Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2022, 14:26
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Letztendlich dreht es sich dann um die Bewertung, ob man lieber den Weg "Infektion mit Risiko X zu sterben" geht oder den Weg "Impfung mit Risiko Y zu sterben", wobei es eben zu Anfang ja noch nichteinmal die Möglichkeit gab zu wählen.
Dies gesellschaftlich vernünftig hinzubekommen ist nicht leicht und offensichtlich - gerade in der Nachbetrachtung - in vielen Bereichen zu kritisieren.
Grundsätzlich ein sehr guter Beitrag - aber bei diesem Punkt möchte ich noch folgendes ergänzen: die Bewertung, die jeder einzelne für sein persönliches Risiko treffen konnte, ist das eine - Gesundheitspolitiker aber mussten aber darüber hinaus noch in Entscheidungen mit einbeziehen, dass die Gruppen für Risiko X nicht deckungsgleich mit Risiko Y waren. Ist das klassische Dilemma, was bin ich bereit zu opfern, um eine möglichst große Anzahl zu schützen, und das ganze noch im Blindflug! Ich bin heilfroh, dass ich in meinem Alltag solche Entscheidungen nicht treffen muss.
Alt 15.12.2022, 14:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Schrottkopf und TPZ:
Sind jetzt doch Menschen direkt nach der Impfung, durch die Impfung, an den Nebenwirkungen der Impfung gestorben? Kann die Impfung als Hauptursache bei einigen auch so benannt werden oder nicht?

Wird dies jetzt doch recht offensichtliche mit "Ja" bestätigt?

Denn schaut mal zurück im Verlauf, was da alles geschrieben wurde! Gut, die meisten haben sich dann derart verabschiedet, dass sie gar nichts mehr schreiben, weg sind hier aus diesem Teil des Forums. Auch so eine Sache. Einfach mal Entschuldigung sagen ... würde mir bei den Meisten, gut bei 1-2 auch nicht ... ausreichen.

Geändert von Frei statt Bayern (15.12.2022 um 14:33 Uhr)
Alt 15.12.2022, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich hätte durchaus 4 bzw. 5 von 25 gerechnet, weil man bei den anderen 10 eben keine ordentliche Zuordnung machen kann und die Wissenschaftler diese 10 eben auch aus der Betrachtung genommen haben (also nur 25 statt 35 Personen einbeziehen).
Warum?? Ich lese das Paper so, dass die 10 nicht mit einbezogenen zwar obduziert wurden, allerdings so klar andere Todesursachen hatten, dass sie in tiefere Betrachtungen nicht mit einbezogen wurden. Wenn es also um die Frage geht, bei wie vielen innerhalb von 2 Wochen nach einer Impfung Verstorbenen die Impfung die Todesursache war, muss man von den 35 ausgehen. Und genau diese Zahl gibt die Welt fälschlicherweise mit 30% an.

Zitat:
Zitat von Welt
Dabei bezog sich Kubicki auf eine jüngst veröffentlichte Studie von Peter Schirmacher, Chefpathologe des Heidelberger Uniklikums. Schirmacher und sein Team hatten herausgefunden, dass bei 30 Prozent der von ihnen untersuchten, kurz nach der Impfung verstorbenen Menschen eben jene Impfung die Todesursache gewesen sei.
Alt 15.12.2022, 14:51
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Schrottkopf und TPZ:
Sind jetzt doch Menschen direkt nach der Impfung, durch die Impfung, an den Nebenwirkungen der Impfung gestorben? Kann die Impfung als Hauptursache bei einigen auch so benannt werden oder nicht?
Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst... Ich kann mir das gut vorstellen und würde auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür sehen. (Soetwas wird wohl bei so ziemlich jeder Impfung passieren können.)

Allerdings bin ich nicht einverstanden, was Manche nun daraus machen, in dem die (wenigen, aber immerhin) vorliegenden Erkenntnisse missinterpetiert und gleich falsch wiedergegeben werden. Und ich fände es schön, wenn solche Leute hier auch nicht immer wieder "promotet" werden.

Zitat:
In dieser Studie zumindest, wird darauf hingewiesen, dass es zu Fällen von Myokarditis nach der Impfung kommen kann, was in Einzelfällen und v. a. wenn unerkannt und unbehandelt, zum Tod führen kann.

Zitat:
Denn schaut mal zurück im Verlauf, was da alles geschrieben wurde! Gut, die meisten haben sich dann derart verabschiedet, dass sie gar nichts mehr schreiben, weg sind hier aus diesem Teil des Forums. Auch so eine Sache. Einfach mal Entschuldigung sagen ... würde mir bei den Meisten, gut bei 1-2 auch nicht ... ausreichen.
Kann ich verstehen... allerdings... wie stellst du dir das (hier) in Zukunft dann vor? Bist du an echter Aufklärung des Themas interessiert? (Ich denke, ja.) Aber warum zitierst du dann am laufenden Band augenscheinlich unseriöse Quellen, bei denen sich herausstellt, dass sie nicht die (volle) Wahrheit sagen/schreiben?
Alt 15.12.2022, 14:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Schrottkopf und TPZ:

JA! Aber soweit ich weiß, das hat auch noch nie irgendjemand sachkundiges abgestritten, von Anfang an waren sehr seltene Todesfälle auch im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung im Gespräch - so wie bei anderen Impfung eben auch!!! Denkst du es hilft der Diskussion, wenn Welt und Kubicky Zahlen manipulieren?

Wenn du genügend Autounfälle analysierst, wirst du auch welche finden, bei denen jemand ums Leben gekommen ist, gerade weil er den Gurt angelegt hat - und halt sehr viele mehr, bei dem er Leben gerettet hat.
Alt 15.12.2022, 14:55
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@TPZ
Danke für Deine sachlichen Ausführungen, schaffen leider hier immer weniger.

