Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2022, 14:29
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Ich denke wenn Hummels auch nur einigermaßen das Niveau hält, dann sehen wir ihn zur Heim-EM nochmal.

Zusammen mit Süle , Rüdiger ist das ok,und er ist der Führungsspieler den man braucht.

An Talent in der Offensive scheitert es ja nicht.

Kannst nur hoffen, das sich danach Mal wer anbietet.

Wenn ich an 2014 denken, Hummels und Boateng waren zusammen so stark ...
Alt 03.12.2022, 15:05
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bei der nächsten EM ist Hummels dann 10 Jahre älter, und der Schnellste war er schon 2014 nicht. Wenn der nochmal für Deutschland aufläuft, ist es die endgültige Bankrotterklärung.

Hat hier eigentlich schon mal selber jemand im Verein Fußball gespielt? Es ist doch offensichtlich, dass die technischen Fähigkeiten bei KEINEM dt. Abwehrspieler ausreichend sind, außer bei Kimmich. Wenn er denn mal Abwehr spielt.
Alt 03.12.2022, 15:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Förster, Kohler, Buchwald etc. waren alle keine Filigrantechniker, aber haben ihren Job gemacht, aber auch ihre Fehler, so wie jeder Fußballer. Rüdiger ist für mich okay in der Abwehr. Sühle finde ich einfach körperlich und gedanklich zu langsam.

Rechts: Ginter und Klostermann solide, aber nach vorne ungefährlich (was auch nicht deren Job ist).

Links: Mit Goosens, Netz und Raum sind wir da nicht soooo schlecht besetzt, wie es immer kolportiert wird.

Hummels, Müller, Reus und Neuer sollten sich einen Gefallen tun und ihre Karriere beenden, bevor man irgendwann als Auslaufmodell ausgemustert wird.

Bei Gündogan weiß ich nicht so recht. Weltklasse im Verein, bekommt aber bei Turnieren nicht wirklich eine sehr gute Leistung auf den Platz.

Erschreckend war für mich, dass die Mannschaft (vor allem geistig) für einen Spieler wie Musiala zu langsam ist. Oftmal waren seine Nebenleute genau so überrascht von seinen Aktionen und kurzen schnellen Pässen wie der Gegner.

Füllkrug hat ein Alter, in dem Du ihn für die EM fest einplanen kannst, wenn er seine Leistungen weiterhin bestätigt.
Alt 03.12.2022, 15:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Förster, Kohler , Buchwald? Im Ernst? Möglicherweise ist Dir ja schon aufgefallen, dass sich der Fußball ein ganz klein wenig verändert hat. Die Deutsche Nationalmannschaft hat jedes Mal Probleme, wenn sie hoch und aggressiv angelaufen wird. Und woran liegt das wohl? In erster Linie am Abwehrspielern, die aufgrund ihrer technischen Mängel keine Lösungen finden, die Bindung zum Mittelfeld herzustellen. Fockin easy as fockin that.
Alt 03.12.2022, 15:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

*hüstel* Du hast mich scheinbar falsch verstanden. Natürlich hat sich der Fußball und die Spielsysteme weiterentwickelt, aber ein Innenverteidiger muss nicht das gleiche spielerische Niveau aufweisen wie ein Mittelfeldstratege oder ein Slalomläufer in vorderster Front. Da gibt es einfach ein qualitatives Gefälle, was die Möglichkeiten angeht.

Dafür ist ein guter Innenverteidiger mit körperlicher Robustheit, einem Auge für den Raum und Gegenspieler, sowie einer gewissen Grundschnelligkeit gesegnet. Wenn er es dann auch noch schafft, einen Ball über mehr als fünfzehn Meter zum Mitspieler zu bringen, ist schon sehr viel gewonnen.
Alt 03.12.2022, 16:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und es geht um die Fähigkeiten, den Ball zu kontrollieren. Und all das können sie halt nicht auf internationalem Level. Das ist doch nicht zu übersehen.
Alt 03.12.2022, 18:03
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und es geht um die Fähigkeiten, den Ball zu kontrollieren. Und all das können sie halt nicht auf internationalem Level. Das ist doch nicht zu übersehen.
Wenn man sich teilweise auf billigste Art und Weise auskontern lässt, hat das nichts mit Technik oder Können am Ball zu tun, das ist einfach taktisch Müll. Da muss man seine Spielweise hinterfragen.
Wenn ich mir z.B. die Schweiz so ansehe, so sind die personell keinesfalls besser besetzt und trotzdem stehen sie in der Summe hinten besser als wir.
Das Potenzial ist da, aber man kann es nicht umsetzen und dafür ist überwiegend der Trainer verantwortlich. Da muss man die Truppe einfach defensiver einstellen, anstatt blind nach vorne zu rennen und sich einen Konter nach dem anderen zu fangen.
Alt 03.12.2022, 18:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Fürs Auskontern ist aber zuletzt die Abwehr verantwortlich, da wurde Vorne und im Mittelfeld nicht richtig gearbeitet. Mir geht*s um den Spielaufbau, und da hapert es ordentlich
Alt 03.12.2022, 18:57
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Wo war Weigel?
Alt 03.12.2022, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bin ab sofort Holländer.
Wen soll ich anspucken?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »