Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2014, 07:46
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

Falls Dir die Info hilft. Ich fand den Rakza7 von der Härte her zwischen Aurus und Aurus soft. Hat vielleicht einen Ticken mehr Spin erzeugt, aber der Aurus war auch schon ein paar Wochen gespielt. Er war etwas schwerer als der Aurus (beide in 2.0), hatte für mich aber ziemlich ähnliches Spielgefühl. Ich hatte beide dann mal noch auf dem selben Holz gespielt, da konnte ich den Schläger fast wahllos drehen.
Der Vega Pro hat sich da doch deutlich anders gespielt. Den hatte ich allerdings vor längerer Zeit nur kurz gespielt, so dass mir da ein direkter Vergleich schwer fällt.
Alt 23.09.2014, 09:01
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand den Rakza 7 soft mit einem boost tc vergleichen? wäre mir eine große hilfe ....

Geändert von Hansi Blocker (01.03.2025 um 17:30 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 31.12.2014, 02:57
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wie isn der so auf der RH verglichen mit einem Vega Pro?
Spin, Speed, Kontrolle/Block
Alt 31.12.2014, 03:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spin: ca. gleich
Speed: R7 ist auf jeden Fall katapultiger, ob er am Ende schneller ist im Schuss zB bezweifel ich
Kontrolle: mMn weniger weil er von Haus aus katapultiger ist, besonders am Tisch
Block: gute Blockeigenschaften, weil der Rakza 7 ein harter Belag ist

Willst du vom MX-P weg Zzangei?? Da kann der Rakza 7 schon eine interessantere Alternative sein, wobei ich den Vega Pro immer noch besser finde.

Geändert von Hansi Blocker (02.04.2023 um 17:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 31.12.2014, 09:32
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den R7 recht lang auf der RH in 1,8mm gespielt, ein sehr guter Belag wie ich finde.

Die Eigendynamik/Katapult ist definitiv ausgeprägter als beim Vega Pro, ebenso ist das OG viel weicher. Der R7 hat wie auch der VP einen recht hohen Ballabsprung und die Spinwerte lassen sich sehen. In Sachen Haltbarkeit hat der VP aber deutlich die Nase vorn.

Letztendlich spielt sich der R7 wie ein entschärfter MX-P - weiches OG kombiniert mit hartem Schwamm.

Geändert von Kenji Tamasu (31.12.2014 um 09:34 Uhr)
Alt 31.12.2014, 10:16
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Cool, danke für die Infos.
Nein ich find den MX-P gut auf der RH, aber manchmal nicht optimal. Hab neulich gegen einen block/schuss-spieler mit 1450 ttr gespielt und gewonnen. 80% der Punkte kamen über MX-P auf der RH mit Eröffnung. Der konnte mit den kürzeren weichen TS nix anfangen xD Hab meine VH teilweise gar ned gebraucht. Aber das wahre Potential des MX-P ist beim Topspin im offenen spiel, da kriegt der Ball nen krassen kick. Eigentlich find ich den super.Ich hab den in 1,9mm ca und finde, mir fehlt manchmal der Katapult, den ich auf der RH brauche. Vll hab ich eine super harte Version erwischt, weil der viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel härter ist als ein Vega Pro. Deswegen geh ich im März wieder zurück auf nen ticken weicheren Belag mit maximum an Suppe. Da ich armer Student keine tenergies spielen mag, kommen da ja fast nur Rakza7 und Vega Pro in Frage.
Offenbar werd ich beide spielen lol. Aber ich liebe den Sport ja, was solls
Alt 08.03.2015, 17:17
Marc. Marc. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den Rakza 7 mit dem rhyzm-p vergleichen?
Tempo,Spin,Katapult und ballabsprung würden mich interessieren
Alt 27.11.2017, 16:30
anchorschmidt anchorschmidt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anchorschmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Spielt noch jemand den Rakza 7? Spiele gerade Vega Pro auf der Vorhand. Ist zwar ein top belag aber die Spieleigenschaften ändern sich zu dramatisch mit der Laufe der Zeit. Für mich kommen gerade den Tibhar Genius und den Rakza 7 in Frage.

Gruß

anchorschmidt
Alt 02.04.2023, 13:04
MaxiKing92 MaxiKing92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaxiKing92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe zu Yasaka Razka 7

Hallo zusammen,
ich bin bei meiner Suche auf den Yasaka Rakza 7 gestoßen und überlege diesen in der nächsten Saison in 2,0 auf meiner Vorhand auszuprobieren.
Was sich zumindest auf dem Papier sehr gut liest ist, dass der Belag medium+ ist, sich aber durch ein weiches Gummi etwas weicher als hart spielt. Dazu soll man mit ihm sehr gut und gezielt blocken können.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Belag sammeln können?
Danke für die Hilfe vorab! =)

Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:44 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert
Alt 02.04.2023, 14:48
Olates Olates ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Olates ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe zu Yasaka Razka 7

Hi
Ich hab den Rakza 7 in 2mm auf der VH und RH auf zwei Hölzern, die ich oft Freunden zum spielen gebe.
Ich selber spiele auch gern damit.
Rakza 7 in 2mm ist ein richtiger allround-Belag. Er kann alles recht anständig.
Katapult ist in 2mm nicht zu stark und verhält sich recht linear, darum gut im kurz-kurz.
Der Gummi ist sehr griffig (man hat anständig Spin in den Aufschlägen, kann auch auf Unterschnitt eröffnen und gut mit dem Topsheet schupfen).
Blocken kann man auch gut damit. Man muss aber in 2mm schon eher aktiv blocken - was ich persönlich sehr mag.
Was mir besonders am Rakza 7 gefällt, ist die Ballflugkurve. Sie ist nicht zu hoch (tiefer als ein Nittaku G1) und auch nicht zu tief.
Wie schon gesagt, Rakza 7 ist ein richtiger Allrounder mit 47.5 Grad.

Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »