Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2023, 12:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aber daraus mal wieder eine Tragödie nationalen TT-Ausmaßes zu zimmern, das schaffen auch nur wir...

Als pädagogische Maßnahme soll sie für 500 EUR Plüschtiere kaufen und die dem örtlichen Kindergarten schenken und gut is*
Könnte mir vorstellen, dass das in anderen Ländern auch nicht gerne gesehen wird. Ob sie jetzt die Nation blamiert, sehe ich jetzt auch nicht so. Sie vertritt zumindest den DTTB international.

Das mit den Plüschtieren ist das mindeste was sie zur Widergutmachung leisten kann.
Alt 03.07.2023, 13:19
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
[...]

Aber wenn man es aus lauter Frust und Trotz und mimimi nicht mal schafft, seine Füße in Richtung der Fahnen zu bewegen, wenn zu Ehren der Siegerinnen die Hymne gespielt wird, während das die anderen 11 Kolleginnen selbstverständlich tun, dann ist das einfach nur sehr respektlos auch diesen Siegerinnen gegenüber[...]
Habs mir angeschaut. Fand ehrlich gesagt befremdlich, wie man auf dem Podest stehen und auf eine verpixelte Leinwand mit Fahnen schauen soll. Ein Briefing gab es vorher ja offensichtlich auch nicht, die anderen wussten ja auch nicht, was sie tun sollten, als die Hymne losging. Finde das halb so wild von Nina. Das mit dem Maskottchen hätte sie sich natürlich sparen können.

Das mit dem Wettkampfkalender ist ja bekannt. Es ist nicht möglich zu jedem "Höhepunkt" in Form zu sein. Ging ja Han Ying nicht anders. Darf Nina ruhig erwähnen und finde das ok.

Zitat:
[...]
Der Punkt ist ja auch noch der: Diese Sportlerinnen sind ja alle nicht nur sportliche Gegnerinnen, sondern das sind auch Kolleginnen und es ist eine Gemeinschaft, die fast Woche für Woche gemeinsam durch die Welt reist und miteinander Turniere spielt. Sie machen alle das Gleiche, leben für ihren Sport und brauchen sich auch gegenseitig. Da spielt dann auch Solidarität, Loyalität und gegenseitiger Respekt in der Gemeinschaft eine wichtige Rolle, sonst würde das alles nicht wirklich funktionieren. Und wer haben will, dass man selbst respektiert wird, der muss auch den Anderen Respekt entgegenbringen, gerade in der Niederlage.
[...]
Sehe ich nicht so. Es sind hauptsächlich Individualsportler auf dem Niveau. Manche zeigen das stärker nach außen, andere "verstecken" das. Mag sein, dass es auch richtige Teamplayer gibt, die sich über Siege von Teamkameraden genauso freuen, wie über die eigenen Siege, aber das ist eher die Ausnahme. Natürlich kann man "Teamplay" etwas steuern oder auch inszenieren, aber an der inneren Haltung ändert das wenig.
Alt 03.07.2023, 13:32
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nina Mittelhams Aussage bildet da etwas völlig Anderes ab........Sie hat zuvor nicht die großen Turniere gewonnen......sie hat international zuvor nichts gewonnen.....und die EG waren auch kein kleines Turnier.......ein Motivationsloch gab es da nicht......und den engen Wettkampfkalender haben die anderen auch...
Doch, sie hatte zuvor das Mixed gewonnen - so muss man den Kontrast mit der "goldenen Ananas" doch wohl verstehen.
Alt 03.07.2023, 13:34
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Naja... Auftritt sicher "suboptimal"... Die Winter lacht sich kaputt, die zwei Chinesinnen versuchen sie aufzumuntern - sehr sympathisch!

Aber daraus mal wieder eine Tragödie nationalen TT-Ausmaßes zu zimmern, das schaffen auch nur wir...

Als pädagogische Maßnahme soll sie für 500 EUR Plüschtiere kaufen und die dem örtlichen Kindergarten schenken und gut is*
Es ist sicher keine nationale Tragödie.
Ich persönlich schaue mir die Spiele von Mittelham nicht mehr an. So wie die am Tisch steht wenn es nicht läuft, das ist wirklich grauenhaft.
Auch nach Niederlagen die Schuld überall, nur nicht bei sich selbst zu suchen wirft kein gutes Bild auf sie. Einerseits zu enger Terminkalender, andererseits gings ja nur um die "goldene" Ananas.

Natürlich waren die EG nicht der sportliche "Höhepunkt" in diesem Jahr, trotzdem wollte man den Mannschaftswettbewerb gewinnen.
Hätte Deutschland das bei den Damen gewonnen wären wohl andere Aussagen gekommen.
Alt 03.07.2023, 13:46
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So ein Teammitglied sorgt auch für latenten Stress bei den anderen SpielerInnen. Bei denen läuft im Hintergrund im ein Thread dafür….
Anstatt sich gut auf den Wettbewerb konzentrieren zu können und auch auf das eigene Spiel, muss man immer noch auf solche Leute achten. Der Energieaustausch ist diesbezüglich dann einfach sehr einseitig.
Alt 03.07.2023, 13:56
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und nach der Niederlage im Team-Finale der Frauen gegen Rumänien resümierte Topspielerin Nina Mittelham: "Es schmerzt schon, aber am Ende haben wir um die goldene Ananas mitgespielt."
Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Doch, sie hatte zuvor das Mixed gewonnen - so muss man den Kontrast mit der "goldenen Ananas" doch wohl verstehen.
Ich könnte sogar verstehen, wenn sie nach dem schönen Erfolg im Mixed ins Sommerloch gefallen ist und nicht mehr voll motiviert in den Mannschaftswettbewerb ging, aber:
Dann soll sie doch gefälligst auf das Finale verzichten und die sicherlich hochmotivierte Sabine Winter ranlassen.
Übrigens halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass dann das Doppel und damit das gesamte Endspiel gewonnen worden wären.
Alt 03.07.2023, 14:05
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Es sind hauptsächlich Individualsportler auf dem Niveau. Manche zeigen das stärker nach außen, andere "verstecken" das. Mag sein, dass es auch richtige Teamplayer gibt, die sich über Siege von Teamkameraden genauso freuen, wie über die eigenen Siege, aber das ist eher die Ausnahme. Natürlich kann man "Teamplay" etwas steuern oder auch inszenieren, aber an der inneren Haltung ändert das wenig.
Ja, natürlich sind das in allererster Linie alles Individualsportler, da sind wir uns ja einig. Trotzdem ist das ja aber auch eine Gemeinschaft in sich, die das ganze Jahr über zusammen Turniere spielt und die sich so auch gegenseitig brauchen. Seine eigene Individualität soll ja auch niemand verstecken, aber gegenseitiger Respekt ist nach meiner Meinung eine Grundvoraussetzung in solch einer (Interessen)-Gemeinschaft.......Und dass es da in diesem Fall Defizite gibt, kann ja jeder hören, der sich in der Szene ein bisschen umhört.

Es ist ja nicht nur das Interview oder nicht nur das Malträtieren eines Stofftierchen, das die Kultur des Landes, wo man gerade gespielt hat, repräsentieren soll oder das Verhalten beim Abspielen der Nationalhymne oder sonst was, sondern es ist die Summe dieser ganzen Dinge, die ein klares Bild ergeben.....Das kann man an vielen weiteren Dingen festmachen...

Man muss sich beispielsweise nur mal anschauen, wie die Spielerinnen sich verhalten, als die Portugiesinnen zum Erhalten ihrer Bronzemedaille auf das Podest gerufen werden......

Da stehen 7 Spielerinnen daneben......4 Rumäninnen und 3 Deutsche......und erweisen den Portugiesinnen ihren Respekt, indem sie Beifall klatschen......Nur Frau Mittelham fühlt sich bemüßigt, ihnen diesen Beifall zu verwehren...

Wie gesagt.....alles für sich Kleinigkeiten, aber in der Summe ergeben sie ein klares Bild

Ich verstehe ja total, wenn jemand enttäuscht ist......erst recht, wenn man als einzige Spielerin keinen Punkt zu dem Gesamtergebnis beitragen konnte..........Ich war ja auch immer Sportler und habe solche Situationen auch erlebt......aber es gibt eben Grundregeln des Anstandes und des Respekts, die gerade in einer solchen Gemeinschaft von Sportler-/innen mindestens genauso wichtig sind wie Erfolg und Mißerfolg und die im Endeffekt die Basis für alles sind.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Naja, wenn sie das so gemeint hat, also den Teamwettbewerb als "goldene Ananas", dann wäre ihr ganzes Verhalten ja noch unlogischer und wäre nebenbei auch noch unfair gegenüber ihren Mitspielerinnen, ganz besonders gegenüber jenen, die nur wegen dieses Teamwettbewerbes in Krakau waren

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Ich persönlich schaue mir die Spiele von Mittelham nicht mehr an. So wie die am Tisch steht wenn es nicht läuft, das ist wirklich grauenhaft.
Auch nach Niederlagen die Schuld überall, nur nicht bei sich selbst zu suchen wirft kein gutes Bild auf sie. Einerseits zu enger Terminkalender, andererseits gings ja nur um die "goldene" Ananas.

.......

Hätte Deutschland das bei den Damen gewonnen wären wohl andere Aussagen gekommen.
Das ist natürlich konsequent......und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen,....... obwohl ich mir ihre Spiele bisher noch anschaue.
.....
Und ja......natürlich wären bei einem Sieg ganz andere Aussagen gekommen

Geändert von Wolf11 (03.07.2023 um 14:16 Uhr)
Alt 03.07.2023, 15:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich gehe mal davon aus, dass Nina Mittelham wie eine Erwachsene behandelt werden will. Dann sollte aber ihr Verhalten entsprechend auch so sein. Der Auftritt ähnelt eher einem bockigen Kind.
Alt 03.07.2023, 16:29
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hab's mir nun gerade auch nochmal angeguckt, damit ich mitreden kann .

Es ist einerseits schon sehr entertaining ^^.

Aber andererseits natürlich wirklich respektlos (gegenüber dem Gastgeber, den anderen Teams und auch den eigenen Teamkolleginnen) und gleicht - wie von einigen schon erwähnt - der Reaktion eines bockigen Kleinkindes. Ich frage mich, ob sowas passiert, wenn Menschen überhaupt nichts im Leben kennenlernen außer den Sport. Aber dann bleibt natürlich die Frage, warum es dann nur bei einigen wenigen auftritt.

Klar ist, dass Mittelham mit dieser mentalen Verfassung und scheinbar auch mentalen Einstellung dem Sport gegenüber nie etwas ganz Großes reißen wird. Dafür wird ihr einfach in entscheidenden Momenten die nötige Besonnenheit fehlen.
Alt 03.07.2023, 18:30
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bisserl was hat sie aber schon erreicht

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nina_Mittelham

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »