Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2023, 07:50
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Lieber Kyuss, ich weiß Deine außergewöhnliche Intelligenz sehr zu schätzen.

.... als in die komplexe Wortlandschaft eines erfahrenen, Weltoffenen und gebildeten Intellektuellen - für welchen ich Dich unbedingt halte.
Ich liebe Deine Ironie bzw. Deinen Humor
Der war gut, richtig gut....
Alt 27.01.2023, 11:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das wirkt nicht so. Die Muslime auf dem Balkan sind für dich eine terroristische Gefahr für Europa. Wenn Serbien mit Russland oder China kungelt, liest man von dir keine Bedenken. Du bist in vielen deinen Äußerungen ein Schwarz-Nichtsseher.

Alles, was "der Westen" politisch unternimmt, sei verlogen. Das, was autoritäre Regime unternehmen, könne man dagegen rechtfertigen und forderst dann, dass man es einfach toleriert, weil es uns ja nicht betreffen würde.
Mal ganz ehrlich, was war das jetzt?
Gut. Du hast Dich wie schon so oft getriggert gefühlt, unsicher, emotional und schwach... Und Du müsstest irgendwie reagieren. Es ist nur menschlich. Ich sehe Dir es nach. Auch das kann eine Diskussion evtl. voranbringen.
Aber das, was Du hier zum Schluss geschrieben hast, ist nicht mal blass, farblos, ja - es ist wirklich schwach. Nichts. Null! Entschuldige bitte meine offene und ehrliche Art hier, die mag Dich vielleicht stören und für Dich ungewöhnlich erscheinen. Nun frage ich mich, was hast Du Dir wohl dabei gedacht?

Zitat:
Das wirkt nicht so.
Wenn etwas auf Dich "nicht so wirkt" - dann liegt es vielleicht an Dir und Deiner Befangenheit.
Ich schreibe hier ehrlich und benutze Fakten. Egal ob sie Dir gefallen oder nicht.

Zitat:
Die Muslime auf dem Balkan sind für dich eine terroristische Gefahr für Europa.
Eine böse Unterstellung, möchte ich sagen. Die Muslime auf dem Balkan sind nicht für MICH eine terroristische Gefahr für Europa. Ich habe keinen Einfluss auf das, was dt. Zeitungen und Medien schreiben/zeigen. Wende Dich also auf ihre Adresse bitte.

https://www.tagesspiegel.de/gesellsc...d-5644555.html (Tagesspiegel)

https://www.deutschlandfunkkultur.de...inter-100.html (Deutschlandfunk)

https://www.youtube.com/watch?v=G4LeBzdXCHU (Bayerischer Rundfunk)

https://www.daserste.de/information/...isten-100.html (Weltspiegel/Das Erste)

Ich hoffe, die o.g. Beispiele und ihre Quellen akzeptierst Du und Du bewertest sie als seriös.

Zitat:
Wenn Serbien mit Russland oder China kungelt, liest man von dir keine Bedenken.
Wie viele Jahrzehnte hat Deutschland mit Russland "gekungelt"? Und wie lange wird Deutschland noch mit China "kungeln"? Da hast Du wohl keine Bedenken.
Also ich jedenfalls nicht.

Zitat:
Alles, was der "Westen" politisch unternimmt, sei verlogen.
Aber das behauptet man genauso hier! Siehe Beispiel Ungarn mit dem Orban. Oder gehört Ungarn nicht zu dem Westen?
Oder war es von Dir anderes gemeint und auf etwas anderes bezogen?

https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-244297.html (Der Spiegel)

https://www.dailymotion.com/video/x29w01f (WDR/ARD) (DAS HIER SOLLTE FÜR DICH EIGENTLICH BESONDERS INTERESSANT UND LEHRREICH SEIN!)

Zitat:
Das, was autoritäre Regime unternehmen, könne man dagegen rechtfertigen und forderst dann, dass man es einfach toleriert, weil es uns ja nicht betreffen würde.
Nein, ich fordere nicht, dass man sie toleriert. Ich fordere nur, dass man sie bitte nicht bombardiert.

Danielson,
ich nenne ganz klar und direkt Srebrenica als ein Beispiel für serbisches Kriegsverbrechen. Du erwähnst danach Mladic, Karadzic, Milosevic...
Jetzt vielleicht eine bitte an Dich: wenn Du der Meinung bist, dass es auch Kriegsverbrechen und Kriegsverbrecher auf der anderen Seite gab, die vor dem int. Kriegstribunal in dem Haag genauso verurteilt wurden, zeig sie uns bitte hier und mach es unmissverständlich klar - ja, das war auch Kriegsverbrechen! Mach bitte die Liste mit dem Namen und ihren Taten. Oder wir hören hier auf ernsthaft zu diskutieren und Du lebst weiter glücklich in Deiner Blase.
Ich brauche die Liste nicht. Die währe dann für Dich hilfreich.

Verlogenheit, Doppelmoral und absichtliches ausblenden der Fakten sind keine Tugenden. Du solltest Dich viel klarer davon distanzieren. Das bringt Dich weiter. Glaube mir.

Und vergiss bitte Osama bin Laden und seinen bosnischen Pass. Schau mal, Sean Dundee hat auch seinen deutschen Pass im Eilverfahren erhalten, weil er für Deutschland Tore schießen sollte.
Nimm es nicht so sehr zum Herzen.

Geändert von Petar (27.01.2023 um 15:17 Uhr)
Alt 27.01.2023, 15:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich nehme das, was du schreibst, sicherlich nicht zu Herzen. Ich wiederhole nur, dass du Doppelmoral, Lügen, Bedrohungen u.a. auf der einen Seite permanent darlegen willst, ohne auf die andere Seite einzugehen. So ist es unredlich, über den Kosovo-Konflikt zu schreiben, ohne auch nur ein Wort über serbische Verbrechen und Drohgebärden zu verlieren. Wenn ich mich der Methode Petar bedienen würde, würde ich mir jetzt die Mühe geben, dir dazu zehn verschiedene Links einzustellen.

Wir sind uns darin einig, dass der Islamismus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Europa ist. Aber das ist, wie erwähnt, nicht mein Punkt, sondern dass du andere Gefahren nicht wahrnehmen willst.

Kannst hier gerne weiterspammen. Ich habe im realen noch Besseres zu tun. Viel Spaß im Netz.
Alt 27.01.2023, 15:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Danielson

Ich bin über Deiner "Antwort" weder überrascht noch irgendwie enttäuscht.
Nichts anderes hätte ich erwarten dürfen.
Danke, für die Bestätigung.
Alt 27.01.2023, 16:43
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mission erfüllt, Putin kann gehen:

https://taz.de/Wladimir-Putins-Russland/!5906576/

Zitat:
Seine Mission war es, Russland zu vernichten. Und das hat er auch geschafft. Er kann nun in Frieden gehen.
Alt 27.01.2023, 17:06
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich nehme das, was du schreibst, sicherlich nicht zu Herzen. Ich wiederhole nur, dass du Doppelmoral, Lügen, Bedrohungen u.a. auf der einen Seite permanent darlegen willst, ohne auf die andere Seite einzugehen. So ist es unredlich, über den Kosovo-Konflikt zu schreiben, ohne auch nur ein Wort über serbische Verbrechen und Drohgebärden zu verlieren. Wenn ich mich der Methode Petar bedienen würde...
Zu Grün:
Wo hast du jemals konkret auch mal was zu "Doppelmoral, Lügen, Bedrohungen usw." auf der "einen Seite" geschrieben? Bis jetzt habe ich von dir das nämlich (genauso wie von allen andern der "US-Vasallen-Fraktion"!) auch nur zu 99% von der "anderen Seite" in Erinnerung...

Zu Rot:
Darüber hat er gerade in seinem letzten Beitrag geschrieben - Danke vielmals, setzen!
Alt 27.01.2023, 17:24
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Zu Rot:
Darüber hat er gerade in seinem letzten Beitrag geschrieben - Danke vielmals, setzen!
Ganz ähnlich Wolf11, der auch gelegentlich sagt, nicht alles in China wäre toll und er stehe vielen Dingen in China kritisch gegenüber - aber dann kommt halt die nächste Lobeshymne und inhaltlich nichts, mit dem man sich auseinandersetzen könnte...
Alt 27.01.2023, 18:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Mission erfüllt, Putin kann gehen:

https://taz.de/Wladimir-Putins-Russland/!5906576/

Russlands Wladimir Putin glaubt wahrscheinlich selbst, dass es seine Mission sei, Amerika zu besiegen, eine neue Weltordnung zu schaffen, in der Russland das Sagen haben wird, und so weiter und so fort. Aber er irrt sich. Seine Mission war es, Russland zu vernichten. Und das hat er auch geschafft. Er kann nun in Frieden gehen.
Alles Wunschdenken ... man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.

Geändert von radeberger (27.01.2023 um 18:31 Uhr)
Alt 27.01.2023, 19:09
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das machen die Reichsbürger doch auch: Posten verteilen für einen Putsch, den es nie geben wird. Ändert nichts daran, dass der Menschenfeind Putin endlich abtreten sollte. Stellet Euch mal vor, man ließe ihn und seine Kollegen gewähren. Wäre das eine Welt, in der Ihr leben wollt?
Alt 27.01.2023, 19:13
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Stellet Euch mal vor, man ließe ihn und seine Kollegen gewähren. Wäre das eine Welt, in der Ihr leben wollt?

Und genau deshalb muss die Ukraine militärisch unterstützt werden !
Egal wie pazifistisch man eigentlich ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »