|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelung - Fortsetzung nach Timeout
Zitat:
Im fünften Satz hatte ich dann ein Timeout genommen, wollte nach ca 20s weiterspielen und hatte dann erstmal ne gute Minute lang den Trainer auf dem Hals - während sich sein Schützling konzentriert hat. Auch wenn ich versucht hatte, nicht zu diskutieren, war meine Konzentration natürlich trotzdem weg, wenn jemand eher aggressiv auf dich einredet. Das Spiel war natürlich dann auch weg... Später hab ich dann zu allem Überfluss erfahren, dass der Trainer einen Schieri-Schein hat, es eigentlich also ganz genau hätte wissen müssen. Bei so einem Verhalten fällt es mir echt schwer, dass noch irgendwie unter sportlichen Gesichtspunkten einzuordnen. Wahrscheinlich hätte ich sonst auch verloren, aber so will man das definitiv nicht |
|
|||
|
|||
AW: Regelung - Fortsetzung nach Timeout
Das dachte ich auch lange, aber B 4.4.7. regelt das anders:
"Während der Pausen zwischen den Sätzen und während Time-outs dürfen sich die Spieler nicht mehr als drei Meter vom Spielraum (der Box) entfernt unter Aufsicht des Schiedsrichters aufhalten." |
Lesezeichen |
|
|