Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2023, 11:47
Benutzerbild von robstar
robstar robstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: Essen
Beiträge: 73
robstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumenabrieb entfernen | Gibt es irgendwelche Tricks?

Hallo !

Ich finde es schade, dass Beläge teilweise etwas schmockig aussehen.
Mich ärgert es, wenn das Gummi an der Schnittkante ausbricht, aber auch wenn es Abriebflecken (meist durch Daumen- (VH) oder Zeigefingerauflage (RH)) auf dem Belag gibt.

Für das letztere wollte ich mal nachhören, ob es irgendwelche Tricks dafür gibt, das wieder ein wenig weg zu bekommen.

Beispielsweise gibt es den Trick Beläge nochmal zu reaktivieren, in dem man einen dünnen Film Olivenöl/Sonnenblumenöl aufstreicht und einziehen lässt.
Habe ich mit einem ausrangierten Belag probiert, den ich zum Testen bekommen habe. Das Gummi hat das Öl tatsächlich aufgenommen. Die Oberfläche sieht gut aus. Ich hatte gehofft, dass dies auch die Abriebflecken ein wenig vermindert. Ist aber nicht der Fall.

Gibt es dafür auch irgendwelche Lifehacks, die man ausprobieren kann ?

Schläger sollen für mich halt nicht ungepflegt und abgerockt aussehen.
Da bin ich oldschool...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2023, 15:48
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Daumenabrieb entfernen | Gibt es irgendwelche Tricks ?

Wenn er abgerockt ist, dann sieht er auch so aus. Da gibt's nichts was man machen kann.
Diese Spuren sind keine Verschmutzung, da würde über die Zeit Material abgetragen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2023, 08:03
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Daumenabrieb entfernen | Gibt es irgendwelche Tricks ?

1. Neuen Belag kaufen.
2. Schlagerhaltung verbessern
3. Kein Andro spielen. Zumindest früher hatten die das Problem ziemlich exklusiv.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2023, 08:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Daumenabrieb entfernen | Gibt es irgendwelche Tricks ?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
2. Schlagerhaltung verbessern

Rofl, wie nen Hammer in die Hand holen oder wie ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2023, 10:49
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
HFO
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfranken
Beiträge: 694
hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Daumenabrieb entfernen | Gibt es irgendwelche Tricks ?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
3. Kein Andro spielen. Zumindest früher hatten die das Problem ziemlich exklusiv.
Ist beim Tenergy bei mir genauso vom Daumen und er ist zwei Wochen alt. Ich trainiere aber auch viel Aufschlag. Wen stört es, außer optisch?!?
__________________
NUZN 50 @ VISCARIA FL @ R48
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2023, 14:25
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Daumenabrieb entfernen | Gibt es irgendwelche Tricks ?

Essig löst Kautschuk an und kann helfen die Lebensdauer der Oberfläche zu verlängern (habe ich gelesen).
Aber bitte auf eigene Gefahr und nicht im Wettkampfbetrieb.
Am besten mal an einem alten Belag testen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2023, 15:09
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Daumenabrieb entfernen | Gibt es irgendwelche Tricks ?

Ich bin heilfroh, dass man solche Abdrücke nicht entfernen kann. Ich bin mir nämlich sicher, dass sonst einige hier im Marktplatz mit der Zustandsbeschreibung 2+ angeboten würden, die regulär eher in den 3er Bereich gehören.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Abrieb, Flecken, Olivenöl, Sonnenblumenöl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic DVD Technik Taktik Tricks II DVD Techniques, Tactics, Tricks II Photino verkaufe 1 20.10.2013 22:34
Irgendwelche Psychologen / Psychologiestudenten hier? TSC Stammtisch 26 21.07.2012 16:26
Sammelthread: Donic Waldner Senso Carbon vs. irgendwelche Butterfly-Hölzer Der Eine DDA Wettkampfhölzer 19 30.06.2012 10:42
Irgendwelche Sozialwissenschaftler hier? TSC Stammtisch 7 15.06.2009 22:52
Irgendwelche Sportwissenschaftler hier? TSC allgemeines Tischtennis-Forum 6 02.01.2009 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77