|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM 2022 Katar
Zitat:
Jeder der sich auskennt weiß wieviele Leute auch hardcoresportfans dieses mal wirklich auf die Barrikaden gehen! Es gibt tv boykotts ohne Ende die tv Werte werden historisch schlecht sein! Und die Frage stellt sich auch wie lang solche Verhandlungen der Staatschefs bei den Zuständen noch so weitergeführt werden können. Wer sich von westlichen grundwerten abkoppeln möchte ist schnell im aus. es wird sich natürlich nicht alles ändern der Ball rollt wieder und die Menschenrechte in katar werden wohl vermutlich auch in der steinzeit bleiben. Aber wer glaubt dass eine skandal wm und infantions rhetorischer höllenritt vollkommen folgenlos bleiben wird der irrt schlichtweg! Geändert von Turboblock (19.11.2022 um 13:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde, Infantinos Aussagen sind ebenso ehrlich wie authentisch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sehen das nur aus dem Blickwinkel von Deutschland und einem Teil von Europa. Selbst in Europa gibt es einige Länder die es einfach nicht interessiert. Dieses extrem genauen Blick darauf haben wir schon recht exklusiv in der Welt.
|
|||
|
|||
|
Die Menschenrechte sind ja nur ein Aspekt. WM in einem Land ohne jede Fußballtradition. Stadien, die hinterher wieder abgerissen werden. Umweltproblematik. Die Mauschelei bei der Vergabe. Usw.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kurz nach der Vergabe hätte es einen Aufschrei geben müssen, wie Klopp es gesagt hat. Jetzt ist das ganze zu spät. Korrupte Funktionäre gibts leider überall und Geld ist leider für viele zu verlockend.Die nächste WM ist dann in Kanada, USA und Mexiko. Dort stehen immerhin Stadien, ob man drei Länder beteiligen muss, finde ich allerdings auch fragwürdig. |
|
|
|||
|
|||
|
Eben, und weil die Erlöse stimmen, wird er ohne Gegenkandidat wiedergewählt.
Wären wir konsequent, müssten wir große TT-Turniere in China genauso anprangern, wie die WM-Vergabe nach Katar. Aber das fordert niemand im Forum.
|
||||
|
||||
|
Man sollte wieder mal über den horizont schauen die gemengelage gestaltet sich anders. der steile abstieg begann bereits mit Blatter aber letzlich vollends den Vogel abgeschossen hat infantino! Wer sich auskennt weiß dass seine Feinde täglich steigen!
Diejenigen die ihn mit unehrenwürdigen Stimmen und geldern die zum teil aus dem untergrund stammen füttern sind diejenigen die den appararat noch halbwegs am laufen halten. Aber sicher nicht der aufrichtige fan! Natürlich gibt es auch welche die es nicht interessiert und sich nur unterhalten wollen aber man sollte nicht den Fehler machen und den fan im großen und ganzen auf der Welt in ein falsches Licht zu rücken. Sämtliche Umfragen haben ergeben dass die wm in einem historischen Ausmaß boykottiert oder zumindest lediglich limitiert betrachtet wird! Das zeigt dass der fan im allgemeinen ein gutes Gespür hat und es ihm keineswegs egal was abseits davon passiert. Das gilt nicht für alle aber für einen guten Teil. Es geht auch über die Menschenrechte hinaus katar hat keine fussballtradition die Infrastruktur ist einem so winzigen land für eine wm nicht ausreichend und der Spielplan der nationalligen leidet erheblich darunter. allgemein passt auch keine Winter wm im sommer ists dort aber natürlich auch zu heiß damit passt es einfach nicht.und das alles nur weil die Herren der Fifa den hals nicht voll genug bekommen und mit ihren Millionen jonglieren Pfui Teufel sag ich da nur! Der tischtennisvergleich mit China ist halt mal wieder ein Apfelbirnenvergleich man kann nicht alles vergleichen auch wenn es viele sehr gerne tun. Man muss zwar auch Chinas politik kritisieren aber da gibt es halt keinen korrupten weltverband und natürlich hat der fussball auch eine symbolische Außenwirkung die des tischtennis um Milliarden lichtjahre übersteigt!! Geändert von Turboblock (20.11.2022 um 00:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt alles und doch wird Infantino wieder gewählt. Es gibt keinen Gegenkandidaten. Und das ist kein Zufall.
Eine Frage sei mir gestattet. Darf sich eine Randsportart hinter der global gesehen geringen Popularität verstecken?
|
||||
|
||||
|
Putin würde auch wieder gewählt werden und dennoch formiert sich der Widerstand auf der Welt immer stärker.
Das ist somit nicht der alles entscheidende Gradmesser sie haben sich halt unlautere strukturen aufgebaut die sie (vorerst zumindest) in der macht erhalten. Aber die Widerstände werden immer größer die Unterstützer geringer und isolierter. auf sicht wird infantino gestürzt werden aber halt nicht von heute auf morgen. Infantino soll sein einfach sein nicht so viel rumlügen es ist doch vollkommen klar dass er nichts von dem fühlt was er gesagt hat. Das einzige was er fühlt ist seine Geldgier alles andere ist reiner Populismus! Eine randsport sollte sich auch nicht ihrer geringen Popularität verstecken auch da sind nicht alle entwicklungen positiv( zb wtt) und sollte man stets genau hinschauen. Aber der direkte Vergleich mit dem fussball passt trotzdem nicht da der Weltverband ist nicht korrupt ist. Geändert von Turboblock (20.11.2022 um 07:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe versucht, dein Geschreibsel zu lesen. Es bereitet mir körperliche Schmerzen
.Ich bin normalerweise eine Fußballverrückter aber, diese WM werde ich größtenteils auslassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Kurz nach der Vergabe hätte es einen Aufschrei geben müssen, wie Klopp es gesagt hat. Jetzt ist das ganze zu spät. Korrupte Funktionäre gibts leider überall und Geld ist leider für viele zu verlockend.