Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2024, 10:30
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen

Es ist nicht so kompliziert wie du denkst oder suggerierst. Tiere einfach in Ruhe lassen, fertig. Möglichst wenig Schaden anrichten.

Ist es scheinbar schon, wenn du es dir so einfach machst und nichtmal benatworten kannst, wo du deine Grenze ziehst !

Vegetarier ziehen ihre Grenze dann beim Töten von Säugetieren, nutzen, aber Milch und Eier, oder manche essen auch Fisch .
Andere wiederum hätten kein Problem damit Insekten zu essen, ich hab kein Problem damit ne Stechmücke zu erschlagen !
Alt 08.01.2024, 10:32
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mach was Du willst aber geh anderen nicht damit auf die Nerven. Das muss jeder selbst entscheiden was er isst. Ansonsten ist es nichts anderes als Faschismus.
Alt 08.01.2024, 10:37
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mach was Du willst aber geh anderen nicht damit auf die Nerven. Das muss jeder selbst entscheiden was er isst. Ansonsten ist es nichts anderes als Faschismus.

Und das ist noch schlimemr als sein Extremer Veganismus !

Du bist nicht gezwungen seine Kommentare zu lesen !

Und eine extreme Form von Gewaltfreiheit und dem genauen Gegenteil,. Faschismus, gleichzusetzten, ist sowas von total daneben ! Unglaublich !
Alt 08.01.2024, 10:46
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Dann zeig mir doch, wo ich daneben liege. Zum Beispiel mit der Nennung eines ethisch-moralischen Unterschieds, der eine Schlechter-/Ungleichbehandlung rechtfertigen könnte. Konnte bisher niemand, aber vermutlich bist du schlauer als alle anderen.
Dass 98% der Bevölkerung es anders sehen, ist zum einen nicht richtig - bei denen ist es wie bei dir und allen anderen hier reiner Egoismus - und zum anderen spielt Mehrheit keine Rolle bei der Beurteilung von richtig und falsch, wie ich schon mehrfach gezeigt habe. Wenn 98% 1+1=37 für richtig hielten, wäre es das?

Widerleg doch meinen "Stuss".
Radikal ist übrigens kein böses Schimpfwort (radikal = konsequent, rigoros) und sowieso nur ad hominem, aber du kannst gerne noch weitere Buzzwords bemühen, z.B.
extrem, militant, belehrend, missionarisch, religiös, ideologisch
Du bist doch belehrend und ideologisch, weil Du Dinge siehst, die in der Realität nun einmal völlig anders sind. Du setzt Tiere mit Menschen gleich, dies ist extrem, militant, ja sogar gefährlich für unsere Gesellschaft.

Gesetze, die ein friedliches Zusammenleben regeln und elementar sind, stellst Du sinnlos in Frage. Der Mensch steht über dem Tier, dafür gibt es Gründe, die Du allerdings nie verstehen wirst.

Ja sogar die Demokratie, denn Du behauptest ja ständig, dass die Mehrheit meist falsch liegt, nur weil Du eine andere Meinung hast. Deine Thesen stellen daher eine massive Gefahr für den öffentlichen Frieden und das Zusammenleben dar, nur weil Du siehst, dass die große Mehrheit eben Dir nicht zustimmt. Deswegen bist Du beleidigt und bringst Beispiele, die total daneben und aus der Luft gegriffen sind.
Und ehrlich, für solche Leute habe ich nicht den geringsten Respekt und dies ist noch sehr vornehm ausgedrückt.
Alt 08.01.2024, 10:49
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Im Gegensatz zu anderen will ich nicht jemand irgendwas aufzwingen was moralisch gesehn weit besser ist als das was hier einige von sich geben. Ich will auch niemand zwingen ohne Herrscher zu leben, aber ich hätte es gerne wenn man mich nicht zwangweise beherrschen würden obwohl ich das nicht will das ist alles. Ich bin aber Realist und Pragmatiker insofern hab ich schon zig Mal geschrieben auch wenn Du das offenbar weder gelesen hast noch es verstehn kannst dass ich alles was aus meiner Sicht in die richtige Richtung geht befürworte. Dinge die in die falsche Richtung gehn nicht. Es ist auch logisch konsistent gegen die Streichung von Steuerbefreiung für die Bauern zu sein. Das sind eben keine direkten Subventionen. Aber das hier einige nicht logisch denken können und ihr Verständnis dessen was ich schreibe ziemlich gering ist, ist jetzt nicht mein Fehler.

