Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2023, 12:12
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xinet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Innerforce Layer ALC.S

Hallo,

Habe seit letzter Woche mein ALC.S Holz zuvor spielte ich das Korbel-Holz. Nun wollte ich meinen ersten Eindruck nach den ersten Training teilen.
Es hat sich von Anfang an "Gut" angefühlt der unterschied zum Korbel war tatsächlich im ersten Moment nicht allzu groß.
Der erste Eindruck war, es spielt sich Gefühlvoller als das Korbel mmn. hatte ich auch mehr Kontrolle und es fühlte sich tatsächlich auch minimal langsamer an. Richtig hervorragend fand ich die Ballrückmeldung, man "spürt" den Ball einfach super und dadurch kam auch der Eindruck auf, dass es mehr Kontrolle hat.
Das Anziehen und auf viel Unterschnitt war mmn. minimal "schwerer" wobei ich denke, dass ist noch Übungssache. Im Vergleich zum Korbel war etwas weniger Drall im Ball aber dafür auch irgendwie einfacher Topspins zu spielen.

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, das neue Holz hat genau die Kleinigkeiten geändert dich mit etwas gestört haben.

Momentan ist beidseitig der Rozena 1.9 drauf. Evtl. wird nächstes Monat noch der Glayzer auf die Vorhand kommen um den in Kombination mit dem Holz zu testen. Der hört sich noch sehr spannend an.
Alt 31.03.2023, 12:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@xinet

Sehr interessanter Bericht…

Korbel und Innerforce ALC.S….bei mit dem selben Gewicht, bzw. Wie sind die Gewichter der Hölzer?

Langsamer…aber nur gefühlt, weil sollte eigentlich nicht langsamer sein.

Gefühl…naja ev. Wegen dem grösseren Sweetspot?

Deswegen liebäugle ich auch mal mit einem Test. Nur wird es kaum ein leichtes Exemplar geben.

Gerne weitere Berichte
Alt 31.03.2023, 16:12
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
@xinet

Sehr interessanter Bericht…

Korbel und Innerforce ALC.S….bei mit dem selben Gewicht, bzw. Wie sind die Gewichter der Hölzer?

Langsamer…aber nur gefühlt, weil sollte eigentlich nicht langsamer sein.

Gefühl…naja ev. Wegen dem grösseren Sweetspot?

Deswegen liebäugle ich auch mal mit einem Test. Nur wird es kaum ein leichtes Exemplar geben.

Gerne weitere Berichte
Das ALC.S war 2g schwerer als das Korbel.
Heute ist der 2. Test evtl. Kann ich dann mehr sagen
Alt 31.03.2023, 17:00
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerne!!

2gramm mehr wären wieviel?

Viel Spaß beim testen!
Alt 31.03.2023, 17:14
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das ALC.S lag bei 88g
Alt 31.03.2023, 17:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hatte jetzt zwei hintereinander mit 94 Gramm zum Testen.

Das sprengt irgendwie ein bisschen die Erwartungen aufgrund des dünneren Kernfurniers, den in dem Bereich liegen auch schon die schwereren Boll ALC etc.
Alt 31.03.2023, 18:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Na prack…ganz schön schwer!

Das Gewicht schreckt mich auch noch ab da meine Hölzer immer so 81-83 Gramm haben/hatten.
Alt 01.04.2023, 07:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Das Gewicht schreckt mich auch noch ab da meine Hölzer immer so 81-83 Gramm haben/hatten.
Durchgehend relativ leicht sind die ANDRO SYNTELIAC Hölzer, da sollte diese Range eigentlich problemlos zu finden sein. Ich finde auch, dass mein VCO gefühlvoller ist als jedes "Inner" das ich je in der Hand hatte, allerdings ist es etwas kopflastig.

Vielleicht als Alternative mal in Betracht ziehen.
Alt 01.04.2023, 19:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Danke….aber irgendwie spiele ich immer Butterlfy.

Gerade gewogen mein aktuelles hat 83Gramm. Naja 3 Gramm mehr wird schon nicht so schlimm sein.

Die Frage ist eher wie ist die Gewichtsverteilung des Holzes!?

Mein Händler hat auf Kommission eines mit 86 Gramm günstiger zu verkaufen. Das reizt mich ein wenig
Alt 12.04.2023, 08:17
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu ab.

Ja das Holz spielt sich wie ein „Vollholz“!

Es gibt Korbel Hölzer die weniger vibrieren. Aber genau das erwartet man bei dem Holz, und bekommt es auch

Trotzdem finde ich persönlich die Rückmeldung sehr „konkret“ und angenehm. Also es schwingt zwar….aber nicht so wie andere Hölzer.
Durch das Carbon aber genug Tempo.

Mir manchmal noch zu schnell, aber das Holz macht für mich echt Laune.

Ich kann gerne weiter berichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »