|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)
Zitat:
Im Deutschen bedeutet Treble eben Höhenklangregler und Triple Dreifachtriumph. Hier sagt auch keiner Cellphone sondern Handy. Public Viewing bedeutet im Englischen auch Leichenschau und nicht Rudelkucken. Sprache ist halt nicht kontextfrei. Da gibt's nix schönzureden gelle?
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab da auch noch nen selbstgebauten Anglizismus: Lord in Heaven, let brain rain!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, was ist schon kontextfrei, SpinDevil.....
......Aber wenn man in einem deutschen Sportforum schreibt, dass Koharu in Gliwice ganz knapp das Treble verpasst hat, dann darf man intellektuell schon voraussetzen, dass alle Leser das richtig verstehen, ....etwa so wie das in einem englischen Sportforum der Fall wäre, wenn man dort schreibt, dass Zigtausende in Deutschland unter großem Jubel beim Public Viewing den Titel bei der Fussball-EM gefeiert haben.......(Sowas solls ja tatsächlich mal gegeben haben) Noch ganz nebenbei bemerkt:.....Es ist halt immer doof, wenn man sich Anglizismen bedient, weil man keine eigenen vernünftigen Wörter dafür hat, diese dann abändert (also quasi verdeutscht), sie aber trotzdem weiter englisch ausspricht...... Aber jetzt kommen wir endgültig vom Thema ab..... Um nochmal auf Koharu Itagaki zurückzukommen........Mich hat ihr gutes Abschneiden hier in Polen überhaupt nicht überrascht....... Wie gut sie sich entwickelt hat, konnte man schon Anfang April beim Youth Contender-Turnier in Berlin bei ihrem Spiel gegen die Weltmeisterin und neue Asien-Meisterin Yan YuTong sehen......... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Deutschland lachen jetzt sicher einige über dich, ich tu’s auf alle Fälle. Du hättest auch einfach schreiben können, dass du einen Fehler gemacht hast. Alles gut, passiert jedem. Aber genau diese großkotzige Besserwisserei macht dich so unsympathisch. Dann noch 1-2 Hinweise, wie überlegen du wärst und wie doof die Deutschen seien, verbunden mit der Erwähnung deiner Freunde in Liverpool. ![]() Du könntest so eine Bereicherung für das Forum sein, wenn dein Ego dir nicht im Wege stünde. Schade. Zur EM: durchwachsenes Ergebnis für Team Deutschland, aber ich habe das Gefühl es geht langsam wieder in die richtige Richtung. Der große Umschwung bei den Jungs in so kurzer Zeit ist nicht zu erwarten. Es gibt da aber einige, die versuchen ranzukommen. Bei den Mädchen sind und bleiben wir stark, es sind einige Schwachstellen aufgefallen. Das ist Potenzial. Wenn sie schon in jedem Bereich klasse wären, aber trotzdem nicht den großen Wurf gepackt hätten, wäre es noch schwieriger. Noch eins zu Koharu Itagaki: eine zweifellos starke EM von ihr. Sie jetzt über den grünen Klee zu loben, ist ebenso falsch, wie Josi Neumann und ihr Umfeld für die gleichen Handlungen zu verurteilen. Beide Mädchen geben ihr bestes und werden ihren Weg gehen, betrachten wir ihre Entwicklung doch etwas entspannter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bist ein ganz toller Prophet!
|
|||
|
|||
|
Der Inhalt der Botschaft wird immer vom Empfänger bestimmt. (Paul Watzlawick) Da nützt es nichts diesen, als zu blöd zu beschimpfen. Kommunikation ist halt nicht jedermann's Stärke...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
||||
|
||||
|
@Mr Burns
Einen Fehler, wenn ich "Treble" schreibe ??........Hier lachen jetzt gerade zumindest zwei Leute über Dich, Mr Burns......(Meine Frau hat Dein Posting gerade unter großem Amüsement auch gelesen).... ![]() Ein eingedeutschter, aber weiterhin englisch ausgesprochener Anglizismus ?.......Kann ja gerne jeder so halten wie er möchte und diesen auch gerne benutzen.......Ich habe null Probleme damit, wenn jemand "Triple" sagt......., aber mache Dich nicht lächerlich, jemand Anderem einen "Fehler" vorzuwerfen, nur weil er dieses Wort in seiner korrekten englischen Form angewandt hat...... Du könntest auch eine Bereicherung für das Forum sein, Mr Burns, wenn Du nicht in fast jedem zweiten Posting persönlich und polemisch werden würdest.... Und jetzt meine Bitte.......Bleiben wir beim Thema, bleiben wir beim Sport.......wie sind doch hier kein Kindergarten........ Geändert von Wolf11 (23.07.2023 um 23:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe Kodetova schon vor dem Turnierbeginn unter den Top-Vier gesehen, habe aber an ihrem Sieg über Guo Zheng etwas gezweifelt, weil sie ihr normalerweise nicht so liegt....Hab sie unter anderem zuletzt gegen Chang Lingfei und Loy Ming-Ying gesehen Dass ich hier bis zum Halbfinale nicht geschrieben habe, lag daran, dass ich in der vergangenen Woche vor allem die Chinesische Super-League bei Damen und Herren und die Asiatischen Jugendmeisterschaften in Doha verfolgt und in asiatischen Portalen auch darüber geschrieben habe......Am Wochenende kamen auch noch die japanischen Olympia-Trials dazu.......Die EM habe ich natürlich auch zumindest teilweise verfolgt, aber auch meine Zeit für Tischtennis ist begrenzt Welche Voraussagen kamen denn von Dir hier im Forum zur Jugend-EM, wenn Du hier schon Andere kritisierst ?? Geändert von Wolf11 (23.07.2023 um 23:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich verspreche dir: Ich werde versuchen dein Niveau zu toppen! Ich werde bei der nächsten Jugend-EM im Finale, nein nach dem Finale, die Siegerin (Jungs sind ja nicht so relevant, oder?) tippen. Das werde ich auf sehr schnöselige Art tun, erwähnen dass ich x Spielerinnen noch aus ihrer Jugend kenne (nur beiläufig, aber etwas Name dropping schadet nicht). Den Sieg habe ich schon Wochen vorher beim WTT Youth Contender in Krakosien kommen sehen, als sie eine chinesische Spielerin beim Händeschütteln überraschte (ungewöhnlich fester Händedruck für eine Europäerin!). Abschließend werde ich darauf hinweisen, dass auch sie global in der Konkurrenz zu Asien keine Chance hat. Um die dortigen Verhältnisse korrekt darzustellen, weise ich darauf hin, dass Südkorea und Taiwan (China!) ziemlich gut sind, Japanerinnen sind ganz nett, aber die crème delà crème sind Chinesinnen. Dieses Posting darf natürlich nicht zu kurz geraten und ich baue noch eine merkwürdige Formulierung ein, die kritisiert werden kann, mit der ich aber meine kosmopolitische Geisteshaltung gegenüber dem Pöbel (dem restlichen Forenusern) zum Ausdruck bringen kann. Danach lege ich den Marsch der Freiwilligen (in der Version eines Schülerinnenchors aus Beijing) auf und singe lautstark mit. Ein guter Tag!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
triple, quadruple, quintuple |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|