|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Robo Pro Junior
Für das Tibhar Einstiegsmodell gibt es glücklicherweise die Möglichkeit über das www, an die Bedienungsanleitung als pdf Download zu kommen. Die Shop-Beschreibungen sind tatsächlich mehr als dürftig, da hier meist die Texte des Herstellers, wie bei anderen Produkten auch, einfach "kopiert" werden und nicht sonderlich viel "preisgeben".
Die Bedienungsanleitung dürfte die meisten Deiner Fragen beantworten. Der Tibhar ist von der Funktionsvielfalt (oder Einfachheit) vergleichbar mit dem Joola Buddy 300. Programmierte Folgen/Spielzüge kannst Du also bei dem Preis nicht erwarten. Für mehr Funktionen muss man schon z.B. zum Donic Robopong 2050 greifen. Der Tibhar ist m.E. mechanisch besser als der Joola. Die Funktionen reichen für Anfänger aus und auch für Fortgeschrittene, die bestimmte Schläge trainieren wollen. Auch das Balleimertraining kann zum Teil durch den Tibhar "übernommen" werden. US und OS sind variabel einstellbar und möglich, die Geschwindigkeit auch, aber Sidespin nicht. Der Oszillator geht nur abwechselnd von links nach rechts bzw. umgekehrt und lässt sich nur in der Spreizung/ im Winkel variieren. KURZ oder LANG ist wohl nur durch die Platzierung des Roboters flexibel machbar (habe ich in der Praxis noch nicht getestet). Ich habe den Tibhar momentan seit wenigen Tagen in der Testphase und werde ggf. berichten. Wollte für einen Robo nicht so viel ausgeben, da er nur für den recht seltenen Fall gedacht ist, wenn kein Spielpartner zur Verfügung steht. Mit dem Robo und einem Aufschlagstraining komme ich dann wenigstens auf die gewünschten 1,5 Stunden Mindesttrainingszeit. Einen vernünftigen Spielpartner oder ein gutes Systemtraining kann ein Robo natürlich nicht zu 100 % ersetzen. Vor allem die teuren Modelle spielen präziser als jeder Mensch - aber dafür auch natürlich berechenbarer.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (13.08.2016 um 21:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kann jemand Erfahrungen zum Tibhar Robo Pro Junior machen
Zitat:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wie siehts mit deinem TT-Keller aus? Wurde das Projekt realisiert? Falls ja, kannst du etwas zum Tibhar Roboter sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Kann den Robo Pro Junior empfehlen, wenn es darum geht, dass der Ball konstant gespielt wird. Wenig Streuung und daher prima für Wiederholungsübungen..
Rotation und Länge sind ziemlich gut einstellbar, da die Auswurfräder unabhängig sind. Oszillation funktioniert leidlich und bei höheren Ansprüchen muß mann doch 2 Preisklassen drüber schauen. Gruss
Tischtennis ist eben nicht wie Radfahren (Wiedereinsteiger) Geändert von RasMarc (11.01.2021 um 06:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
wer kann für den Roboter Pro Junior geeignete Trainingsbälle in gemäßigtem Preisniveau empfehlen? Als Wettkampfbälle werden bei uns Joola Bälle genutzt. Sollten die Bälle vor Benutzung im Roboter gereinigt werden, und falls ja, wie? Reicht einfaches abspülen unter klarem Wasser oder schadet ein wenig Spüli den Bällen auch nicht? Danke im Voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe wegen Corona ca. 3 Monate recht intensiv mit dem Tibhar Robopro Junior zu Hause trainiert. Unterschnitt anziehen mit VH oder RH hat sich so merklich verbessert. Leider habe ich auch die Nachteile eines Roboter bemerkt, nach dem ich wieder ins Vereinstraining eingestiegen bin. Ich habe anfangs ziemlich viele Luftlöcher geschlagen... Man sollte das Robo Training also wohl nicht übertreiben. Der Tibhar Robo pro Junior ist ansonsten sehr wertig und stabil verarbeitet, da gibt es nichts zu bemängeln. Die Fernbedingung finde ich auch sehr nützlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Robo Pro Junior
Der Tibhar Robo Pro Junior war mein bester Freund während der Corona Pandemie.
Die letzten zwei Jahre ist bei uns leider das Vereinsleben weitgehend zum Erliegen gekommen und es bildeten sich kleine Trainingsgruppen, privates Training zu zweit und wenn alles zu war dann Training mit dem Roboter daheim. Der Robo Pro Junior ist dafür ein preiswertes Gerät mit guter Qualität und meiner Meinung nach der beste Roboter in dieser Preisklasse.
|
|||
|
|||
|
Da kann ich mich nur anschließen... Gerade für Nachwuchsspieler die nicht mal eben über 1000 Euro ausgeben können keine schlechte Wahl... Natürlich darf man nicht den Funktionsumfang wie von einem Profigerät erwarten, aber für den Preis vollkommen Okay
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir gerade den junior pro roboter geholt und habe ein paar fragen.
Welche Einstellungen verwendet ihr für top und backspin damit es "realistisch" ist? Das obere rad auch volle Kanne für topspin? Außerdem wie kann man das gerät Aufschläge machen lassen (so das der ball auf beiden Hälften aufspringen lässt)? |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschläge kann der Tibhar Pro Junior nicht.
Bezüglich der Einstellung musst du probieren und auch immer mal verändern. Es ist gefährlich sich auf eine bestimmte Einstellung dauerhaft einzuspielen. Das wird dann in echten Spiel zum Nachteil. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|