|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball WM 2022 Katar
Verständliche Frage, nein, im Leben nicht.
Ich frage: Soll ein Torwart der da vor seiner Kiste und dem heranstürmenden Spieler steht, sein (in diesem Fall rechtes) Bein amputieren, damit der Stürmer das Bein nicht mehr über den Haufen rennen kann, oder soll er gleich zur Seite treten? Ein Gefallen, eine Verbeugung vor Messi, mehr war das nicht, jedenfalls niemals ein Elfer. Merkwürdig, die Kommentatoren haben das nicht weiter thematisiert, sonst reden sie, bis hin zum Hut des Hamsters, der grad das Spielfeld überquert hat, über alles. Trotzdem ist Argentinien zu recht weiter, auch wenn die Argentinier nicht gerade die sympathieträger schlechthin sind. Und eines ist auch klar, Messi ist rein fußballerisch ein Gott, der Junge kann alles, der macht auf der Wiese was er will. Das Spiel gegen Kroatien war im Grunde Messis gg Kroatien. Mit Maradona, Zidane, Beckenbauer und Pele die besten Spieler ever (für mich). Messi setze ich mittlerweilen ganz oben an die Spitze, da kommt kein anderer hin.
Geändert von Abwehrtitan (14.12.2022 um 13:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, der Stürmer rumpelt doch in den Torwart rein, der einfach nur da steht und nach dem Ball greift. Natürlich war der Argentinier vorher am Ball, aber wie schon geschrieben: muss der Torwart dann in dieser Situation zur Seite springen, oder was? Bei Messi ist es wirklich so, dass er immer noch ein Ausnahmespieler ist, das dritte Tor war schon sehr stark vorbereitet. Leider hat dieser Elfmeter das Spiel dann früh entschieden und der schnelle Konter danach zum 2:0 war dann der Knockout
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt kommt es also doch zum "Grand Final" zwischen Frankreich und Argentinien.
Den letzten (süd)amerikanischen Sieg in einem Endspiel gab es vor 20 Jahren. Werden Raffinesse und Robustheit oder Genialität und Glück die Titel-Vergabe entscheiden? Wie oft werden sich die 7 und die 10 im Mittelfeld begegnen? Wird die 23 mehr entscheidende Elfmeter halten als die 1? Vor allem: Werden wir me isterliche Tricks und Finten bestaunen dürfen - Seit- und Rückfallzieher , Hechtsprünge und Jubel-Piroutten? Geändert von Neuanfang (15.12.2022 um 16:36 Uhr) Grund: Großes Finale: Vorfreude auf den Viertadventssonntag |
|
|
|||
|
|||
|
Ein gelungener Abend: Frankreich weiter und Rethy in Rente.....was will man mehr?
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja ich gönne Messi den Titel mehr als den Franzosen die Titelverteidigung. Die brauchen nicht schon wieder Weltmeister werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Chapou und schade Béla R. - "Es war mir liebe Zuschauer, auf jeden Fall eine große, große Ehre. Tschüss und Adieu." Und das an seinem 66. Geburtstag!!!
Fängt mit dieser magischen Zahl nicht ... ..... an? Alles Gute*** Geändert von Neuanfang (15.12.2022 um 19:18 Uhr) Grund: Seit 86 bei allen WM dabei |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich ähnlich und denke, dass es auch so kommt. Messi wird das Spiel seines Lebens machen und danach vielleicht in Würde von der großen Bühne abtreten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie Cristiano Ronaldo erst nicht spielen durfte und dann deprimiert vom Platz schlurfte, das war nur jammervoll. ![]() Auch ich werde meinen Lieblings-Fußball-Kommentator Béla Réti vom ZDF sehr vermissen, er ist nur ein bisschen älter als ich und er hält sich an die gesetzliche Ruhestandsgrenze für alle Werktätigen. Ich sehe mit Spannung den letzten beiden WM - Spielen aus Katar entgegen, die ich beide in voller Länge sehen möchte. Jolien Geändert von Jolien (15.12.2022 um 21:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Freitagmorgen fällt schon der Blick auf die finalen Spiele.
Das kleine ist an sich ein Finale der Enttäuschten - irgendwie auch kein rechter oder nur ein kleiner Trostpreis im Nachhinein... Immerhin haben es beide Halbfinalverlierer unter die besten Vier der Welt geschafft! (Das hätten z.B. Italien, die Iberer, Deutschland, England, die nichtargentinischen Südamerikaner und viele, viele andere sicher auch gern erreicht...) Béla Réthy machen nicht nur die beiden Akzente (im Namen) so sympathisch - viele mögen seine Stimme und Leichtigkeit. Mit dem jüngeren Sandro bildete er im Zweiten ein sich trefflich ergänzendes Tandem (nur manchmal rutschten dem Jüngeren da sieben verflochtene Teilsätze über die falsche Acht und die richtige oder verdrehte Sechs zu schnell durch). Geändert von Neuanfang (16.12.2022 um 05:50 Uhr) Grund: Tandem als Mini-Team |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Wie Cristiano Ronaldo erst nicht spielen durfte und dann deprimiert vom Platz schlurfte, das war nur jammervoll.