum weiterlesen. Das würde mir körperliche Schmerzen bereiten. Bei dir ist es der Umstand, dass du Gewalt in irgendeiner Form zumindest als legitim erachtest.
Beispiele gefällig?
Vermutlich nicht.
Es sei denn, es ist Gewalt gegen Pädophile. Da ist es tatächlich so, dass auch ich mir wünschen würde, dass die Gesellschaft deutlich weniger zivilisiert wäre. Das kann man kritisieren, aber da kann ich nicht aus meiner Haut raus.

Nochmal zu Noppenzar: Der ist so ein Kandidat, der wird im real life vermutlich jeden zweiten Satz mit "...ist doch wahr" beenden. Weil er meint, dass das wahr ist.
Eine andere Perspektive als seine eigene, die seit Jahrzehnten lediglich neuen Entwicklungen angepasst wird, aber im Kern unverändert ist, gibt es für ihn nicht.
Nur zur Klarstellung: Natürlich soll man hinter dem stehen, was man sagt, wie man argumentiert. Ansonsten kann man auch gleich seinen Mund halten. Aber die Antwort darf doch nicht immer dieselbe sein. Da kann doch was nicht stimmen.
Zu Beginn einer jeden Diskussion bezügl. jedes Themas steht für ihn eines fest:

Die Grünen sind schuld!

Jetzt geht's ihm immer nur darum, seine "Argumentation" so aufzubauen, dass der vorgenannte Satz doch bitteschön für jeden Mensch völlig einleuchtend sein muss. Wer das nicht so sieht, der liest spätestens in seinem zweiten Beitrag in der Sache den Namen Scholl-Latour.

1) Nervt das und

2) ist aufgrund 1) belanglos!

Noppenzar ist für mich die personifizierte BILD-Zeitung.
Es ist nicht wirklich überraschend, dass er in deinen Augen ab und an den Nagel auf'n Kopf trifft.
Das ist nur konsequent!
Alt 30.07.2022, 11:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
https://www.blick.ch/ausland/unfassb...d17721687.html

Radeberger würde jetzt vermutlich erst noch nachfragen ob der Russe nicht doch Arzt war und vorher einen Tumor beim Ukrainer ertastete.
Cloud 9 wird´s auch nicht glauben weil das in den Mainstream Medien war und Russia Today davon nix berichtet hat. Außerdem kommt der Fingerzeig zu den USA und Guantanamo.
Glaube ich auch nicht so ohne weiteres .... schon seit der Brutkastenlüge aus dem ersten Golfkrieg nicht mehr, wo irakische Soldaten angeblich die Frühchen aus ihren Brutkästen geworfen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Zitat:
Aussage

Eine junge Frau aus Kuwait, die sich mit ihrem Vornamen *Nayirah* vorstellte, gab am 10. Oktober 1990 vor einem informellen Menschenrechtskomitee des US-Kongresses unter Tränen eine Erklärung ab: Sie habe als kuwaitische Hilfskrankenschwester freiwillige Arbeit im Al-Adnan-Krankenhaus in Kuwait geleistet und sei dabei Zeugin des Eindringens irakischer Soldaten geworden. Sie sagte:

*Ich habe gesehen, wie die irakischen Soldaten mit Gewehren in das Krankenhaus kamen*, die Säuglinge aus den Brutkästen nahmen, die Brutkästen mitnahmen und die Kinder auf dem kalten Boden liegen ließen, wo sie starben.*[1]

Eine ähnliche Aussage tätigte ein vor dem UN-Sicherheitsrat auftretender Arzt. Er selbst bezeichnete sich als Chirurg und sprach von 120 getöteten Frühgeborenen. Der Journalist Alexander Cockburn wies allerdings schon im Januar 1991 nach, dass sich der Arzt zum Zeitpunkt der irakischen Invasion gar nicht in Kuwait, sondern im Exil in Saudi-Arabien aufgehalten hatte. Gleichzeitig stellte er im selben Artikel die Frage, ob es in irgendeinem Krankenhaus in Kuwait überhaupt so viele Brutkästen geben könnte.

Erst nach dem Krieg wurde bekannt, dass Nayirah as-Sabah die damals fünfzehnjährige Tochter des kuwaitischen Botschafters Saud Nasir as-Sabah in den USA und Kanada sowie Mitglied der Herrscherfamilie Kuwaits war.[2] Ihr Vater saß während ihrer Aussage vor dem Kongress-Komitee als Zuhörer im Publikum. Ihr Bericht war frei erfunden und die Jugendliche hatte dort nie gearbeitet.[2] Der vor dem Sicherheitsrat aufgetretene *Chirurg* entpuppte sich als Zahnarzt.

Die kuwaitische Regierung hatte aus dem Exil heraus die amerikanische PR-Agentur Hill & Knowlton für 12 Millionen US-Dollar beauftragt, in der amerikanischen Öffentlichkeit für ein militärisches Eingreifen der USA zugunsten Kuwaits zu werben. Beauftragt wurde H+K dazu von der Scheinorganisation Citizens for a Free Kuwait, die wiederum von der kuwaitischen Regierung gegründet und finanziert worden war. Die Agentur startete eine Reihe von PR-Aktivitäten, wozu unter anderem die erfundene Brutkastengeschichte gehörte.[3] Zwei Krankenschwestern der betreffenden Entbindungsstation erklärten später, dass die von as-Sabah beschriebenen Vorfälle niemals stattgefunden hätten.
Alles erstunken und erlogen.
Alt 30.07.2022, 13:15
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@HSV
Wie war das noch, wer seine Informationen vom Axel Springer Verlag erhält hat die Medien-Kontrolle in seinem Leben verloren, oder so ähnlich.
Da gibt es leider sehr viele davon hier, Noppe, Titan, Radlberger, Schwabenblock und Astra, um nur Einige zu nennen.
Ich bin immer wieder verwundert, wie man sich freiwillig so verblöden lassen kann.
Vor Jahren hatte ich mir manchmal im Urlaub tatsächlich solch ein Schmierblatt gekauft, aus Fehlern wird man klug.
Alt 30.07.2022, 13:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Deutschland ist dafür bekannt, dass die Bevölkerung dazu neigt den Falschen anzuhimmeln. Man sucht einen Heiland, der sie vom Leid der Welr erlöst. Irgendwann wacht man dann, meistens unsanft, in der Realität auf.

Selbst nach dem Krieg drohte oft eine solche Bewegung. Schon bei der ersten Wahl und dann im Zuge der 68er und Brandt.

Die westlichen Besatzer haben aber das Schlimmste verhindert. Mittlerweile interessiert Deutschland nicht mehr, man hat sogar ein Interesse aus US-Sicht den westlichen und südlichen EU-Raum zu schwächen und stärkt die direkten Nachbarn des Ostens.
Alt 30.07.2022, 14:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.wochenblick.at/politik/n...ieg-nach-kiew/

Nicht zu fassen.
Alt 30.07.2022, 14:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Deutschland ist dafür bekannt, dass die Bevölkerung dazu neigt den Falschen anzuhimmeln. Man sucht einen Heiland, der sie vom Leid der Welr erlöst. Irgendwann wacht man dann, meistens unsanft, in der Realität auf.

Selbst nach dem Krieg drohte oft eine solche Bewegung. Schon bei der ersten Wahl und dann im Zuge der 68er und Brandt.

Die westlichen Besatzer haben aber das Schlimmste verhindert. Mittlerweile interessiert Deutschland nicht mehr, man hat sogar ein Interesse aus US-Sicht den westlichen und südlichen EU-Raum zu schwächen und stärkt die direkten Nachbarn des Ostens.
Wie wär's mit einer deutlcihen Aussage ?

Alles Kommnusiten , linksgrünversiffte und die Amis haben zumindets in deiner heilen 50er-Jahre-Welt damals dafür gesorgt, dass die Richtigen gewählt wurden ?
Sind/waren wir etwa kein freies Land ? Womöglich sind wir nur eine Deutschland-GMBH , rofl und nur du allein darfst entscheiden, wer hier gewählt werden soll, was der richitge Weg ist, ich lach mich schlapp.
Alt 30.07.2022, 15:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dass wir von 1945-1990 kein souveränes Land waren solltest auch du wissen und danach hat man uns für die Einheit auch vollständige Souveränität wegverhandelt. Bedenke dabei die Gesetzgebung, dass EU-Recht über Bundesrecht steht.

Souverän sind einzig die Atommächte. Alle anderen stehen letztendlich unter deren Fuchtel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »