|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Carbonado 145 und 190
Das wäre dann das Freitas ALC oder Mizutani ZLC. Oder die Super zlc Variante aber die dürfte eher mit der 290er Carbonado Variante vergleichbar sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Suchst Du für Dich persönlich?
Ich fand das Carbonado schon sehr steif und hart. Eher ein Carbon-Prügel als ein "gefühlvolles" Carbonholz für mich. Wenn es nah am Carbonado sein soll, ist das Mizutani eher zu katapultig, denke ich. Freitas vielleicht eher. Vega Pro ist ganz anders. Viel flexibler und weicher.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (20.01.2023 um 10:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, also spiele den z3 auf der Vorhand und Rückhand den Spinlab Vortex mit Rosaschwamm in max.
Finde die Kombi eigentlich ganz gut. Anti geht richtig gut, klar Vorhand ist manchmal schwer, aber vom Anti her brauche ich das harte schnelle Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Umstieg auf moderne Abwehr oder Störspiel mit langer Noppe schon wieder vom Tisch, oder probierst Du wild rum?
Was erhoffst Du Dir denn für eine Veränderung von einer Alternative zum Carbonado? Einfacher zu spielende Vorhand bei weiter guter Rückhand? Dann soll das Holz gar nicht sehr ähnlich zum Carbonado spielen?
|
|||
|
|||
|
Ich probieren momentan viel rum.
Will mal mein Spielsystem finden ![]() Beim Carbonado gefällt mir die Verarbeitung nicht, ansonsten finde ich es gut für das Glatt Anti spiel und der Vorhand. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ein ähnliches/ gleiches Holz ist dann tatsächlich das Treiber CO oder das Freitas ALC. Wundert mich, dass bei dir die Verarbeitung der Carbonados nicht gut ist. Hatte jeweils mal ne Zeit das 190 und 145 getestet. Fand die beide ziemlich gut.
Prinzipiell würde ich immer raten: wenn man ein Holz hat das einfach passt dann bleib dabei
|
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest macht ein anderes ähnliches Holz wohl keinen Sinn, solange Du gar nicht weißt, ob Du demnächst so weiter spielst.
Wo lässt denn die Verarbeitung so zu wünschen übrig, dass Du nur deswegen ein neues Holz kaufen würdest?
|
|||
|
|||
|
Bin mir fast sicher bleibe dabei, macht sehr viel Spaß und kann mit stärkeren mithalten. Aber das hat ja nichts mit dem Holz zu tun
Das Deckfurnier hat schon Fasern verloren. Klebe schon seit 7 Jahren also kann das schon xD Und man sieht die Carbonschicht durch, also es wirkt allgemein nicht so dick? Was ist denn mit einem Xiom Vega Pro Holz wäre das eine Alternative? |
|
|
|||
|
|||
|
Schrieb ich ja oben, dass das Vega Pro einiges flexibler und weicher ist und sich für mich ganz anders spielt. Mal abgesehen davon, dass man es kaum noch bekommt.
|
|||
|
|||
|
Ich fand das Vega Pro hart, kann aber auch sein, dass ich wenig Ahnung habe xD
Geändert von Secarlen (20.01.2023 um 17:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|