|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Platzbedarf Robotertraining Keller
Hallo allerseits,
ich würde gerne in unserem Keller eine Platte und einen Roboter aufstellen, bin mir jedoch nicht sicher, ob der Raum dafür groß genug ist. Ich bin reiner Freizeitspieler, d. h. es geht gar nicht darum möglichst effizient zu trainieren um besser zu werden. Vielmehr möchte ich einfach nur die Möglichkeit haben abends mal spontan ein paar Bälle zu spielen, um in Bewegung zu bleiben und etwas für die Fitness zu tun. Klar gehe ich 1-2 mal die Woche auch in den Verein und trainiere dort ganz normal, aber manchmal schaffe ich es aus beruflichen Gründen gerade an dem Tag nicht, da wäre es halt schön, wenn ich eine Alternative hätte. Es müssen also nicht die perfekten Bedingungen sein, aber irgendwie mit Tischtennis sollte es schon zu tun haben Hier das Aufmaß des Raums, bin gespannt auf eure Meinungen: |
|
|||
|
|||
AW: Platzbedarf Robotertraining Keller
Das langt.
Unser Raum ist minimal länger und breiter und wir spielen darin Übungen mit dem Tisch in der Mitte. So wie du es eingezeichnet hast mit den 2 m auf einer Seite hast du genug Platz für alles, was du beschreibst. |
|
||||
|
||||
Ja ggf den Tisch je nach Übung verschieben.
Also wenn du zb als Rechtshänder die rh umlaufen willst tusch weiter nach rechts. Oder wenn du tiefe vh trainierst eben Tisch weiter nach links. Und mit zentralem Tisch kann man da auch sicher mit 2 Leuten spielen wenn auch eingeschränkt. Tischnah eben was ja nicht falsch sein muss. Hab in noch kleinerem Raum mal mit Jugendlichen doppel gespielt. War ne Herausforderung aber ging
|
|||
|
|||
Alles klar, danke für die Meinungen. Bei der Länge war mir (zumindest für den Roboter) auch nicht bange, nur bei der Breite war ich mir unsicher. Allerdings kann der Roboter keine wirklichen Winkel spielen, da er ja immer auf der Grundlinie steht, das ist auch so ein Punkt.
Aber guter Tipp mit Tisch verschieben - da werde ich darauf achten, dass ich ein halbwegs mobiles Setup anschaffe, das ich auch alleine bewegen kann. Und Aufschläge üben kann man ja immer, zumindest wenn man den Ball nicht so hoch wirft |
Lesezeichen |
|
|