|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Photovoltaik Erfahrungen
@Frei statt Bayern
https://shop.recentr.com/notstrom Der hat die wenn auch wahrscheinlich nicht in extrem großen Mengen Allerdings ist da bei den besseren die Lieferzeit auch ca. 60 Tage.Allerdings kann ich nicht beurteilen wie gut die sind. Geändert von jimih1981 (18.07.2022 um 12:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke! Meins kam aus der Nähe von Augsburg und war nach 3 Tagen da. Ist aber auch nur ein 4,8kW mit 2x 230V. Wieso ich das gewählt habe wurde ja schon niedergeschrieben hier.
|
||||
|
||||
|
https://www.br.de/nachrichten/bayern...A4AnDpK6KOLSq0
Interessanter Artikel, nahe an der Realität aus dem PV Land Ba.ern!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Schlimme daran ist, dass das seit über 10 Jahren bekannt ist. ![]() Es gibt inzwischen genügend Möglichkeiten, dezentral Wasserstoff oder Methan aus dem überschüssigen Strom zu erzeugen und in's Erdgasnetz einzuspeisen, man muss es nur machen. Stattdessen fördert man die unsinnigsten Stromtrassenprojekte, ich könnte kotzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Leichen im Keller, bzw. Gefriertruhe?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal eine Laienfrage, würde sich das Olympiadach in München, nicht für Solarzellen eignen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weißt du, was dafür für Anfragen / vorab Berechnungen / vorab Genehmigungen nötig wären? Denk nur mal an die Statik! Eine Berechnung, die nahezu bei jeder Dach - PV - Anlage nachzuweisen ist.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (31.08.2022 um 11:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht gleich, Uzo kann dich täglich retten :-)
Aber ab Mo wieder mein Job ;-) Sehr guter Beitrag deinerseits! @ gendu * muss man sich anstrengen, um derart dumme Fragen zu stellen? Oder gibt deine Erziehung einfach nicht mehr her?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (31.08.2022 um 11:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gleich tragfähige PV- Module ausgetauscht bekommst, wobei die dann mit Verkabelung leichter sind als die Glas- Scheiben, wäre das theoretisch denkbar... aber wegen der Ausrichtung und des vermutlich doch geringen Ertrags würde ich keine weitere Zeit in die Idee stecken. Außerdem steht das Dach in Bayern... => lohnt nicht, drüber nachzudenken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kennen nur diese Aussage aus einem Podcast aus 2015: "Das Methan, was man auf diese Weise herstellt, hat einen Preis, der jenseits von Gut und Böse liegt, im Vergleich zu fossilem Methan, was aus der Pipeline aus Russland kommt. Keiner sagt einem ganz genau, was das kostet, aber wenn man da mal so grobe Überschläge macht, dann kommt man schon mal auf einen Faktor 5-10 ungefähr." https://forschergeist.de/podcast/fg0...ranscript-html So ein Paar Stromleitungen sind ja eigentlich kein Problem. Unser Ruhrpott ist voll damit. Im Schwurbelland hat man natürlich Angst vor Strahlung etc. ;-). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|