|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)
Zitat:
Das mit den Plüschtieren ist das mindeste was sie zur Widergutmachung leisten kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit dem Wettkampfkalender ist ja bekannt. Es ist nicht möglich zu jedem "Höhepunkt" in Form zu sein. Ging ja Han Ying nicht anders. Darf Nina ruhig erwähnen und finde das ok. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich persönlich schaue mir die Spiele von Mittelham nicht mehr an. So wie die am Tisch steht wenn es nicht läuft, das ist wirklich grauenhaft. Auch nach Niederlagen die Schuld überall, nur nicht bei sich selbst zu suchen wirft kein gutes Bild auf sie. Einerseits zu enger Terminkalender, andererseits gings ja nur um die "goldene" Ananas. Natürlich waren die EG nicht der sportliche "Höhepunkt" in diesem Jahr, trotzdem wollte man den Mannschaftswettbewerb gewinnen. Hätte Deutschland das bei den Damen gewonnen wären wohl andere Aussagen gekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
So ein Teammitglied sorgt auch für latenten Stress bei den anderen SpielerInnen. Bei denen läuft im Hintergrund im ein Thread dafür….
![]() Anstatt sich gut auf den Wettbewerb konzentrieren zu können und auch auf das eigene Spiel, muss man immer noch auf solche Leute achten. Der Energieaustausch ist diesbezüglich dann einfach sehr einseitig.
|
|||
|
|||
|
Und nach der Niederlage im Team-Finale der Frauen gegen Rumänien resümierte Topspielerin Nina Mittelham: "Es schmerzt schon, aber am Ende haben wir um die goldene Ananas mitgespielt."
Zitat:
Dann soll sie doch gefälligst auf das Finale verzichten und die sicherlich hochmotivierte Sabine Winter ranlassen. Übrigens halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass dann das Doppel und damit das gesamte Endspiel gewonnen worden wären. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist ja nicht nur das Interview oder nicht nur das Malträtieren eines Stofftierchen, das die Kultur des Landes, wo man gerade gespielt hat, repräsentieren soll oder das Verhalten beim Abspielen der Nationalhymne oder sonst was, sondern es ist die Summe dieser ganzen Dinge, die ein klares Bild ergeben.....Das kann man an vielen weiteren Dingen festmachen... Man muss sich beispielsweise nur mal anschauen, wie die Spielerinnen sich verhalten, als die Portugiesinnen zum Erhalten ihrer Bronzemedaille auf das Podest gerufen werden...... Da stehen 7 Spielerinnen daneben......4 Rumäninnen und 3 Deutsche......und erweisen den Portugiesinnen ihren Respekt, indem sie Beifall klatschen......Nur Frau Mittelham fühlt sich bemüßigt, ihnen diesen Beifall zu verwehren... Wie gesagt.....alles für sich Kleinigkeiten, aber in der Summe ergeben sie ein klares Bild Ich verstehe ja total, wenn jemand enttäuscht ist......erst recht, wenn man als einzige Spielerin keinen Punkt zu dem Gesamtergebnis beitragen konnte..........Ich war ja auch immer Sportler und habe solche Situationen auch erlebt......aber es gibt eben Grundregeln des Anstandes und des Respekts, die gerade in einer solchen Gemeinschaft von Sportler-/innen mindestens genauso wichtig sind wie Erfolg und Mißerfolg und die im Endeffekt die Basis für alles sind. Zitat:
Zitat:
..... Und ja......natürlich wären bei einem Sieg ganz andere Aussagen gekommen Geändert von Wolf11 (03.07.2023 um 14:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe mal davon aus, dass Nina Mittelham wie eine Erwachsene behandelt werden will. Dann sollte aber ihr Verhalten entsprechend auch so sein. Der Auftritt ähnelt eher einem bockigen Kind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab's mir nun gerade auch nochmal angeguckt, damit ich mitreden kann
.Es ist einerseits schon sehr entertaining ^^. Aber andererseits natürlich wirklich respektlos (gegenüber dem Gastgeber, den anderen Teams und auch den eigenen Teamkolleginnen) und gleicht - wie von einigen schon erwähnt - der Reaktion eines bockigen Kleinkindes. Ich frage mich, ob sowas passiert, wenn Menschen überhaupt nichts im Leben kennenlernen außer den Sport. Aber dann bleibt natürlich die Frage, warum es dann nur bei einigen wenigen auftritt. Klar ist, dass Mittelham mit dieser mentalen Verfassung und scheinbar auch mentalen Einstellung dem Sport gegenüber nie etwas ganz Großes reißen wird. Dafür wird ihr einfach in entscheidenden Momenten die nötige Besonnenheit fehlen.
|
||||
|
||||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Die Winter lacht sich kaputt, die zwei Chinesinnen versuchen sie aufzumuntern - sehr sympathisch! 

.