|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagsuche nach Holzwechsel
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielleicht lohnt es sich auch einmal über den grossen Teich zu schauen? Der legendäre Don Iguana hat in einem großen detaillierten Vierertest Cermet, Tempest, Banda Sigma und Tibhar makss unter die Lupe genommen. Dort haben sie die vier Beläge explizit im geklebten und im ungeklebten Zustand gespielt und die Ergebnisse dargestellt. Der 8seitige Test findet sich im Archiv bei tabletennis.about.com. Im Test nimmt er auf den Tempest bezug, und hält ihn dem dort ebenfalls getesteten Hammond Pro@ am ähnlichsten, desweiteren wird der Bryce, da ja aus demselben Hause wie Cermet und Tempest, als Referenzbelag herangezogen.
Vierertest Don Iguana Ausserdem vielleicht von Interesse, was Don Iguana zum Boll Spirit schreibt: Boll Spirit eventuelle Vokabellücken kann man hier schnell ausbügeln: Link everything Online gruss madmatt
|
|||
|
|||
@ madmatt
Die Seite ist nicht schlecht! By Don Iguana EDITOR'S NOTES Hammond Pro Alpha is indeed a "super rubber" and is compeittive with Bryce and Mendo MP in speed, perhaps with a slightly softer sponge than either of its direct competitors. Of particular value is the observation that this much speed and low throw provides a narrow margin for success in counter driving...a major reason why these super rubbers are better for frequent trainers than occasional club players. When used on slightly slower and softer blades, Hammond Pro can be teased into a high throw state, but still generate more forward speed than rotation...quite probably by design. sag ich ja, als Bryce - Ersatz, mit etwas weicherem Schwamm => HP@ etwas weniger Tempo, etwas weniger giftige Spins aber dennoch mit VIEL POWER und SEHR VIEL mehr KONTROLLE!!!
|
|||
|
|||
@ madmatt
Unter anderem bin ich erst durch Don's Review-Articles auf den HP@ gekommen, da die Produktbeschreibung in deutschen Katalogen dem HP@ überhaupt nicht gerecht wird! |
|
|||
|
|||
Ich hatte gestern durch Zufall auch mal das Maze Holz gespielt (vorher Joola Power Carbon) und muss sagen das der Ballabsprung vom Maze Holz doch schon "hoch" ist, also ich würde darauf keinen Cermet spielen können da der mir eh schon viel zu hoch abspringt.
|
|
|||
|
|||
Das ist ja echt eine super Seite.
Danke! Der HP@ wird aber leider nur frischgeklebt beschrieben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der HP@ mir auf der Vorhand auch ungeklebt genug Tempo und Katapult liefert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
An deiner Stelle würde ich den HP@ aber für Schlagspins auf der VH in 2,2 nehmen. Damit hast du auch "normal geklebt" viel Tempo und auch genügend Spin! Die Kontrolle ist auch bei dieser Schwammstärke noch sehr gut!
|