Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2021, 17:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Bluestorm

Ich empfand den Rhyzer 48 auch weicher, nahe am Z2
Alt 21.05.2021, 18:31
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja Rhyzer 48, der hat auch dünne, längere Noppen wie der Z2.
Der Rhyzer 45 und 50 haben eher die breiteren, kürzeren Noppen wie der Z1.
Alt 22.05.2021, 11:29
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Blockchef Beitrag anzeigen
Gibt es eine blueszorm z2 Alternative von joola. Finde die blockeigenschaften vom z2 genial aber würde gern joola spielen. Wahrscheinlich rhyzer 48? Kann das jemand bestätigen.

Lg
Ich finde schon das der Rhyzer 48 eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Z2 hat. Beide spielen sich gefühlt etwas weicher, irgendwo zwischen 45 und 47,5 Grad. Ich persönlich würde trotzdem den Rhyzer favorisieren obwohl der Bluestorm auch ein Top Belag ist.
Alt 01.03.2022, 19:24
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für alle die Gewichts Angaben mögen :

Bluestorm Z1 rot max :

OVP: 99g
Ungeschnitten: 70g
Geschnitten: 48

Wobei ein Gramm auf 1-1,5g Kleber sind.
Alt 01.01.2024, 14:32
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Bluestorm

Hallo, gibt es etwas neues zum Z1?

Wird der Belag noch produziert???

Ich habe den vor X-Jahren eine Halbsaison gespielt, mit Off Carbonholz, jetzt spiele ich klebrig und Off+ Carbonholz, bin jedoch nicht komplett zufrieden.

Ich habe den Z1 als guten Topsspinbelag in Errinerung, jedoch mit misserabler Haltbarkeit - v.a. das Obergummi, mit der Zeit auch der Schwamm. So etwa 40+ Spielstunden.

Kann den jetzt aber für 35 EUR kaufen... die neuen klebrigen Hybride sind jenseits von 50 EUR und die Testerei wird echt teuer...

Ein Vergleich mit MX-P wäre auch interessant.

Geändert von mil (01.01.2024 um 14:48 Uhr)
Alt 02.01.2024, 12:58
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiel den Z1 seit Oktober (2,1mm auf der Rückhand).
Der erste in schwarz war zimmlich schnell abgespielt. Der aktuelle in blau spielt sich viel "harmonischer" und scheit etwas haltbarer zu sein. Ich unterstelle da mal reinen Zufall!
Ersatz ist bereits bestellt und wenn dieser ähnlich schlecht hält, werde ich mich nach einer Alternative umschauen.
Dies ist z. B. der MX-P, den ich recht gut kenne.
Meiner Meinung nach ist dieser im Vergleich zum Z1 schneller, dynamischer (ab einem bestimmten Druckpunkt) aber auch unkontrollierter zu spielen.
Deshalb werde ich als direkte Alternative den Aurus Prime und den Dynaryz ACC heranziehen
Bis dahin vergehen jedoch noch Wochen.......
Alt 02.01.2024, 15:28
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin neugierig wie lange der Z1 hält, wieviele Spielstunden.

Den MX-P werde ich demnächst ausgiebig testen, leider schrumpft der extrem wenn ungeklebt.
Alt 02.01.2024, 17:20
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Ich bin neugierig wie lange der Z1 hält, wieviele Spielstunden.

Den MX-P werde ich demnächst ausgiebig testen, leider schrumpft der extrem wenn ungeklebt.

Bei mir ist der MX-P noch nie geschrumpft, obwohl immer mit VOC geklebt (mehrere Stunden abgelüftet und ohne Dehnen/Ziehen aufgeklebt).
Alt 02.01.2024, 18:22
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich habe den aber abgeklebt und einfach so in der Schlägerhülle ruhen lassen, ich habe deutlich mehr Beläge als Hölzer, es kann nicht jeder Belag sein eigenes Holz haben...
Alt 04.03.2024, 08:55
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Bluestorm Z3 vs Desto F4/Bluegrip S2

Den Bluestorm Z3 (1,9 mm auf Defplay Senso) spiele ich nun seit ein paar Wochen auf der Vorhand mit Schwerpunkt Unterschnittabwehr und Gegentopspin aus der Abwehr.
Gegenüber dem Desto F4 (1,8) ist der Z3 deutlich fester, bei der Spinentwicklung empfinde ich beide als fast gleich. Deutlich mehr Spin gelingt mir mit dem Bluegrip S2 (1,8).
Am Tisch ist der Z3 kontrollierter als der F4, da das Grundtempo nicht zu hoch ist und der Katapult bei tangentialen Bällen recht linear einsetzt. Hier erscheint mir der Desto F4 flummiartiger mit höherer Grundgeschwindigkeit aber niedrigerer Endgeschwindigkeit, so dass er für mich schlechter zu kontrollieren ist. Der Z3 ist schneller und katapultiger als der Bluegrip S2, die aber laut Donic beide die Geschwindigkeit 9+ besitzen.
Die Ballflugkurve ist flacher als beim weicheren F4, so dass man bei Topspins etwas vorsichtiger agieren muss. Langsame Topspins und sauber getroffene Gegentopspins gelingen gut, die Punkte mache ich dabei typischerweise nicht über Geschwindigkeit sondern über die Platzierung und/oder Seitschnitt.
Unterschnittbälle aus der Abwehr können recht flach und kontrolliert über das Netz gespielt werden, was gegenüber dem F4 ein Vorteil ist.
Problematisch sind "zentraler" getroffene Bälle: diese werden stärker herauskatapultiert und gehen dann auch schnell mal über die Platte. Dies ist beispielsweise beim Bluegrip S2 nicht der Fall, beim weicheren F4 schlägt man aufs Holz durch und dann wird es mit dem Defplay auch nicht schneller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »