|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten? | |||
| <10 € |
|
2 | 0,88% |
| 15 € |
|
7 | 3,10% |
| 20 € |
|
38 | 16,81% |
| 30 € |
|
64 | 28,32% |
| 35 € |
|
35 | 15,49% |
| 40 € |
|
36 | 15,93% |
| Geld spielt keine Rolle! |
|
44 | 19,47% |
| Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Preise von Tischtennisbelägen
Meine Beläge kosten 40-50 Euro und wenn ich die nicht mehr berappen kann, muss ich aufhören. Ich werde keine Pendants suchen, die es billiger gibt, bei der Sucherei wird wieder Geld verbrannt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein. Da spiel ich zur Not mit 2 Friendship und halt dann ein halbe Klasse schlechter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun, Tischtennis ist nun wirklich kein sehr kostspieliger Sport, wenn man ihn nicht semiprofessionell betreibt und keinen Sponsor hat oder der Testeritis verfallen ist.
Verglichen mit Tennis, Segeln, Kiten und Mountain Biking ist TT nahezu ein Schnäppchen. Klar, Hallenhalma, Volley- oder Basketball sind günstiger. Meine Beläge kosten nach Rabatt meistens zwischen 35-50 Euro und wenn ich die nicht mehr berappen könnte, würde ich auf preiswertere Sublimate umsteigen. Die bringen zwar 10-15% weniger Leistung, aber kosten eben auch nur 18-25 Euro. Darunter würde ich nicht gehen wollen, da die Qualität wirklich stark leidet.
|
|||
|
|||
|
Xiom Vega Pro oder X: 35 Euro oder sogar weniger. Reicht für 90% der Leute.
140 Euro im Jahr, wenn man kosten für ein Holz als einmalige Ausgabe betrachtet. Verstehe da manche Diskussion nicht. Wer keine 200 Euro im Jahr für sein Hobby ausgeben will, will auch kein Hobby haben. Deshalb nervt auch das gebashe über Butterfly oder mittlerweile auch Andro, Donic und Stiga. Ich halte auch nichts von der Preispolitik, aber dann spiel es halt nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ebend. Kann sich ja jeder zum Glück selber aussuchen, was er spielt. Ich mag es wenig katapultig und richtig klebrig. Und dafür gibt*s relativ günstige Chinabeläge, perfekt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was mich halt nervt sind gar nicht so sehr die absoluten Kosten sondern die unverschämte Abzocke der Firmen die auch nix mehr mit Inflationsausgleich oder gestiegenen Beschaffungskosten zu tun hat. Wenn ein Belag der 1. Tensorgeneration wie ein Desto F1 jetzt plötzlich 45 Euro kosten soll, dann ist das für mich einfach nur maximale Steigerung des Reingewinns...
|
|
|
||||
|
||||
|
Leider haben die anderen Hersteller mit der Premium-Preispolitik von Butterfly längst mitgezogen oder sie gar übertroffen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der ist von 38,90 auf 39,90 aufgeschlagen.
|
||||
|
||||
|
Oh sorry, ich meinte Coppa X1 - UVP 52,90 rabattiert 47,50, 2er Paket 45,-
Geändert von maxloop (20.06.2023 um 14:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Geht*s noch? Der Belag ist aus Gold. Und in Platin kostet er genauso viel. Da sind mindestens drei Chemie Nobelpreisträger drangesessen, um den zu entwickeln. Der müsste das Dreifache kosten , voll das Schnäppchen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|