Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2022, 21:45
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nittaku Fastarc C1

Kann mir bitte jemand eine Alternative zum C1 sagen? Den spiele ich in 1.8 auf der RH, und ich finde ihn recht gut, nur im passiven Spiel - vor allem längeren US Bällen - ist er mir zu katapultig, die gehen mir zu oft über die Platte.
Alt 16.11.2022, 06:53
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand eine Alternative zum C1 sagen? Den spiele ich in 1.8 auf der RH, und ich finde ihn recht gut, nur im passiven Spiel - vor allem längeren US Bällen - ist er mir zu katapultig, die gehen mir zu oft über die Platte.
Andro Hexer? Etwas härter, weniger Katapult und flacherer Ballabsprung.
Alt 16.11.2022, 10:40
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich spiele den neoflexx eft in 45 und 1,7mm auf der RH. Finde den beim blocken ziemlich kontrolliert, ist aber natürlich offensiv jetzt nicht super gefährlich.
Alt 16.11.2022, 11:06
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
GEWO Nexxus EL Pro 43 , etwas weicher aber genau so spinnig nur weniger Katapult.
Nur leider teurer als der C1 ......hätte einen in schwarz 2.1 abzugeben ,wenn Interesse PN
Alt 16.11.2022, 12:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hat der Hexer wirklich klar weniger Katapult? Der hat doch ein weiches Obergummi und sollte sonst nicht langsamer sein, oder? Ich habe den vor langer Zeit mal gespielt und bin dann auf T80 gewechselt, weil der Hexer einen extrem hohen Absprung beim Block hat.
Alt 16.11.2022, 12:50
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Hat der Hexer wirklich klar weniger Katapult? Der hat doch ein weiches Obergummi und sollte sonst nicht langsamer sein, oder? Ich habe den vor langer Zeit mal gespielt und bin dann auf T80 gewechselt, weil der Hexer einen extrem hohen Absprung beim Block hat.
Ich spiele den Hexer auf 2 verschiedenen Vollhölzern auf der RH in 1,9mm.
Und empfinde den Ballabsprung dort als sehr niedrig.
Als besonders schnell empfinde ich ihn nicht, weil der Katapult erst bei härteren Schlägen einsetzt.
Wenn ich den Schläger drehe und nexxus el pro 43 oder Aurus Soft (ebenfalls je in 1,9mm) auf der RH spiele, dann kommt mir das beim Einkontern deutlich schneller vor und mit höherem Ballabsprung.
Alt 17.11.2022, 15:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Sry, aber der C1 gehört definitiv nicht zu den katapultigen Belägen - im Gegenteil. Der C1 und auch der G1, die sich das OG teilen, sind für eine recht lineare Speedentwicklung bekannt. Neben dem Katapult kann es daher auch an einer etwas zu hohen Grundgeschwindigkeit bei bestimmten Schlägen liegen.

Ein hier genannter Nexxus EL 43 Pro ist definitiv katapultiger, der auch erwähnte Neoflex eFT45 in 1,7 (ebenfalls von GEWO) könnte jedoch das Problem beseitigen - vor allem, weil er bei ähnlicher Griffigkeit etwas langsamer ist, als der C1.

Geändert von AlexM (17.11.2022 um 15:53 Uhr)
Alt 22.01.2023, 21:49
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann es sein, dass Nittaku den Schwamm des C-1 mittlerweile weicher produziert? Auf der deutschen Website steht jetzt 43 Grad
Alt 22.01.2023, 22:03
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Nittaku den Schwamm des C-1 mittlerweile weicher produziert? Auf der deutschen Website steht jetzt 43 Grad
Produziert werden die Fastarcs zunächst mal bei ESN (im Auftrag von Nittaku). Aber stand da vorher eigentlich was anderes in Bezug auf die Schwammhärte, also die 45°?
So oder so würde ich mich nicht zwingend auf das verlassen, was das Unternehmen schreibt, welches für Nittaku den Vertrieb in Deutschland übernimmt; da findet sich mindestens ein (weiterer) "Fauxpas"...
Auf der japanischen Nittaku-Seite ist der C-1 weiterhin mit 35° jap. Härte bzw. 45° nach ESN-Standard gelistet. Im Zweifel würde ich mich eher darauf verlassen...
Alt 22.01.2023, 22:04
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ekilic Beitrag anzeigen
Steht da aber schon seit mindestens 2021 und im Widerspruch zur japanischen Herstellerseite nittaku.com.
War u.a. in diesem Thread schonmal Thema: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=138
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »