|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte bringt mich materialmäßig auf den neuen Stand (Wiedereinsteiger)
Zitat:
Bei Butterfly ist das wirklich so eine Sache. Wenn man sich mit ROUNDELL anfreunden kann - was ich gegenüber einem Magic Carbon als Upgrade empfinden würde - liegt man preislich OHNE Rabatt schon im Bereich mancher anderer Beläge MIT. Die Beläge haben allerdings im Forum keine Lobby, ich finde sie nicht so schlecht. Und auch ROZENA ist mit 45,90 noch irgendwie moderat, so weit sind wir ja leider schon... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- Zoran Primorac fuer etwa 40 EUR - Primorac Made in Japan fuer etwa 80 EUR - Primorac Carbon fuer etwa 120 EUR (was wohl wieder so ein schnelles Ding ist?) Es geht da um das Modell fuer 40 EUR, richtig? Was ist eventuell der Unterschied zum Japan Modell (kostet ja doppelt so viel...)? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Japanmodelle werden in Japan gefertigt sind meistens etwas schwerer und auch ( dadurch ) biegefester. Vibrieren also weniger.
|
|||
|
|||
|
Die Versiegelung ist bei den japanischen Varianten auch besser.
|
|||
|
|||
|
Ok! Dann ist es wohl entschieden, Primorac Japan mit Rozena Belägen, vielen Dank an alle für die Tips und die Geduld, freue mich wie ein kleines Kind auf das neue Abenteuer
![]() Ich berichte dann nach den ersten 1-2 Mal testen! Schönes Wochenende an alle Chris |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch zu Deiner Wahl. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass wieder einer die merkwürdigen Geschäftsgebahren von Butterfly unterstützt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin halt für Vielfalt, auch gerade bei den Händlern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin wohl altmodisch xD |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen!
Kurzes mini Fazit nach der ersten Trainingseinheit: der Schläger muss zu!!!!! ![]() Was für ein Unterschied, fühlt sich wie damals nach dem Frischkleben an nur schneller xD, hat n bisschen gedauert bis ich gezielt kontern konnte, Vorhand geht auf jeden Fall besser als Rückhand, aber nach fast 2 Stunden ging es dann doch. Topspin mit Vorhand super, muss nur aufpassen das ich den nicht wie früher so „weich“ ziehe, Schupfen nur den Schläger hinhalten sonst fliegt der Ball zum Mond ![]() Bin echt gespannt was die nächsten paar mal Training mit sich bringen, aber zumindest kommt es mir so vor als wenn ich mich dran gewöhnen kann und irgendwann auch die Eigenschaften des neuen Schlägers ausreizen kann, also nix unmögliches! To be continued… |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du denn jetzt den Rozena in 1,9 Vorhand und 1,7 Rückhand genommen?
Wie schwer Dein Holz ist, weißt Du nicht, oder? Ich hoffe wirklich, dass Du Dich dran gewöhnst und wir nicht übertrieben haben. Da Dein Prisma ja wohl auch ein Off-Holz war, schien das noch gerade so vertretbar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werde mich drauf umstellen, no problem 😉 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|