|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
"Kerstin Ott raucht nicht mehr und lebt vegan"
Ihre Musik mag ich trotzdem nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man https://de.statista.com/statistik/da...uren-weltweit/ Glauben schenken mag, sind die Bonner mit Abstand das erfolgreichste Süßwarenunternehmen Deutschlands. Und nicht jedes Unternehmen sieht sich gezwungen, aus "moralischen Gründen" auf den aktuellen Zeitgeist-Zug aufzuspringen. ![]() Verhinderten Lehrern wie dir kann man es sowieso nichts recht machen: macht ein Unternehmen nichts, ist das nicht recht, macht ein Unternehmen etwas, wird das Haar in der Suppe gesucht und Greenwashing vorgeworfen. Persönliche Frage an dich: was ist das eigentlich für ein Gefühl, morgens aufzuwachen und sich vor dem Spiegel Küsschen zuzuwerfen, weil man einfach unfehlbar ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine große Firma macht das aus moralischen Gründen, sondern aus Profitgründen und um sich weitere Käufergruppen zu akquirieren. Jede Firma, die nicht völlig verpeilt ist, hat vegane Produkte im Sortiment. Gerüchten zufolge wird Nestlé demnächst in Italien veganes Nutella auf den Markt bringen und wenn es sich gut verkauft, anschließend auch hier in Deutschland. Schrecklich! Stell dir mal vor, Nutella ohne ausgebeutete und getötete Tiere, das geht doch gar nicht! Das wird die Bratwurstgermanen auf die Barrikaden treiben! ![]() Zitat:
Ich verrate dir ein Geheimnis: Weder du noch ich sind die Opfer. Und denen hilft es reichlich wenig, wenn sie statt 1qm Platz satte 1,3 qm Platz zum Leben bekommen oder nach 6 statt 3 Monaten getötet werden. Frag diejenigen, die das von sich denken. Lindner vermutlich, aber der ist bei diesem Thema fehl am Platz. |
|
|
|||
|
|||
|
Ändert sich ja nix.
![]() Ruegenwalder_Muehle_Mortadella_nur_noch_vegan_1.jpg Ruegenwalder_Muehle_Mortadella_nur_noch_vegan_2.jpg "Chemie!!!" incoming in 3-2-1
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum 100. Mal .... es gibt keine vegane Mortadella.
Sagen wir dazu also bitte, Planzenpampe. Mortadella ist ein Fleischprodukt, wenn du also Mortadella willst, dann kaufst du .... Schwein! Wenn du kein Schwein willst, alles in Ordnung, dann kauf Pflanzenpampe.
|
|||
|
|||
|
Einmal Proll, immer Proll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat nun mal Recht. Laut Definition ist Mortadella ein Produkt aus Fleisch von einem Tier. Der einzige Grund warum es nicht umbenannt wird ist der, dass man Angst hat das es keiner mehr kauft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Euer Winseln ist wirklich amüsant.
Mimimi, ihr dürft das nicht so nennen wie das "Original"!!1111!!!! Wovor habt ihr Angst? Dass ihr aus Versehen das Produkt ohne Ausbeutung und Tötung kauft? Wie schrecklich! ![]() Der Grund für die Benennung ist, weil Form, Konsistenz und Geschmack so sind wie man es von den Tierprodukten kennt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz ehrlich, wenn ich Veganer oder Vegetarier wäre und etwas vorgesetzt bekomme was mich an ein Tier erinnert würde ich den Appetit verlieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|