Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 15.12.2019, 22:31
MazeRunner90 MazeRunner90 ist offline
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.12.2019
Ort: Sigmaringen
Beiträge: 1
MazeRunner90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungen zu den TSP Ventus Belägen

Hallo Leute, bin seit nun wieder 3 Jahren aktiv dabei und spiele momentan auf einem Black Balsa7.0 den imperial speed 2,0 auf der Rückhand und den Imperial Spin auf der vorhand.

Kurz zu meinen Stärken und Schwächen und Spielverhalten:
Ich spiele eig zu 90% mit meiner Rückhand, da ich hier am sichersten bin. Ich versuche den Gegner zu zwingen hoch auf meine Rückhand zu spielen um dann mit einem Schuss zu vollstrecken. Mit meiner vorhand ziehe ich zwar gerne top spins aber da bin ich recht unsicher, sodass ich das sehr selten nutze und auch nur wenn es sein muss.

Nun die Frage aller Fragen : Wenn ich Schuss, Konter Block und schupf Bälle sicher spiele und auch weiterhin sicher spielen will, muss ich doch schauen dass ich eine relativ harten Belag habe? Daher kommt für mich der tsp Ventus Speed infrage.
Was würdet ihr dazu sagen?
Will noch umstellen auf das Dotec Wang Xi control Holz da ich eig mehr defensive spiele als offensiv
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 23.07.2022, 07:59
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Ventus

Moin, einfach Mal eine Frage aus Interesse.

Ist der ventus stiff wirklich einfach eine weicheren Version des extra, mit allen Auswirkungen, die man eben so erwarten kann? Also etwas langsamer usw.

Oder ist es eher wie zB beim Omega v Europe, der gefühlt beinah härter ist als der pro (ja ich weiss sehr subjektiver Eindruck).
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 23.07.2022, 11:05
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Ventus

Der Ventus ist noch aus einer älteren Generation bzw die Ventus Reihe allgemein, im Vergleich zum Super Ventus, der ja erst vor einigen Jahren ins Portfolio aufgenommen wurde und ja, er spielt sich schon alleine wegen der 45 Grad einfacher und entsprechend langsamer, ist aber trotzdem nicht langsam.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 24.07.2022, 05:22
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Ventus

Erstmal danke für die Eindrücke. Ich hab ihn jetzt einfach mal zum Testen gekauft.

Und ich finde nicht unbedingt, dass ein weicherer Schwamm automatisch einen weicheren Belag ergibt. Wenn das Obergummi deutlich straffer ist, dann kann sich das schnell umkehren.

Geändert von Hansi Blocker (24.07.2022 um 09:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 24.07.2022, 09:57
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Ventus

Lass mal hören, wie du mit dem Stiff klargekommen bist. Meine Frau überlegt gerade, auf der Rückhand vom EL-S auf einen langsameren 45° Belag umzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 24.07.2022, 10:10
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Ventus

Das kann ich tun. Allerdings suche ich auf der rh nach wie vor die eierlegende wollmilchsau. Mein Problem ist, dass ich manche Bälle so gut durchziehe, dass auch nen Vega pro ganz gut finde, aber das eben leider nicht konstant.

Momentan spiele ich nen aurus select und es ist OK bzw das bisher beste an Kompromiss. Werde jetzt noch den ventus stiff und auf jeden Fall den fx-d testen. Oder in der Hinterhand noch den gewo hype kr 47.5.

Aber werde gerne Mal kurz berichten.

Geändert von Hansi Blocker (19.04.2023 um 21:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 19.04.2023, 06:49
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.238
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Ventus

Hier nochmal die offizielle Migration der Beläge zu Victas.

Kann jmd den Thread vllt nochmal zu Victas (TSP) Ventus umbenennen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg new-ventus.jpg (68,6 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77