|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Den Menschen siehst du als Krönung der Evolution?!
Prost Mahlzeit
|
|||
|
|||
|
***Wir Menschen sollten uns selbst am Wichtigsten sein*** Geändert von Neuanfang (26.12.2023 um 10:45 Uhr) Grund: Menschlichkeit |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Teil meiner eigenen Wahrheit.
Jedoch ist "FAMILIE" im großen Ganzen mir das wichtigste Gut. Viele flüchten in den Weihnachtsfeiertagen davor, ich bin sehr froh, dass ich mich innerhalb unserer Großfamilie immer am Wohlsten fühlte. Und an Weihnachten ist einer der wenigen Möglichkeiten, an denen man eben so gut es geht "zusammen kommen kann"
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mir manche Exemplare betrachte uns die Kriege die geführt wurden betrachte weiß ich nicht ob das treffend ist. Treffend ist eher dass der Mensch sich durchgesetzt hat weil er es kann. Gelernt aus der Geschichte hat die Masse der Menschen nie es waren bisher immer nur die Herrscher weil die Masse der Menschen niemals in der Lage gewesen wäre was zu verändern waren es immer nur einige wenige welche die Menschheit vorangebracht haben. Ich denke nicht dass der Mensch stand jetzt sich auf die Schulter klopfen kann denn wir halten ja initiierende Gewalt ja dann für legitim wenn es den eigenen Interessen dient nur rauben wir den Nachbarn nicht direkt aus sondern beauftragen die Männer und Frauen die sich Staat nennen. Zivilisiert ist das nicht wirklich...Ich denke nicht das man bisher einen entscheidenden Erkenntnisfortschritt hatte.
Tiere sind keine Menschen und man kann nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen sonst müsste man hier rechtlich dann auch konsequent sein was aus meiner Sicht einfach nicht zielführend ist. Denn letztendlich sollte man sich zuallererst Mal um sich selbst kümmern und das eigene Überleben. Man kann übrigens im Supermarkt entscheiden was man kauft und das ist legitim anderen etwas verbieten zu wollen ist es aus meiner Sicht nicht. Man müsste eben dafür sorgen das sich jeder qualitativ hochwertige Nahrungsmittel kaufen kann statt sie weiter zu verteuern. Mein Ansatz ist immer statt asozial Dinge teurer zu machen sollte man alles dafür tun das sich möglichst viele Menschen das leisten können. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war dieses Jahr (fast) konsequent!
Außer am Karfreitag habe ich jeden Tag Fleisch oder Wurst gegessen. Die letzten fünf Tage des Jahres schaffe ich auch noch ![]() Freu mich schon auf Puten-Geschnetzeltes mit Kroketten und Nudeln heute Abend
|
|
|
|||
|
|||
|
600g Fleisch pro Woche inklusive Wurst ist ok. Mehr sollte es nicht sein. 😉
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Dein Horrorszenario vom Ende der Beutegreifer ist völliger Nonsens. In einer veganen Welt würden 75% der aktuell für die Tierleidindustrie benötigten Landflächen frei zur Renaturierung. Eine Fläche so groß wie Brasilien und Nordamerika zusammen. Und wir haben aktuell sowieso schon nur noch 3-4% der weltweiten Biomasse als echte Wildtiere. Wir sind mittendrin im Massenaussterben (besser gesagt Massenausrottung) wegen Futteranbau für die 80 Mrd Landtiere, die jährlich für menschlichen Konsum getötet werden. Plus Billionen Fische. Übrigens gibt es jährlich 18 Mrd Tiere, die gar nicht erst im Konsum landen. Abfall sozusagen. Wegen Krankheit, von den Artgenossen tot gemacht, Transport nicht überlebt etc. 18 Milliarden. Dann versuch doch bitte einen ethisch-moralischen Unterschied zu benennen, der unnötige Zucht, Ausbeutung, Gewalt und Tötung rechtfertigen könnte. Viel Glück, du wärst der Erste, dem das gelänge. Übrigens Bio Nachhilfe: Menschen sind Tiere. Zitat:
Die Dornenkrone der Schöpfung, die hemmungslos Gewalt verursacht und sich ihren eigenen Lebensraum zerstört. Beeindruckende Leistung. Das i-Tüpfelchen: Sie hält auch noch daran fest. Zitat:
Zitat:
Dass sie nicht funktioniert, sieht man in vielen Bereichen. Zitat:
Subventionen für Tierprodukte (13 Mrd € jährlich) streichen und z.B. in biovegane Landwirtschaft stecken, Umstiegshilfen für landwirtschaftliche Tierbetriebe auf Obst- und Gemüseanbau etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was du nicht lesen willst, liest du halt einfach nicht, bzw. beziehst es in dein "Urteil" nicht mit ein. Mein Beitrag richtet sich sehr deutlich gegen Ernährungsindustrien aller Art. Und natürlich nimmt jedes Wesen was es kann, und es nimmt nicht was es nicht kann, bzw. versucht es vergebens.
|
|||
|
|||
|
Gewalt ist nicht nur körperliche Gewalt, darüber denke bitte nach, du übst ebenso Gewalt aus! Auf andere Art und Weise, aber du verletzt, das ist das Kernmerkmal an Gewalt, sie verletzt!
Du hast keine besonderen Rechte, weil du glaubst das Richtige zu tun!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist Fleisch ein Stück Lebenskraft. Darauf werde ich auch niemals verzichten. Jeder soll doch essen was er will und was ihm schmeckt! Das Schlimmste ist doch, wenn man Jemandem vorschreiben will, was und wie er gefälligst essen soll! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|