Ist es denn richtig oder falsch einen Menschen dafür zu bestrafen ein Tier zu töten? Ich persönlich will ehrlich gesagt nicht dass ein Menschen dafür bestraft wird weil das wäre die logische Konsequenz von dem was hier militante Veganer fordern. Für mich persönlich ist mein Körper mein Eigentum und die Früchte der Arbeit sind auch mein Eigentum insofern ja ich lehne initiierende Gewalt komplett ab. Jetzt könnte man sagen ok, das sollte für alle Lebewesen gelten aber aus meiner Sicht ist das etwas was ich keinem Menschen antun würde das ich ihn dafür bestrafe weil wir nunmal am ehesten im selben Boot sitzen. Die Buddhisten wollen auch keine Tiere töten aber sie gehn keinem damit ständig auf die Nerven. wirklich sehr sympathisch. Die Amisch wollen wie im 18. Jahrhundert leben, machen sie auch, sie gehn aber keinem damit auf die Nerven. Super Beispiele wie man sein Ding macht aber andere nicht dazu zwingen will das auch so zu machen.

Übrigens kann man militanten Veganismus in einer Demokratie natürlich nicht durchsetzen das geht nur in einer Diktatur einer kleinen radikalen Minderheit die ihre Interessen gegen den Willen der Mehrheit durchsetzt. Das geht nur mit Gewalt. In Ansätzen ist das auch das was unsere aktuelle Regierung gerade macht nur nicht in Bezug auf den Fleisch essen.

Geändert von jimih1981 (08.01.2024 um 11:14 Uhr)
Alt 08.01.2024, 10:54
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ist es scheinbar schon, wenn du es dir so einfach machst und nichtmal benatworten kannst, wo du deine Grenze ziehst !
Was genau hast du an meiner Antwort denn nicht verstanden?

Zitat:
Vegetarier ziehen ihre Grenze dann beim Töten von Säugetieren, nutzen, aber Milch und Eier, oder manche essen auch Fisch.
Fisch ist im Grunde auch Fleisch = Tierkadaver.
Was soll am Konsum von Milchprodukten und Eiern besser sein als am Konsum von Tierkadavern? Die Tiere werden ausgebeutet und getötet, wenn sie die Profitmaximierung erreicht haben. Männliche Nachkommen werden wie Ausschuss behandelt und asap getötet. Nichts daran ist besser als beim Fleischkonsum, im Gegenteil.
Wer vegetarisch wegen der Tiere ist, der ist uninformiert oder ein Heuchler.

Zitat:
Andere wiederum hätten kein Problem damit Insekten zu essen, ich hab kein Problem damit ne Stechmücke zu erschlagen !
Wir reden nicht von Notwehr, Selbstverteidigung oder Erlösung von Leid. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Zitat:
Faschismus?

Zitat:
1. Iss doch, was du willst, aber bitte nicht, wen du willst und ohne dabei unnötige Gewalt zu verursachen.
Alt 08.01.2024, 11:07
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Was genau hast du an meiner Antwort denn nicht verstanden?

:
Das war ne Politikerantwort, viel gelabert , im Grunde nicht wirklich beantwortet und jetzt auch noch nicht. Wo ziehst du deine Grenze ?
Alt 08.01.2024, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Du bist doch belehrend und ideologisch, weil Du Dinge siehst, die in der Realität nun einmal völlig anders sind. Du setzt Tiere mit Menschen gleich, dies ist extrem, militant, ja sogar gefährlich für unsere Gesellschaft.
Was soll gefährlich daran sein, Tiere in Ruhe zu lassen?
Immerhin hast du ein paar meiner vorgeschlagenen Buzzwords aufgegriffen.

Zitat:
Gesetze, die ein friedliches Zusammenleben regeln und elementar sind, stellst Du sinnlos in Frage.
Sinnlos?
Bist du eigentlich begriffsstutzig? Muss ich dir noch einmal erklären, dass Legalität kein Grund ist?

Zitat:
Der Mensch steht über dem Tier, dafür gibt es Gründe, die Du allerdings nie verstehen wirst.
Du hast noch keinen einzigen Grund genannt, warum man Schwächere beliebig ausbeuten sollte. Bedenke, dass es auch für dich Stärkere gibt, dürfen die dann auch mit dir machen, was sie wollen, nur weil sie es können?

Superiority.jpg

Zitat:
Ja sogar die Demokratie, denn Du behauptest ja ständig, dass die Mehrheit meist falsch liegt, nur weil Du eine andere Meinung hast.
Wieder falsch. Ich sage nicht, dass die Mehrheit falsch liegt, sondern dass die Mehrheit kein Argument ist. Habe ich doch längst erklärt.

Zitat:
Deine Thesen stellen daher eine massive Gefahr für den öffentlichen Frieden und das Zusammenleben dar, nur weil Du siehst, dass die große Mehrheit eben Dir nicht zustimmt. Deswegen bist Du beleidigt und bringst Beispiele, die total daneben und aus der Luft gegriffen sind.
Welche? Und wieso kannst du immer noch nicht erklären, was schlecht oder falsch daran sein soll, Ausbeutung und Gewalt soweit wie praktikabel zu vermeiden?
Änderungen wurden bisher oft von Minderheiten angestoßen, also zum 11. Mal: Mehrheit ist kein Argument.

Zitat:
Und ehrlich, für solche Leute habe ich nicht den geringsten Respekt und dies ist noch sehr vornehm ausgedrückt.
Das ist deine irrationale Haltung, weil du im Grunde weißt, dass du eben diese unnötige Ausbeutung und Gewalt verursachst, möchtest aber verzweifelt daran festhalten. Dann muss man das eben versuchen zu rechtfertigen, schön zu reden oder in deinem Fall den Überbringer der Botschaft anzugreifen. Sachliche Rechtfertigungen hast du keine. Ärger dich nicht drüber, es gibt keine. Nur Egoismus.

Zitat:
Im Gegensatz zu anderen will ich nicht jemand irgendwas aufzwingen was moralisch gesehn weit besser ist als das was hier einige von sich geben.
Es ist ziemlich zynisch, von nicht vorhandenem aufzwingen zu reden, während du selbst anderen was aufzwingst.

Zitat:
hab ich schon zig Mal geschrieben auch wenn Du das offenbar weder gelesen hast noch es verstehn kannst dass ich alles was aus meiner Sicht in die richtige Richtung geht befürworte.
Die richtige Richtung ist ja Richtung vegan. Alles andere ist inkonsequent oder Greenwashing.
Alt 08.01.2024, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Das war ne Politikerantwort, viel gelabert , im Grunde nicht wirklich beantwortet und jetzt auch noch nicht. Wo ziehst du deine Grenze ?
Es gibt keine Grenze. Jedes Leben ist wertvoll. Nur wenn wir Leben nehmen müssen (!) - menschliche Existenz ist nicht möglich ohne Tod zu verursachen - dann mit dem geringsten Schaden.
Alt 08.01.2024, 11:53
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei mir gibt es gleich Cordon Bleu
Kalbfleisch gefüllt mit viel Käse und Schinken - einfach herrlich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »