|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
"Europa ist bereit" - "Europa ist bereit..." lese ich hier fast nur noch! Mal sehen, ob "die Bürger tatsächlich auch wirklich bereit sind"? Oder ob ihnen das wieder mal nur von den Medien und Politikern im Zuge einer noch nie dagewesenen Gehirnwäsche eingeredet wird? Und das alles möglicherweise (oder sogar höchstwahrscheinlich?) nur, weil die Ukraine unbedingt nicht neutral bleiben wollte - und die USA nach den Aussagen von einflussreichen Kreisen dort unbedingt (zufällig sogar schon vor Jahren prognostiziert in der Ukraine...) auch mal wieder Krieg in Europa haben wollten, um ihre Position als alleinige Weltmacht (wie im alten Rom...) weiter aufrecht zu erhalten! Und für den Krieg und die Zerstörung in der Ukraine wurden schließlich auch Milliarden "investiert" - und nicht in den Frieden dort! Diese Sichtweise ist in den deutschen Medien sträflich bzw. völlig unterrepräsentiert (und wird teils sogar vehement bekämpft, wie offensichtlich auch hier im Forum - obwohl es eigentlich mal auch um wirklich eigene deutsche und sehr substantielle Interessen geht!) - die Sichtweise, dass Putin natürlich der Alleinschuldige und diabolische Dämon ist, ist mir natürlich auch keineswegs verborgen geblieben: Hat natürlich gewisse Schwächen, wenn man seine Alleinschuld am Krieg und Elend in der Ukraine nicht völlig auf ihn allein zurückführen kann - und da gibt es (wie gerade beschrieben) gewichtige Anhaltspunkte, dass eine gewisse Mitschuld auch bei "andern" liegt, nicht nur bei ihm allein... Aber für solche (rationalen und eigentlich völlig objektiven?) Überlegungen ist es jetzt schon fast zu spät: Die USA haben erreicht, dass ihre "Vasallen" ihnen nun anscheinend uneingeschränkt (und ziemlich blindlings?) folgen und vielleicht demnächst sogar mit möglicherweise nahezu allem in den Krieg zu ziehen (hauptsächlich natürlich für die Interessen der USA - meinen nicht gerade wenige) bereit sind... Ultimativer "Point of no return" mit allen desaströsen möglichen Folgen (auch Atomkrieg, obwohl es keiner will?) schon bald erreicht oder schon überschritten - könnte sein, befürchte ich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Kauf dir genug Geratze, es geht denke nicht ohne aus.
|
|||
|
|||
|
Was zum Henker ist ein Geratze? T9 im Halbschlaf?
Also der Atomkrieg naht? Üben deshalb die Inder und Chinesen gemeinsam mit den Russen? Eine Übung wie man sich vor der Druckwelle und Feuerwalze versteckt? Oder dem Fallout? Oder was man gegen wochenlangen Verdunklung tut, oder wie man selbst seine Bomben noch schnell ins Ziel bringt, ehe der Erdball glüht? Junge, Junge, wüste Träume mitten in der Nacht!
|
|||
|
|||
|
WOW, cloud 9 steckt schon wieder bis zum Anschlag in Putins Arsch.
Und an allem ist die Ukraine Schuld weil sie sich nicht Mütterchen Russland unterwerfen wollte. Damit wohl eindeutig, Cloud 9 ist eine der widerlichsten Kreaturen hier auf dem Board.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an", wie der französische Philosoph Paul Valéry einst sagte. Im Übrigen ist der Umstand, dass dieser Krieg womöglich bzw. sogar höchstwahrscheinlich auch hätte vermieden werden können, wenn die Ukraine sich bereit erklärt hätte, weiter neutral (was ist da eigentlich so schlimm dabei?) zu bleiben und keine Nato-Mitgliedschaft anzustreben - bezüglich der "Ukraine" sicherlich von mir etwas zu undifferenziert formuliert worden: Es waren natürlich die von den USA installierten Politiker nach dem Putsch von 2015, die diesen verhängnisvollen (kann man nun sicherlich kaum noch anders bezeichnen...) Kurs mit aller Macht eingeschlagen haben, der zur Aufgabe der Neutralität der Ukraine geführt hat - also natürlich nicht das ukrainische Volk, welches diesen Kurs jetzt sehr, sehr teuer bezahlen muss - und nicht diese Politiker, die das zu verantworten haben! Alles ungefähr nach dem Motto, welches schon der britische Nobelpreisträger Harold Pinter in seiner Nobelpreisrede von 2005 so beschrieben hat: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Glaubst du tatsächlich du wirst verstanden? Kann nicht dein Ernst sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte man verstehen, wenn man sich vorher mal mit der Ukraine beschäftigt hätte. Es gibt diverse Vorträge zu dem Putsch der von den vereinigten Staaten aus orchestriert wurde von Dr. Danielle Ganser (Schweizer Friedensforscher) und das lange vor dem "Krieg". Krieg in Anführungszeichen, da dieser Krieg nicht dieses Jahr begann, sondern nur die Fortführung eines Bürgerkrieges seit 2014/2015 ist, welcher schon bis 2021 mehr als 14'000 Tote (bestätigt von der unparteiischen OSZE) gefordert hat. 75% davon auf dem Gebiet der Ost-Ukraine. Da kannst Du Dir mal selbst überlegen wer da der Aggressor ist. Werden das die ukrainische Soldaten sein, die nach Donezk einmarschiert und dort gestorben sind sein oder werden das ostukrainische russisch-stämmige Zivilisten sein die mit Artillerie seit über mehr als 8 Jahren bombardiert werden ? Stell Dir vor die Schweizer Regierung entscheidet, dass französisch sprechende Schweizer jetzt nicht mehr die gleichen Rechte haben wie alle anderen Schweizer. Dann werden Pensionen nicht mehr an französische Schweizer gezahlt und dann mit der Schweizer Armee gegen diese "Untermenschen" mit französischen Wurzeln vorgegangen und bombardieren. In einer Fernsehsendung sagt dann ein Minister, dass diese französischstämmigen Schweizer mit ihrem fehlerhaften Gen-Material gar nicht in der Lage wären sich als richtige Schweizer zu fühlen und deshalb auch keine Rechte hätten. Nach 8 Jahren Bürgerkrieg in der Schweiz und tausenden Toten primär auf der französisch-sprachigen Seite der Schweiz bitten diese das große Frankreich um Hilfe. Frankreich sieht "seine" französische Bevölkerung bedroht und unterstützt seine "Landsleute". Ist das ein Angriffskrieg von Frankreich gegen die Schweiz ? Obiges ist genau so passiert (nur habe ich da sogar den davor passierten Putsch weggelassen), nur halt mit der Ukraine und den pro-russischen Ostukrainern. Bevor man sowas verurteilt, sollte man mal überlegen, in wie viele Angriffskriege wir dann alle so beteiligt waren. Schön am anderen Ende der Welt die Zivilisten bombardieren (z.B. Jugoslawienkrieg) unter Vortäuschung von nicht existierenden Konzentrationslagern etc. Geändert von v1rtu4l (18.08.2022 um 12:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist im Moment aber sicherlich wenig opportun, dies (unsere Medien*, von wem auch immer "angeleitet" - sprechen da natürlich eine andere Sprache oder ignorieren einfach gewisse Sachverhalte, die nicht ins "offizielle" Bild passen...) auch offen zu kommunizieren! Das weiß ich natürlich auch. Denn keiner will doch seine Karriere oder sein Geschäftsleben irgendwie riskieren! ![]() *Obama hat ja mal sinngemäß gesagt: Wir sind in der Lage, die europäischen Medien in bestimmten Situationen mit unserer Sicht sofort zu "prägen"! |
|
|
|||
|
|||
|
Dieser sogenannte Friedensforscher ist auch nicht mehr als ein Populist, der sich eloquent ausdrücken kann und überdies Verschwörungstheorien verbreitet (z. B. 9/11). Diese schweizer Flachpfeife als seriöse Quelle zu nennen, ist schon abenteuerlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ich schon das Vergnügen hatte Dr. Ganser bei einem Vortrag persönlich kennenzulernen, kann ich mit Bestimmtheit sagen das er alle andere als ein Populist ist ! Die Abwertung einer Person ist ein beliebtes Mittel wenn man auf sachbezogener Ebene keine Argumente vorweisen kann. Geändert von *Ringostar* (18.08.2022 um 12:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.