Offensichtlich lag KL doch nicht ganz falsch, ist nur eine Klinik von vielen:

https://www.kurier.de/inhalt.infekti...c5de63bb9.html

Bevor es noch Schlimmer wird:
https://www.abda.de/aktuelles-und-pr...schutzimpfung/

Also mir fällt hier der Eine oder Andere ein, der darüber nicht nur nachdenken sollte.
Wenig überraschend, war ja mit Ansage, denn es bestätigt die These, dass die Impfung Auswirkungen auf das Immunsystem hat und man sich nun verstärkt mit andern Infektionen herumschlagen muss. Darüber sollte man mal nachdenken.
Alt 15.12.2022, 14:58
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Warum?? Ich lese das Paper so, dass die 10 nicht mit einbezogenen zwar obduziert wurden, allerdings so klar andere Todesursachen hatten, dass sie in tiefere Betrachtungen nicht mit einbezogen wurden. ...
Aus der Studie:
"In this study, all and only autopsies performed at Heidelberg University Hospital (n = 35) were included to ensure that all medical documents and findings were available and that the autopsies were performed according to the standardized procedure described previously [10].

...

Among the 35 cases of the University of Heidelberg, autopsies revealed other causes of death (due to pre-existing illnesses) in 10 patients (Supplementary Table 1). Hence, these were excluded from further analysis."

Stimmt, du hast recht... Ich hatte in Erinnerung, dass bei den 10 Fällen mehrere mögliche Ursachen vorlagen und so weder eine Myokarditis nach der Impfung oder eine andere Ursache eindeutig zugeordnet werden konnte.
Alt 15.12.2022, 15:01
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Da muss ich mich klar bei Schirmacher entschuldigen (und bei es.ef und TPZ bedanken), die Studie scheint völlig in Ordnung zu sein - nicht jedoch, was die Welt und Kubicky daraus machen!

Es wurden 35 Verstorbene obduziert, bei 10 davon waren ganz klar andere Ursachen offensichtlich. Von den verbliebenen 25 hat sich nur bei 5 keine andere Ursache als Myokarditis finden lassen. Von diesen 5 wiederum waren bei einer eine COPD eine ebensogute Erklärung, eine weitere 75jährige hatte auch mehrere andere Erkrankungen. Aber selbst wenn man alle 5 Fälle einbeziehen würde, käme man auf 5 von 35.

Somit wurde bei den Obduktionen nach einer Impfung nur bei 14,3% eine Myokarditis diagnostiziert, ein Zusammenhang mit der Impfung nur bei 8,6% für wahrscheinlich, bei den anderen als möglich erklärt.

Insofern ist die Aussage, Schirmacher hätte bei 30% der nach der Impfung Verstorbenen festgestellt, dass die Impfung eindeutig die Todesursache gewesen wäre, eine glatte Lüge - aber das würde Kubicky natürlich nie machen, gell...

Noch dazu erläutert das Paper Anhaltspunkte dafür, dass eine falsch verabreichte Impfung sowie Autoimmunerkrankungen die Ursache dafür gewesen sein könnten, dass die Verstorbenen eine Myokarditis entwickelt haben. Das gehört natürlich zum Risiko einer Impfung dazu und es gibt sehr gute Gründe, hier weiter zu forschen und für die Zukunft zu lernen!
Ich habe noch nie viel von "Studien" gehalten, weil meist nur das rauskommt, was der Auftraggeber hören will. Diese hier sehe ich auch kritisch, da sowohl Stichprobe als auch andere Kriterien unklar sind.
Allerdings wäre es schon eine Katastrophe, wenn nur einer von 35 durch die Impfung gestorben wäre, denn dann müsste das Zeug ganz schnell vom Markt. Dies wird man nie beweisen können.

Man sollte sich eher mit der Übersterblichkeit in vielen Ländern kritisch auseinandersetzen und entsprechende Untersuchungen vornehmen, denn diese Zahlen lassen sich nicht so einfach "wegbügeln".
Alt 15.12.2022, 15:02
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Wenig überraschend, war ja mit Ansage, denn es bestätigt die These, dass die Impfung Auswirkungen auf das Immunsystem hat und man sich nun verstärkt mit andern Infektionen herumschlagen muss. Darüber sollte man mal nachdenken.
Schönes Beispiel für "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich" oder "Korrelation ist nicht gleich Kausalität"...

Liegt es nicht eher an Masken? Oder den Kontakteinschränkungen? Und schwächt eine COVID-19 Erkrankung nicht auch (nachhaltig) das Immunsystem?

Aber wirklich "überraschend" war es in der Tat nicht, da stimme ich dir zu.
Alt 15.12.2022, 15:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Stimmt, du hast recht... Ich hatte in Erinnerung, dass bei den 10 Fällen mehrere mögliche Ursachen vorlagen ...
So wie Corona Verstorbene "meist" eine oder mehrere schwere Vorerkrankungen hatten, und viele schon ein gewisses Alter erreicht hatten, richtig?

Diese Diskussion ist irgendwie irre, von eurer wie von meiner Seite.

"JEDER TODE IST EINER ZU VIEL" und dennoch sterben wir alle.

Bei Corona wurde jeder Tode wie die Sau durchs Dorf getrieben mit täglichen Todeszahlen in allen Medien. Kyuss war dabei unser täglicher Berichterstatter. Bei den an der Impfung verstorbenen erlebst du so ziemlich genau das Gegenteil, Verschleierung, etc.pp. sind an der Tagesordnung.

Wenn du jetzt nicht verstehst, was mir so richtig auf die Nerven geht, kann ich dir in diesem Fall auch nicht mehr helfen.

Geändert von Frei statt Bayern (15.12.2022 um 15:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »