|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Schweiz schottland und Ungarn...
Das war ziemliches Glück wenn ich mir Gruppe B angucke Wenn man da croatien Italien albanien bekommen hätte.... Gruppe mit Spanien todesgruppe Auch d ist hammer mit Frankreich Holland und Österreich und evtl Polen... Ich befürchte nur es wird trotzdem nicht reichen... Es hätte einen anderen trainertyp gebraucht. Man sieht es ja zb jetzt bei den Damen. Man braucht jetzt keinen laptoptrainer der 15 verschiedene spielsysteme in der Theorie kennt und dann das theoretisch beste oder kreativste raus sucht für das er nicht die spieler hat und diese auch nicht motivieren kann es zu spielen. Man hätte eher einen gebraucht der ein einfaches spielsystem spielen lässt für das er die spieler hat und diese dazu bringt 100% zu geben. So wie es zb Hrubesch kann. Der hat auch eine Mannschaft übernommen die bei der WM gepatzt hat und auch danach geschwächt. Ich befürchte diese Motivation wird nagelsmann sowenig hin bekommen wie Flick. Da nutzt die beste Theorie am Laptop nichts. Motivation ist jetzt das entscheidende. Das alle 100% Gas geben . Es sind die 5 bis 10% die Völler anspricht. Die er gegen Frankreich raus gekitzelt hat. Kann Nagelsmann die auch rauskitzeln kann es was werden. Allein fehlt mir da der Glaube. Er ist eben nicht dieser Typ Trainer wie Hrubesch oder Völler. Ein stürmer ist eben meist kein guter aussenverteidiger und ein laptoptrainer eben meist kein motivationsmonster.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.12.2023 um 19:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Unsere geföhnten Tattoo-Luschen (
) mal wieder mit abartigem Losglück…
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausserhalb von Tischtennis sind deine Aussagen sogar noch dürftiger. In den 80ern wehmütig zurückgeblieben in Sachen Fussball, TT-Ball, TT-Material und noch viel mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es hat damit zu tun das die meisten nationalteams die aktuell aufstrebend sind, trainer haben die eher über die Motivation kommen als über "moderne" Taktik oder Ideen. Zb Türkei und Österreich oder Ungarn haben es gezeigt. Und auch die meisten topnationen setzen eher auf "alte haudegen" meist eher ehemalige Abwehrspieler als auf Junge/moderne trainer... Klar kann man auch Laptop usw nutzen aber es ist eben nicht das wichtigste dabei. Wie gesagt die beste Taktik nutzt eben nichts wenn die Spieler sie nicht umsetzen können oder wollen. Dann lieber eine etwas konservativer Taktik aber alle sind voll dabei.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.12.2023 um 22:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letztendlich ist Fussball aufgrund der unendlichen Variablen nicht berechenbar. Seit der "Money Ball" Geschichte versuchen es viele Manager und Trainer, geklappt hat es noch nie. Auch die A's wurden ja kein Meister. Fussball IST einfach. Die besten Spieler auf ihrer besten Position mit einer für sie optimalen Taktik maximiert die Wahrscheinlichkeit des Sieges. Die Planbarkeit von Erfolg liegt also tatsächlich in der Einfachheit. Den Libero gibt es übrigens immer noch. Nennt sich heute "Holding 6" und alle Titel wurden MIT dieser Position gewonnen. Nur weil jemand alles "neu" denkt, ist es nicht besser. Kann auch völlig in die Hose gehen, siehe "die Grünen". Am wenigsten zu ersetzen ist übrigens mangelndes Talent und technisches Können. Gilt für den Sport als auch für die Politik. Horst hat doch nichts Magisches getan. Klare Vorgaben und die Spielerinnen gemäß ihrer Stärken entsprechend einsetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber bitte nicht vergessen, es war "nur" eine U17 WM! Mal schauen wer es in paar Jahren in die A-N11 schafft o. sogar in die N11 einer anderen Nation? Liest man die Namen der Torschützen weiß man gar nicht, wenn man den Spielverlauf nicht kennt, für welche Mannschaft die Torschützen getroffen haben. Ich kann euch aber gerne im Detail erklären, auf was ich stolz bin. |
|
|
|||
|
|||
|
Musst du nicht, jeder normale Mensch ist auf eigene Leistung stolz, erst danach kommt der Sekundärstolz, die Gruppe.
Ich bin nicht stolz auf D, aber Nestbeschmutzer wie dich mag ich auch nicht. D ist ein feines Land, sehr viele fleißige Leute, brave Menschen, leistungswillige Bürger. D kann viel vorweisen, was wir die letzten Jahrzehnte Buße getan haben, hat kein Volk vor uns geleistet. Dreck haben sie fast alle nicht weniger am Stecken. Mit dem büßen haben sie es aber nicht so, und damit meine ich nicht nur die Russen, oder die USA, oder China, ich meine alle Völkermörder dieses Planeten. Alle Dreckschweine die gemordet, geplündert, vergewaltigt haben, Blut Unschuldiger vergossen, gefoltert und ans Kreuz genagelt. Sie verfolgt bis in die dritte Generation. Alle die .... Also bitte, wenn du unbedingt immer mit dem Finger deuten willst, dann auf sie alle, du wirst dich wie ein Kreisel drehen, und nicht fertig werden mit dem deuten. Ein Kreisel mit enormer Drehzahl. Deutschland ist wahrhaftig nicht das einzige Volk das Schuld auf sich geladen hat, D ist aber ein Land das Einsicht gezeigt hat, das gereut hat. Frag mal die Briten, die schlimmsten Kolonialisten aller Zeiten, frag mal die Chinesen die Jahrtausende lang ihre Nachbarvölker geschunden haben. Oder frag die Amerikaner, die die Welt an so vielen Ecken angezündet haben, so schnell kann man gar nicht löschen wie die beim anzünden sind. Die Franzosen, die Spanier und Portugiesen, oder frag die Perser, frag bitte auch die Araber die Afrika entvölkert haben, mithin die dreckigsten Sklavenhändler der Geschichte. Kannst dich auch gerne mit den Osmanen unterhalten, und natürlich wollen wir die alten Herrscher der Welt nicht vergessen, die Römer, deren Nachfolger dann mit den Nazis nochmal versucht haben den Erdball zu erobern. Frag die Völkermörder in Afrika, ich nenne stellvertretend Idi Amin, oder in Asien Pol Pot mit den Khmer, millionenfaches Leid, macht aber nix, sind ja die Guten gewesen, die Marxisten! Oder? Willst du noch ein wenig auf D herumtrampeln? Auf dem Land in dem du lebst wie ne Made im Speck? Hat alles nix mit Fußball zu tun, ich weiß, können die Mods meinetwegen auch löschen oder verschieben, aber gesagt solls mal sein.
|
|||
|
|||
|
Schön dass die U17 etwas historisches geschafft hat. Sie haben allen schwierigen Situationen getrotzt und sich zum WM gespielt und gekämpft. Zum Rest hat Abwehrtitan alles gesagt...
Zur Auslosung der A-Elf. Die Gruppe ist sicherlich so dass man weiterkommen kann wenn man sich den Arsch aufreißt. Die werden es tun, allen voran die Schotten. Geändert von jimih1981 (03.12.2023 um 01:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
#5218 Die Siebzehnjährigen haben weit weg von Deutschland Spanien, Argentinien und Frankreich getrotzt und sich letztlich (halb)final im Elfmeterschießen durchgesetzt!
*Glückwunsch*! Ebenso den deutschen Damen für ihre Gala um die Führung in der Gruppe. Die Auslosung scheint machbar, vor allem wohl auch, da die vier besten Gruppendritten ebenfalls weiterkommen werden ... Geändert von Neuanfang (03.12.2023 um 05:14 Uhr) Grund: 2024 kann kommen |
|
|
|||
|
|||
|
Lex Deutschland?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|