Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.11.2004, 10:06
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsuche nach Holzwechsel

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Ergenzend würde ich noch sagen, dass der Cermet ungeklebt neben dem C&D der langlebigte Belag ist, den ich kenne!
Es sei aber noch erwähnt, dass der HP@ auch keine schlechte Haltbarkeit hat und JanMove von der Herstellung sehr angetan ist, da der HP@ wohl keine Produktionsschwankungen hinsichtlich der Schwammhärte und Dicke aufweißt.
__________________
Gruß, Knipser
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2004, 10:19
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsuche nach Holzwechsel

Vielleicht lohnt es sich auch einmal über den grossen Teich zu schauen? Der legendäre Don Iguana hat in einem großen detaillierten Vierertest Cermet, Tempest, Banda Sigma und Tibhar makss unter die Lupe genommen. Dort haben sie die vier Beläge explizit im geklebten und im ungeklebten Zustand gespielt und die Ergebnisse dargestellt. Der 8seitige Test findet sich im Archiv bei tabletennis.about.com. Im Test nimmt er auf den Tempest bezug, und hält ihn dem dort ebenfalls getesteten Hammond Pro@ am ähnlichsten, desweiteren wird der Bryce, da ja aus demselben Hause wie Cermet und Tempest, als Referenzbelag herangezogen.

Vierertest Don Iguana

Ausserdem vielleicht von Interesse, was Don Iguana zum Boll Spirit schreibt:

Boll Spirit

eventuelle Vokabellücken kann man hier schnell ausbügeln:

Link everything Online

gruss

madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2004, 11:02
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsuche nach Holzwechsel

@ madmatt
Die Seite ist nicht schlecht!

By Don Iguana
EDITOR'S NOTES


Hammond Pro Alpha is indeed a "super rubber" and is compeittive with Bryce and Mendo MP in speed, perhaps with a slightly softer sponge than either of its direct competitors. Of particular value is the observation that this much speed and low throw provides a narrow margin for success in counter driving...a major reason why these super rubbers are better for frequent trainers than occasional club players. When used on slightly slower and softer blades, Hammond Pro can be teased into a high throw state, but still generate more forward speed than rotation...quite probably by design.


sag ich ja,
als Bryce - Ersatz, mit etwas weicherem Schwamm => HP@
etwas weniger Tempo, etwas weniger giftige Spins aber dennoch mit VIEL POWER und SEHR VIEL mehr KONTROLLE!!!
__________________
Gruß, Knipser
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.11.2004, 11:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagsuche nach Holzwechsel

@ madmatt

Unter anderem bin ich erst durch Don's Review-Articles auf den HP@ gekommen, da die Produktbeschreibung in deutschen Katalogen dem HP@ überhaupt nicht gerecht wird!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2004, 13:12
Little Little ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 182
Little ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Belagsuche nach Holzwechsel

Ich hatte gestern durch Zufall auch mal das Maze Holz gespielt (vorher Joola Power Carbon) und muss sagen das der Ballabsprung vom Maze Holz doch schon "hoch" ist, also ich würde darauf keinen Cermet spielen können da der mir eh schon viel zu hoch abspringt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.11.2004, 13:20
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Belagsuche nach Holzwechsel

Das ist ja echt eine super Seite.
Danke!

Der HP@ wird aber leider nur frischgeklebt beschrieben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der HP@ mir auf der Vorhand auch ungeklebt genug Tempo und Katapult liefert.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.11.2004, 13:40
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsuche nach Holzwechsel

Zitat:
Zitat von Timo
Das ist ja echt eine super Seite.
Danke!

Der HP@ wird aber leider nur frischgeklebt beschrieben. Daher bin ich mir nicht sicher, ob der HP@ mir auf der Vorhand auch ungeklebt genug Tempo und Katapult liefert.
Ich spiele ja den HP@ "normal" geklebt und der Belag bietet auch dann noch genug Speed! Katapult hat er aber keinen all zu großen. Trotzdem komme ich mit dem Belag auch in der Halbdistanz gut zurecht.
An deiner Stelle würde ich den HP@ aber für Schlagspins auf der VH in 2,2 nehmen.
Damit hast du auch "normal geklebt" viel Tempo und auch genügend Spin!
Die Kontrolle ist auch bei dieser Schwammstärke noch sehr gut!
__________________
Gruß, Knipser
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belagsuche TT-Metal Noppen innen 1 03.02.2004 19:47
Belagsuche! Chaos Lord Noppen innen 19 22.12.2003 16:30
Spinverlust durch Holzwechsel? Holgi der 2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 26.05.2003 12:42
belagsuche!!!! Knallhans Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 28 04.11.2002 15:24
Rat bei Belagsuche... Fëanor Noppen innen 7 06.08.2002 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77