|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten? | |||
| <10 € |
|
2 | 0,88% |
| 15 € |
|
7 | 3,10% |
| 20 € |
|
38 | 16,81% |
| 30 € |
|
64 | 28,32% |
| 35 € |
|
35 | 15,49% |
| 40 € |
|
36 | 15,93% |
| Geld spielt keine Rolle! |
|
44 | 19,47% |
| Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preise von Tischtennisbelägen
Zitat:
Der Werkzeugvergleich ist zu gemein für BTY - da lebt Makita nur noch von dem guten Namen aus früheren Zeiten und den wenigen tatsächlich noch relativ guten Neuerscheinungen. Warum BTY was gemacht hat, werden wir hier nie erfahren oder erraten. Das sie aber auch die Profis je nach deren Ansehen in der Werbung, ihrer Weltranglisten Position oder Leistungsstand unterschiedlich beliefert haben ist leider auch kein großes Geheimnis... wenn selbst die unterstützen Profis unterschiedliches Material bekommen haben ... ... ... ( 2 Teams mit BTY Vertrags- Spielern sind gegeneinander angetreten und haben leider jeweils die ... "vorbereiteten" Beläge des anderen Teams erhalten - ein Team hat die Rückgabe / den Austausch glatt verweigert ) ... ... ... was müssen dann die Hobby- Normal- bestellenden Spieler dann erst mit den Belägen anstellen, um wirklich einmal das gleiche Material der Profis zu spielen? Sicher, auch bei den anderen Herstellern wird ausgesiebt und selektiertes Material wird den Werbepartnern zur Verfügung gestellt. Das ist alles aber auch nicht wirklich das Thema hier [ so wie ich das verstehe...] Irgendwann wurde eine Grenze überschritten. Butterfly hat mit dem Tenergy diese Mauer eingerissen... und einige Hersteller sind gefolgt. So etwas gab es früher auch schon... siehe das Beispiel Yasaka Tornado, der auch deutlich teurer aber dafür damals auch nur vereinzelt zu sehen war. Nur inzwischen drehen einige Hersteller... allerdings noch viel mehr bei den Hölzern... irgenwie vollkommen am Rad. BTW: Es war doch mal angedacht, den Tensor- Effekt in die Hölzer zu bauen und dafür die Vorgabe, das die oberste Schicht aus Holz sein muß, zu kipppen... das Thema ist komplett vom Tisch, richtig? Aus heutiger Sicht, mit den unverschämten Holzpreisen, wäre das dann wohl dann der Start des Wettrennens auf die 500,- € Grenze bei Hölzern... wenn nicht gleich auf die 1k€... nicht drüber nachdenken ;-) Dann könnte man die unverschämten Preise aber zumindest begründen... Mit der neueren Technik werden normale Beläge wie mit Tensor oder ein wenig wie früher mit Frischklebe- Effekt spielbar. (Foto- Welt: Kameras mit IBIS, stabilisierte Kameras stabilisieren nun auch die nicht mit Stabi ausgeführten Objektive und hauchen denen regelrecht neues Leben ein.... oder dann doppelt stabilisierte Lösungen, stabilisierte Kameras mit dazu passenden Objektiven erreichen auf einmal Belichtungszeiten, die ohne Stativ unmöglich waren.) ... mit solchen Hölzern könnte man dann normale Beläge mit dem Holz- Tensor- Effekt neu kennen lernen - aber das Thema ist wohl vergessen und komplett vom Tisch... das würde ja auch der Belag- Preisentwicklung den Boden unter den Füßen weg ziehen und ist damit wohl nicht [mehr] gewollt. Man konnte bis vor kurzem einfach sagen: Dank der persönlichen Grenze von... sagen wir 40 Euro ist es einfach: BTY gibt es mehr oder weniger gar nicht mehr und fertig. Damit haben und leben immer noch viele Spieler glücklich und zu frieden. Leider sind nun auch diese Grenzen mehr oder weniger angebrochen ... oder müssen aktuell aufgeweicht auf 45 Euro etwas verschoben werden. Und damit ist nicht gesagt, daß man Leute, die das Geld ausgegeben kritisiert oder beneidet... das ist einfach nur deren und "nicht unser" Problem ;-)
|
||||
|
||||
|
Volle Zustimmung auch mit dem rest von dem Post.
Butterfly hat vereinzelt ganz gute Beläge und wohl auch allgemein recht gute Hölzer wobei ich selbst noch nie ein Butterfly Holz gespielt hab (nur von kollegen mal zum testen) und mir die Beläge bis auf ein zwei Ausnahmen auch alle nicht wirklich gefallen haben, als die dann damals gesagt haben die beliefern nur noch shops mit Belägen die (fast?) nur Butterfly verkaufen war die Marke für mich komplett raus. Sehr unsympathisch. Preise sind zwar bei den neuen Belägen inzwischen selbst bei sen weniger bekannten Herstellern in den Himmel geschossen aber naja, es gibt ja immer mal sales. 60€+ bin ich eher nicht bereit zu bezahlen Ich glaub ich hab noch nie mehr als 45€ ausgegeben für einen Belag.... |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind so die Momente, wo man sich selbst wünschen würde, kein Material von Butterfly zu spielen.
Geändert von Hansi Blocker (07.01.2023 um 22:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Ja jeder hat halt das Recht auf seine Meinung, und den ganzen "hatern" von Butterfly nur etwas Balance wünschen.
Butterfly Fan Boys und Girls hacken ja auch nicht auf andere Sachen rum. Jedem das seine
|
|||
|
|||
|
Also mal ganz davon ab, natürlich hat jede TT Marke grundsätzlich die "BESTEN PRODUKTE", anders würde das auch gar nicht gehen.
Ist in anderen Branchen auch nicht anders, wer da beruflich nicht mit Verkäufern etc. zu tun hat, wird es nicht verstehen und die Aussagen einordnen können ähnlich wie diese Jungs hier, die da 500 Euro für Material ausgeben, bzw. Schläger usw. ![]() Aber die muss es ja auch geben, davon leben Marken bzw. Händler ja auch.
|
|||
|
|||
|
Moin. Ich wollte zu den Preisen nochmal etwas sagen. Sich darüber aufregen bringt rein gar nichts. Entweder man kauft seine Beläge oder eben irgendwelche günstige Chinabeläge, wie von Friendship. Mit den gängigen Rabatten, jetzt nur noch 15 Prozent für 2 Beläge, kann man schon ordentlich sparen. Wer den D09 oder T05 spielen will, muss es halt so hinnehmen oder eben Alternativen suchen.
Das der Rozena nun dauerhaft auf 35 Euro reduziert wurde, ist zwar untypisch, aber dafür wurden ja die Hölzer zum größten Teil teurer. Und das nicht nur bei Butterfly. Wenn man dann andere neue Beläge sich anschaut, muss man zum größten Teil feststellen, oh da kommen jetzt Preise wie bei Butterfly, also über 60 Euro. Bis zu einem gewissen Level reichen aber nun einmal Beläge wie Vega X , Vega Pro oder Nittaku G1. Dazu kommt noch die jetzige Inflation,, die jeden richtig übel treffen. Nicht nur der Strom oder Gas sondern die Lebensmittel. Wenn du plötzlich 50 bis 60 Euro jede Woche mehr bezahlst, und ich rede hier nicht von einen Kasten Bier oder eine gute Tafel Schokolade. Sondern Grundnahrungsmittel wie Brot,Milch , Butter usw. Jeder entscheidet was er für seinen Sport ausgeben will oder kann. Es ist nur ein Hobby, der größte Teil hier verdient damit nicht seine Brötchen damit. Ich habe es häufig so gemacht um mir für 70 oder 80 Euro 2 Beläge zu kaufen, einfach einige male das Leergut von den Getränken auszahlen gelassen und so konnte ich regelmäßig oder öfter mal neues Material testen. Klar wird das Hobby allgemein teurer, aber zum Vergleich zum alltäglichen Leben, ist es nur eine Randerscheinung. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Leute, sagt mal testet ihr eigentlich noch? Also mir ist die Lust am Testen aufgrund der brutal erhöhten Preise eigentlich grundsätzlich vergangen. Schade! Hat echt spaß gemacht... Ich frage mich ob sich die Hersteller da so einen Gefallen getan haben. ESN-Allerweltsbeläge von deutschen Herstellen, die man vor anderthalb Jahren noch für 29,- bekommen hat wenn, man sich eine bisschen umgeschaut hat, kosten jetzt 44,-
... Die einzigen die sich freuen werden sind die Leute von Butterfly, zumindest aus preislicher Sicht gibt es ja jetzt keinen Grund mehr z.B. nicht Tenergy zu Kaufen sondern ESN zu wählen... Mich würden auch die absoluten Verkaufszahlen von ESN-Belägen in Deutschland interessieren, ich denke die sind bestimmt gesunken seit der Preissteigerung!?
|
|
|
||||
|
||||
|
Muss zugeben, dass ich da inzwischen auch häufiger nach Alternativen suche, die eher wieder in 30,- EUR Region gehen (entweder nach Rabatt o. wenn im Angebot).
Aber auch direkt Import wird attraktiv. Aber dazu darf man ja nix näheres schreiben. Halte > 50,- UVP für überzogen, zumal die Haltbarkeit gefühlt auch schlechter wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Verkaufszahlen von ESN kenne ich nicht. Aber es kann sich ja jeder den 2021er Abschluss anschauen. Speziell die EK Quote. Und das Ergebnis. Wohlgemerkt: Das ist ein Corona Jahr*. . Und dann kann jeder für sich selber entscheiden, wem er sein Geld gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Damit nicht jeder selbst nachschauen muss: Der Gewinn ist von 1.3 Mio in 2020 auf knapp 3.2 Mio in 2021 gestiegen, und damit knapp unter dem Prä-Coronaniveau 3.5-5.9 Mio in den sechs Jahren davor. Zur Eigenkapitalquote konnte ich nur Infos hinter einer Bezahlschranke finden, und so sehr interessiert es mich dann doch nicht
Könntest du kurz erläutern, auf was du anspielst @Bits&Bobs?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|