|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fussball Bundesliga, Saison 2023/2024
Frimpong ist Holländer...
Ich sehe aber das Problem eher bei Bayern, wenn sie nicht noch in der Winterpause nachlegen. Extremst dünner Kader, Leverkusen ist, ich war durchaus erstaunt, sehr breit aufgestellt. Was man aber in München (und auch in Dortmund) beobachten kann, ist, dass die Trainer es anscheinend so managen, dass die knappen Dinger dann doch gewonnen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann streich den aus der Liste und ersetzte ihn durch Kossounou, sind es noch immer drei absolute Leistungsträger.
Gewinnen wird Dortmund heute nicht mehr. Da kann der Trainer managen, was er will
|
||||
|
||||
|
Danken wir Gott, dass Wirtz kein Afrikaner ist
|
|||
|
|||
|
Mein Wunsch:
Kimmich und Goretzka im Sommer in die PL, Wirtz und ein echter 6er nach München. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vor dem Spiel wußten wir Frankfurter nicht so genau, wo wir stehen, weil wir überwiegend gegen die Bochums und Kölns der Liga gespielt haben. Jetzt haben wir gesehen, dass wir mit der jungen neuen Truppe auch mit den großen mitspielen können. Dürfte auf Platz 5-9 rauslaufen. Der Afrika-Cup trifft uns hart. Mit Chaibi, Shkiri und Marmoush fehlen uns 3 Leistungsträger.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MMn werden die Ergebnisse in der Bundesliga schöngeredet - die Spiele vor Stuttgart und München waren auch schon nicht gut. Passabel und erfolgreich vielleicht - aber nicht gut. Mein Gefühl: Terzic steht massiv auf der Kippe und wäre schon weg, wenn die CL-Saison nicht so erfolgreich wäre.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war ein Griff nach dem anderen ins Klo. Bensebaini trotz ablösefreien Wechsel ein klares Downgrade zur Guerrero und Nmecha auch nur selten sein Geld wert. Füllkrug auch alles andere als überzeugend. Der Kader ist mindestens eine Klasse schlechter als letztes Jahr. In der CL können Sie sich anscheinend noch motivieren und spielen gar nicht so schlecht. Gegen Stuttgart kommt dann das schlechteste Spiel das ich seit Jahren gesehen habe raus. Normalerweise muss das Stuttgart mit 4:1 oder 5:1 gewinnen. Solange Platz 4 noch nicht zu weit weg ist wird auf der Trainerposition nichts passieren und man wird hoffen sich weiter so durchzumogeln. Wüsste auch keinen passenden auf dem Markt aktuell. Ich sehe die Problematik auch eher in den Spielertransfers. Seit Zorc seine Finger nicht mehr im Spiel hat wird der Kader jedes Jahr schwächer. Kehl hat sich da bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Spiele gegen Bayern muss man eigentlich seit Jahren ausblenden, die habe ich am Saisonanfang eigentlich schon immer gedanklich mit 2 Niederlagen eingepreist. Die Bilanz der letzten Jahre ist dazu zu verheerend. Und es ist unwahrscheinlich das sich Bayern in einem Spiel gegen uns mal hängen lässt, das passiert dann eher gegen kleinere Vereine. Europäisch überwintern und am Saisonende Platz 4 das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt unterschreiben und dann muss der Kader im Sommer erheblich korrigiert werden. Die Frage ist ob ich Kehl das zutraue.
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2023/2024
Aber es war doch letzte Saison nicht viel anders, zum Start der Rückrunde hat Dortmund einfach sehr glücklich viele Punkte geholt, ohne zu überzeugen. Dann liefen Brandt und Adeyemi zur Höchstform auf und haben Dortmund alleine getragen, viel einer aus gab es meist Niederlagen.
In der Saison beide bisher deutlich unter Form. Und in meinen Augen hängt man die CL Gruppe etwas zu hoch, für mich sind das 4 durchschnittliche Mannschaften, aber vielleicht täusche ich mich da, mal sehen wie weit die Mannschaften kommen aus der Gruppe. Stuttgart überrascht doch sehr, zeigt aber auch wie abhängig sie von ihrere NEUN sind. Hätte diese Leistung gegen Dortmund nicht erwartet. Halten sich jetzt da oben länger als gedacht. Die Übermannschaft für mich zur Zeit Leverkusen, sensationell ....... Ebenso für mich überraschend Gladbach und Frankfurt, hätte ich schlechter erwartet. Und schon seltsam, das Bayern nach einer Länderspielpause schon wieder das Freitagsspiel hat. Was besonders auffällt, überall alles sehr eng, Platz 1 und 2, dann 3-7, dann 8-14, 15-18 da kann sich innerhalb von 2 Spieltagen viel drehen.
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2023/2024
Das letzte Mal hatte Dortmund das Spiel nach der Länderspielpause.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|