Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2023, 11:57
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wieso sollte Jemand angefeindet werden,
der sein Obst und Gemüse selbst anbaut?

Gruß
Andreas, der selbst rund 400 Obstbäume (hab noch nie
genau gezählt) besitzt
Hast du sie alle selbst gepflanzt?
Alt 29.12.2023, 12:11
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hast du sie alle selbst gepflanzt?
Ja, einen Teil mit meinem Opa vor etwa 35 Jahren und
den anderen Teil vor rund 20 Jahren mit meinem Vater.

Aber nicht um das Obst zu verkaufen, sondern um es in was
Hochprozentiges zu verwandeln
Alt 29.12.2023, 12:46
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ja, einen Teil mit meinem Opa vor etwa 35 Jahren und
den anderen Teil vor rund 20 Jahren mit meinem Vater.

Flüssiges Obst, die beste Art der Veredlung.
Alt 29.12.2023, 14:13
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Vegetarier, die gerne vegan werden wollen? Eigentlich eine interessante Idee, leider bin ich Diabetikerin und absolut Zuckerabstinent. Veganer essen Zuckerprodukte, nicht wahr? Ich bin extrem eingeschränkt durch meine Zuckerabstinenz, werde auch von vielen diskriminiert deswegen.
Warum sollte man dich anfeinden, wenn du aus gesundheitlichen Gründen Zucker reduzierst?

Veganer essen alles, was keine vermeidbare Tierausbeutung und Gewalt bedingt bzw. beinhaltet. So weit wie praktisch durchführbar. Wie es in der Definition geschrieben steht. Hast du sie gelesen?

Die Vergleichstabelle mit Vegetariern soll darüber aufklären, dass Vegetarier noch immer viel Gewalt verursachen. Und weil viele wegen der Tiere vegetarisch werden bzw. wurden, ist es wichtig, ihnen zu vermitteln, dass sie bei vegetarisch ganz viele Tiere vergessen bzw. nicht auf dem Radar haben, so dass sie den Weg konsequent weiter gehen können. Oder sich als Heuchler outen.
Alt 29.12.2023, 14:16
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Anstatt sich auch über Vegetarier zu freuen, bezeichnest du sie als Heuchler, mit dem Kurs kommst du nicht weit.
Alt 29.12.2023, 14:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Anstatt sich auch über Vegetarier zu freuen, bezeichnest du sie als Heuchler, mit dem Kurs kommst du nicht weit.
Schließlich verursacht auch Jolien viel Gewalt…
Alt 29.12.2023, 16:12
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Dann Prost! Wenn`s die Leber aushält?
Alt 29.12.2023, 16:15
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann Prost! Wenn`s die Leber aushält?
Ein gutes Destilat ist durchsichtig, das sieht die Leber nicht.
Alt 29.12.2023, 18:17
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schließlich verursacht auch Jolien viel Gewalt…

Liebe Veganer,

ich finde es etwas schwierig, wenn der Veganismus eine so feindliche Bewegung ist, in meinem online-Freundeskreis habe ich auch einen Veganer, der hatte mir nie als Diabetikerin und/oder Vegetarierin Vorwürfe gemacht.

Jolien
Alt 29.12.2023, 19:56
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Jolien

Ich denke, Du kannst im Singular sprechen. Momentan dürfte hier nur ein Veganer unterwegs sein, und den erkennt man unmittelbar an seiner Wortwahl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »