|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einfluss auf Belag durch OX Noppe
Servus,
schwierig den Titel kurz und Aussagekräftig zu machen. Folgendes, versuche mich seit dieser Saison auf der RH mit einer OX Noppe nachdem ich 30 Jahre normale Beläge gespielt habe. Grund - keine Ahnung, hab grad Bock drauf Zu meinem Problem, das ist nicht die Noppe, sondern meine VH. Teste da grad aktuell den T25FX, zuvor schon Vega X und Evo FX-S probiert, welche auf meine letzten Schläger waren und ich auch gut damit zurecht kam. Ich empfinde die VH Seite jetzt deutlich unkontrollierter, schneller, irgendwie katapultiger. Extrem fällt mir das auf wenn ich mal den Schläger drehe und auf der RH den normalen Belag spiele, es fühlt sich soviel schneller an und selbst einfach Konterschläge setze ich hinten raus. Das macht mir momentan etwas zu schaffen. Als Holz spiele ich das Neubauer Bloodhound All+ , was laut meinem Händler eigentlich nicht katapultig ist. Klar die Umstellung dauert noch, komme auch immer besser zurecht, aber das macht mir momentan etwas zu schaffen..., hab a Spaßhalber die Beläge mal auf ein anderes Holz geklebt, effekt ist der gleiche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das so und man gewöhnt sich daran ? Danke |
|
||||
|
||||
AW: Einfluss auf Belag durch OX Noppe
Ja, is so. …. und man kann sich daran gewöhnen. Alles, was man am Holz verändert - also auch die Beläge - hat einen Einfluss auf das „Gesamtsystem“
Schläger. Je krasser die Veränderung auf der einen Seite VH/RH umso mehr Auswirkung auf der anderen Seite RH/VH.
|
|||
|
|||
ja hätte ich jetz echt nicht so extrem halt erwartet...
|
|
|||
|
|||
Danke, naja den Belag auf der VH ist ja nicht neu für mich, nur falls das falsch rüber gekommen ist. Hab ich vorher schon gespielt...
Holz ist auch langsamer als meim Off Holz davor...., deshalb find ich das recht komisch aktuell. Na mal sehen ob sich das noch gibt |
|
|||
|
|||
Das Spielverhalten der Vorhand ändert sich mit der OX Noppe auf jeden Fall.
Ich würde Dir ein Holz mit möglichst hartem Außenfurnier und flachem Ballabsprung empfehlen. Die Noppe wird dadurch gefährlicher und die Vorhand weniger katapultig. |
|
|||
|
|||
@Oldiee
okay, und was für Holz wäre das welches Du empfehlen würdest? Geändert von understatement (11.10.2023 um 05:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
nochmal n generelle Frage. Habe jetzt mal die Noppe auf mein Andro Timber 5 Off geklebt, interessanterweise spielt sich die Noppe kontrollierter und gefühlt dadurch etwas langsamer als mit dem Bloodhount All+ Holz...., welches aber defenitiv langsamer ist als das Timber 5 Off, merke ich an meinem Vorhand Belag. Liegt das daran, das mit dem Limba Deckfurnier es etwas weicher ist als das, denke war Fichte, vom Bloodhount? |
Lesezeichen |
|
|