Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2022, 14:36
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku SCZ passende Beläge

Welche Beläge harmonieren gut mit dem oben genannten Holz ? Eher hart oder weiche Beläge ? Welche könnt ihr von butterfly zb empfehlen? Für die Rückhand ist mir das Blockspiel besonders wichtig.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2022, 14:49
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: nittaku scz passende Beläge

Ein Vereinskollege spielt das Holz beidseitig mit Hurricane 3. Er hat aber auch einen unheimlich schnellen Armzug, da schlagen die Bälle ein, so schnell kannste nicht gucken. Niveau 1700.

Ich hab das Holz vor ein paar Jahren auch mal gespielt. Besonders gut kam ich mit Rasanter V47 auf RH klar.
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2022, 10:45
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.691
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku SCZ passende Beläge

Wie immer der Tipp, ein neues Holz erstmal mit den alten Belägen zu probieren. Es bringt ja nichts, wenn Du jetzt harte Beläge nimmst, mit denen aber persönlich gar nicht klar kommst. Du merkst doch dann selber, ob Dir das zu hart oder zu weich oder zu katapultig ist, oder?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2022, 10:40
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku SCZ passende Beläge

Hallo, ich spiele das Holz mit beidseitig Rozena belägen, leider kriege ich mit dem equipment wenig bogen und habe es schwer auf Unterschnitt zu eröffnen.
Denke auch das etwas härtere beläge auf dem Holz gut funktionieren würde.
Denkt ihr ein Joola ACC würde passen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2022, 12:38
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 340
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku SCZ passende Beläge

Sorry, aber nein. Je härter die Beläge werden und je steifer das Holz ist, umso schwerer ist es auf Unterschnitt anzugreifen und desto schwerer ist es, einen hohen Bogen zu erzeugen. Du brauchst viel viel mehr Armzug, um die Beläge zu aktivieren und zusätzlich wird die Ballkontaktzeit viel geringer, sodass jede Fehlstellung zum Ball / falsche Technik direkt bestraft wird.
Und der Rozena gilt ja schon als *leichtspiel* Tenergy mit weniger Dampf.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen:

Entweder gleiche Beläge und weicheres Holz oder Holz beibehalten und weichere Beläge. Hast du mal Vollhölzer getestet?

Geändert von Hansi Blocker (07.01.2023 um 22:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2022, 06:24
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 398
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku SCZ passende Beläge

Funktioniert gut mit Victas V15 Stiff und V03
Das S7 mit Fastarc G1 und C1 dagegen war die reinste Spinmaschine, für mein Spieltempo fehlt leider der Druck. Im Vergleich sicherlich die Version, mit der sich leichter Spin erzeugen lässt und die sich auch einfacher spielt.

Geändert von Omma (05.12.2022 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2023, 22:24
SamTT SamTT ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2019
Ort: Wien
Alter: 42
Beiträge: 78
SamTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku SCZ passende Beläge

Spiele das Holz, (VH -> Fastarc c-1 in 2.0mm, RH -> Magic Carbon 2.0mm). Bin eig. sehr zufrieden damit. Viel Spin bei den Vorhandschlägen mit dem C-1. Ich schupfe sehr viel mit der Rückhandseite, da ist der Magic Carbon sehr kontrolliert. Hin und wieder ist der MC bei Rückhandtopspins etwas schwach auf der Brust*aber Kontrolle ist mir wichtig!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2023, 10:26
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 398
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku SCZ passende Beläge

Jemand das Holz mal mit Tenergy getestet? Wenn nein, welcher könnte gut passen? 05fx oder eher der normale 05er?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Barwell fleet passende beläge D.G Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 15.07.2019 09:06
Suche passende Beläge für mein Spiel!!!!! swift Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 06.10.2005 17:57
Suche passende Beläge Spin80 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 27.04.2005 17:46
suche 2 passende beläge für mich Frechdachs Noppen innen 11 14.06.2004 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77